Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2025
Anonim
Der Playmobil-Katalog von 2021: Western, Bauernhof & Baustelle! Mögen Kinder so was etwa?
Video: Der Playmobil-Katalog von 2021: Western, Bauernhof & Baustelle! Mögen Kinder so was etwa?

Inhalt

Abtreibung ist derzeit verständlicherweise ein heißes Thema in den Vereinigten Staaten, und leidenschaftliche Menschen auf beiden Seiten der Argumentation vertreten ihre Argumente. Während einige moralische Bedenken mit dem Konzept der Abtreibung haben, wird aus medizinischer Sicht eine frühe medizinische Abtreibung – die normalerweise bis zu neun Wochen nach der Empfängnis durchgeführt und mit einer Reihe von zwei Pillen (Mifepriston und Misoprotol) verabreicht wird – im Allgemeinen als sicheres Verfahren. Das liegt daran, dass in einer Klinik eine ernsthafte Komplikation durch eine medizinische Abtreibung unglaublich selten ist und tatsächlich 14-mal sicherer ist als eine Geburt.

Bisher war jedoch nicht viel über die relative Sicherheit von medizinischen Abtreibungen zu Hause bekannt, die virtuell durch Telemedizin erreicht wurden. Diese Art der Abtreibung ist in Ländern, in denen das Verfahren eingeschränkt ist (abgesehen von Reisen in ein anderes Land), wirklich die einzige Möglichkeit für Frauen. Neue Forschung veröffentlicht in BMJ weist darauf hin, dass medizinische Frühabtreibungen zu Hause, die mit Hilfe von Ärzten aus der Ferne durchgeführt werden, genauso sicher sind wie in der Klinik. (Hier erfahren Sie, warum immer mehr Frauen nach DIY-Abtreibungen suchen.)


So funktionierte die Studie. Die Forscher untersuchten selbst gemeldete Daten von 1.000 Frauen in Irland und Nordirland, bei denen über Telemedizin vorzeitig medizinische Abtreibungen vorgenommen wurden. Die Daten für die Studie wurden von Women on Web bereitgestellt, einer in den Niederlanden ansässigen Organisation, die Frauen hilft, frühzeitig medizinische Abtreibungen zu Hause durchzuführen, wenn sie in Ländern leben, in denen die Abtreibungsgesetze sehr restriktiv sind. Der Dienst funktioniert, indem sie Frauen, die eine Abtreibung benötigen, mit Ärzten zusammenbringt, die ihnen Medikamente zur Verfügung stellen, nachdem die Frauen einen Fragebogen zu ihrer Situation beantwortet haben. Während des gesamten Prozesses erhalten sie Online-Hilfe und es wird empfohlen, bei Komplikationen oder ungewöhnlichen Symptomen einen örtlichen Arzt aufzusuchen.

Von den 1.000 untersuchten Frauen haben 94,5 Prozent erfolgreich einen Schwangerschaftsabbruch zu Hause herbeigeführt. Bei einer kleinen Anzahl von Frauen traten Komplikationen auf. Sieben Frauen gaben an, eine Bluttransfusion erhalten zu haben, und 26 Frauen gaben an, nach dem Eingriff Antibiotika erhalten zu haben. Insgesamt 93 Frauen wurde von WoW geraten, sich außerhalb des Dienstes ärztlich behandeln zu lassen. Von Freunden, Familie oder den Medien wurden keine Todesfälle gemeldet. Das bedeutet, dass weniger als 10 Prozent dieser Frauen überhaupt einen Arzt aufsuchen mussten und weniger als 1 Prozent schwere Komplikationen hatten. (Zu Ihrer Information, deshalb sind die Abtreibungsraten die niedrigsten seit Roe v. Wade.)


Daraus schlossen die Autoren, dass die Sicherheit von selbstbeschafften frühen medizinischen Abtreibungen mit derjenigen in der Klinik vergleichbar ist. Außerdem hat die virtuelle Option Vorteile. „Einige Frauen bevorzugen möglicherweise eine Abtreibung über die Online-Telemedizin, weil sie die Medikamente bequem zu Hause einnehmen können, oder sie können von den Angeboten der Telemedizin für die Privatsphäre profitieren, wenn sie aufgrund eines kontrollierenden Partners oder der Familie nicht einfach auf eine Klinik zugreifen können“, erklärt Abigail RA Aiken, M.D., M.P.H., Ph.D., Hauptautor der Studie, Assistenzprofessor und Fakultätsmitarbeiter an der LBJ School of Public Affairs der University of Texas in Austin. (Um mehr darüber zu erfahren, wie sich eine Abtreibung auf echte Frauen auswirkt, lesen Sie, wie eine Frau ihren einzigartigen Kampf teilte, ihren Körper nach der Geburt nach einer Abtreibung zu lieben.)

In Anbetracht der Tatsache, dass Planned Parenthood gerade gezwungen war, mehrere seiner Standorte in Iowa zu schließen und es aufgrund staatlicher Beschränkungen nicht gerade einfach ist, eine Abtreibung durchzuführen, wenn Sie eine in anderen Bundesstaaten benötigen, könnte Telemedizin auch in den USA eine Rolle beim Zugang zu Abtreibungen spielen . Aber es gibt ein Problem: Dienste wie WoW sind hier in den USA im Allgemeinen nicht verfügbar, da Gesetze in vielen Bundesstaaten die Anwesenheit des behandelnden Arztes zum Zeitpunkt der Abtreibung vorschreiben.


„Der Hauptunterschied besteht darin, dass Frauen in Irland Zugang zu einem Service haben, der sicherstellt, dass sie ihre eigenen Abtreibungen sicher und effektiv durchführen können, indem sie genaue Informationen, eine vertrauenswürdige Quelle für Medikamente sowie Beratung und Unterstützung vor, während und nach der Abtreibung bereitstellen.“ Dr. Aiken erklärt. "Zukünftige Gespräche über den Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen in den USA sollten Telemedizinmodelle einbeziehen, um sowohl die öffentliche Gesundheit als auch die reproduktiven Rechte zu verbessern."

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Natürliche Heilmittel gegen Sodbrennen und Brennen im Magen

Natürliche Heilmittel gegen Sodbrennen und Brennen im Magen

Zwei großartige hau gemachte Lö ungen, die odbrennen und chnelle Brennen de Magen bekämpfen, ind roher Kartoffel aft und Boldo-Tee mit Löwenzahn, die da unangenehme Gefühl in ...
Baby-Botulismus: Was es ist, Symptome und Behandlung

Baby-Botulismus: Was es ist, Symptome und Behandlung

äugling botuli mu i t eine eltene, aber chwerwiegende Krankheit, die durch da Bakterium verur acht wird Clo tridium botulinum die im Boden gefunden werden können und zum Bei piel Wa er und ...