Nabela Noor spricht über Body-Shaming, nachdem sie ihr erstes Bikini-Foto veröffentlicht hat
Inhalt
Nabela Noor hat ein Instagram- und YouTube-Imperium aufgebaut, das Make-up-Tutorials teilt und Schönheitsprodukte überprüft. Aber ihre Anhänger lieben sie am meisten, weil sie Körperpositivität und Selbstvertrauen fördert.
Vor ein paar Tagen ging die bangladeschisch-amerikanische Influencerin zu Instagram, um ein Video zu teilen, in dem sie am Pool sitzt und einen entzückenden hoch taillierten Bikini zur Schau stellt. "Dies ist das erste Mal, dass ich mich jemals in einem Bikini poste", schrieb sie. "Dies ist ein großer Schritt für mich auf meiner Reise zur Selbstliebe." (Verwandt: Dieser Blogger macht deutlich, warum Make-up-Shaming so heuchlerisch ist)
"Ich habe beschlossen, per Video zu posten, damit Sie diesen unberührten Körper in Aktion sehen können", fügte sie hinzu. "Dehnungsstreifen, Cellulite & Co. - es ist wirklich ein heißer Mädchensommer."
Während Tausende von Frauen ihre Liebe und Unterstützung für Noor teilten, beschämten viele Menschen die Beauty-Bloggerin im Kommentarbereich.
"Du bist so ein Juwel von einer Person, aber du solltest am Ende des Tages wissen, wo du hingehörst", schrieb ein Troll. "Deinen Körper zur Schau zu stellen, der Welt nur zu zeigen, wie selbstbewusst du versuchst zu sein, nützt nichts [sic]."
Eine weitere Body-Shaming-Kritik lautete: "Es tut mir leid, aber ich habe jetzt das Gefühl, dass du nur versuchst, mehr Anhänger zu gewinnen, indem du im Namen deiner Selbstliebe-Reise Sympathie gewinnst." (Verwandt: ICYDK, Body-Shaming ist ein internationales Problem)
Wenn du denkst das klingt schlecht, teilte Noor in einem separaten Beitrag mit, dass sie fast täglich noch mehr abscheuliche Nachrichten in ihrem Posteingang erhält. „Das passiert, wenn man das System herausfordert“, sagte Noor in einem Video-Selfie. "Und das werde ich auch weiterhin tun."
Dann ermutigte sie ihre Follower, zu wischen, um nur eine der vielen hasserfüllten DMs zu sehen, die sie erhält. Der Screenshot zeigt eine namenlose Person, die Noor sagt, sie solle sich "umbringen", weil alle ihren "schlaffen Körper" hassen. Die Person sagte auch Dinge wie: "Wie hässlich kann eine Person werden?" während er Noor beschuldigte, "Fettleibigkeit zu fördern".
Noor hat sich uns gegenüber schon früher geöffnet, wenn er körperschädigende Kommentare erhalten hat. Meistens sagt sie, dass sie sie ignoriert. „Ich habe gelernt, dass verletzte Menschen verletzende Dinge sagen“, sagte sie. "Ich bin mir so viel bewusster geworden und kann erkennen, dass dies ihr Schmerzen und hat nichts mit meinem Selbstwert zu tun."
Aber heutzutage weigert sie sich, grausame Botschaften unbestätigt durchgehen zu lassen. Stattdessen ruft sie diese schrecklichen Trolle in ihrem BS.
„Ich werde mich nicht für meinen Körper entschuldigen“, schrieb sie neben ihrem Video-Selfie. „Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich zur Selbstliebe eintrete. Ich werde meinen Körper nicht verstecken, bis er den Schönheitsstandards der Gesellschaft entspricht. Deine Worte werden meinen Geist nicht zerstören.“ (Verwandt: Wie jemand anderes mich schließlich gelehrt hat, nicht mehr über den Körper von Frauen zu urteilen)
Während die Body-Positive-Bewegung kraftvoll und weitreichend war, erinnerte Noor ihre Anhänger daran, dass noch viel zu tun ist. "So ist es, eine Frau in Übergröße im Internet zu sein", schrieb sie. "Dies ist nur ein Beispiel für die abscheulichen Kommentare, die ich TÄGLICH erhalte."
Indem sie Stellung bezieht, trägt Noor ihren Teil dazu bei, sicherzustellen, dassalle Körper, Formen und Größen werden in den sozialen Medien dargestellt.
„Ich werde nicht aufhören, für mehr MÄDCHEN WIE MICH zu kämpfen“, schrieb sie zum Abschluss ihres Posts. "Ich werde nicht aufhören und ich habe es satt, schweigend zu leiden. Dies sind einige der Worte, die als Waffen gegen mich verwendet werden. Zum Glück ist meine Überzeugung lauter und stärker."