7 Lebensmittel, um Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen
Inhalt
- 1. Zitrusfrüchte
- 2. Gealterter Käse
- 3. Bohnen und Linsen
- 4. Lachs und Thunfisch
- 5. Rote Früchte
- 6. Grüne Blätter
- 7. Sonnenblumenkerne
- Was Sie vermeiden sollten, um schneller schwanger zu werden
Um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen, ist es zunächst wichtig sicherzustellen, dass das Gewicht der zukünftigen schwangeren Frau angemessen ist, da Fettleibigkeit oder Untergewicht die Produktion von Hormonen beeinträchtigen können, die Fruchtbarkeit und eine gesunde Schwangerschaft garantieren.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Sicherstellung der Aufnahme von Nährstoffen, die für den Reifungszyklus der Eier erforderlich sind, wie beispielsweise Vitamin B6 und B12, die beispielsweise in Bohnen und Linsen enthalten sind. Es wird auch empfohlen, Eisen und Folsäure zu ergänzen, um die Durchblutung der Geschlechtsorgane der Organe zu erhöhen, die Qualität des Sauerstofftransports zum Baby während der Schwangerschaft zu gewährleisten und die anfängliche Entwicklung zu unterstützen, um Missbildungen und spontane Abtreibungen zu vermeiden.
Darüber hinaus hängt bei Männern die gesunde und ausgewogene Ernährung, die beispielsweise reich an Selen im Thunfisch ist, mit der Bildung gesunder Spermien und der Produktion von Testosteron zusammen, dem wichtigsten männlichen Fruchtbarkeitshormon.
Das Einbeziehen einiger dieser Lebensmittel in den täglichen Verzehr kann dem Paar helfen, die für die Aufrechterhaltung der Fruchtbarkeit erforderlichen Nährstoffe zu vervollständigen und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen, wie z.
1. Zitrusfrüchte
Zitrusfrüchte wie Orange, Zitrone, Mandarine und Ananas sind reich an Vitamin C, Kalzium und Kalium, die zur Stabilisierung des Menstruationszyklus beitragen und die Identifizierung der Fruchtbarkeitsperiode erleichtern, die der am besten geeignete Zeitpunkt für Sex ist. Darüber hinaus enthält die Orange Polyamin und Folsäure, die dazu beitragen, freie Radikale zu deaktivieren, die Spermien und Eier schädigen können.
2. Gealterter Käse
Gealterte Käsesorten wie Parmesan und Provolone erhalten die Gesundheit von Eiern und Spermien, da sie reich an Polyaminen sind und verhindern, dass freie Radikale die Fortpflanzungszellen schädigen.
3. Bohnen und Linsen
Diese Lebensmittel sind reich an Ballaststoffen, Eisen, Zink und Folsäure, die zur Produktion und zum Gleichgewicht von Sexualhormonen beitragen. Zusätzlich zum Enthalten von Spermienpolyamin, das die gesunde Spermienentwicklung reguliert und die Eizellbefruchtung erleichtert.
4. Lachs und Thunfisch
Lachs und Thunfisch sind eine großartige Quelle für Selen, einen Nährstoff, der an der richtigen Bildung des Spermaschwanzes beteiligt ist. Dies ist der Hauptgrund für die gute Leistung der Geschwindigkeit, mit der das Ei erreicht wird. Zusätzlich zu Omega-3, das für die ordnungsgemäße Entwicklung des Gehirns des Babys in den ersten Wochen der Schwangerschaft unerlässlich ist.
5. Rote Früchte
Rote Früchte wie Tomaten, Erdbeeren, Kirschen und Brombeeren enthalten Lycopin, ein Antioxidans, das den Gehalt an freien Radikalen reduziert, die Spermien und Eier schädigen können.
6. Grüne Blätter
Dunkles Gemüse wie Grünkohl, Spinat, Romaine und Rucola ist reich an Eisen und Folsäure, was den Eisprung verbessern und das Risiko von genetischen Problemen und Fehlgeburten verringern kann. Sie haben immer noch Eisen, ein wichtiges Mineral für den Sauerstofftransport im Körper und wichtig für die Implantation des befruchteten Eies in die Gebärmutter.
7. Sonnenblumenkerne
Der geröstete Sonnenblumenkern ist reich an Vitamin E, das die Beweglichkeit der Spermien fördern, dh die Geschwindigkeit steigern kann. Sie sind nicht nur reich an Zink, Folsäure, Selen, Omega 3 und 6, sondern auch essentielle Nährstoffe für die weibliche und männliche Fruchtbarkeit, da sie den Blutfluss in den Fortpflanzungsorganen der Organe erhöhen.
Was Sie vermeiden sollten, um schneller schwanger zu werden
Einige Gewohnheiten können den Prozess des Beginns und der Einnahme einer Schwangerschaft bis zum Ende beeinträchtigen und werden daher nicht empfohlen, z.
- Frittierte Lebensmittel, Margarinen und verarbeitete Produkte konsumieren: Diese Lebensmittel können Transfette enthalten, die mit Unfruchtbarkeit verbunden sind, da sie Defekte in der Spermienstruktur und der Qualität der Eizelle verursachen.
- Hoher Verbrauch an raffinierten Kohlenhydraten: Lebensmittel wie Nudeln, Brot und weißer Reis erhöhen, wenn sie vom Körper aufgenommen werden, den Insulinspiegel im Blut, der den Hormonen der Eierstöcke chemisch ähnlich ist. So kann der Körper die Produktion dieser Hormone reduzieren, weil er versteht, dass er sie bereits hat, und dies führt zu unreifen Eiern;
- Koffein konsumieren: Koffein reduziert die Aufnahme von Kalzium und Eisen im Körper, was die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann. Außerdem ist Koffein ein Stimulans mit der Fähigkeit, die Plazentaschranke zu überwinden. In der Schwangerschaft kann Koffein den Herzschlag und den Stoffwechsel des Babys verändern und die Chancen erhöhen von niedrigem Geburtsgewicht und Fehlgeburt;
- Alkoholische Getränke: Alkoholkonsum senkt den Testosteronspiegel bei Männern, verringert die Spermienproduktion und kann bei Frauen den Menstruationszyklus unterbrechen, wodurch verhindert wird, dass die Eizelle zur Befruchtung zur Verfügung steht.
- Verwenden Sie Medikamente ohne ärztlichen Rat: Selbstmedikation kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, indem sie die für die Reifung von Ei und Sperma erforderlichen Hormone dereguliert.
Wenn das Paar innerhalb eines Jahres nicht schwanger werden konnte, wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen, der durch Blut-, Urin- und Samenproben prüft, ob STIs oder hormonelle Störungen vorliegen, die die Empfängnis erschweren.
Nach diesen Tests wird das Paar gegebenenfalls an einen Fruchtbarkeitsspezialisten überwiesen, der beispielsweise einen Ultraschall bestellen kann, um die Eierstöcke und Hoden zu untersuchen.