Mehr Beweise dafür, dass jede Übung besser ist als keine Übung
Inhalt
Aufruf an alle Wochenendkrieger: Ein- oder zweimal pro Woche Sport zu treiben, beispielsweise am Wochenende, kann Ihnen die gleichen gesundheitlichen Vorteile bringen, als ob Sie täglich trainieren würden, so eine neue Studie, die in der veröffentlicht wurde Zeitschrift der American Medical Association.
Die Forscher untersuchten fast 64.000 Erwachsene und fanden heraus, dass diejenigen, die die Kriterien für "aktiv" erfüllten, einschließlich Wochenendkrieger, insgesamt ein um 30 Prozent geringeres Sterberisiko hatten als Menschen, die weniger oder gar nicht trainierten. Okay, die Tatsache, dass Menschen, die Sport treiben, eine bessere Gesundheit haben als diejenigen, die dies nicht tun, ist nicht gerade schockierend, aber überraschend war, dass es egal zu sein schien, wie viele Tage das Training stattgefunden hat. Während viele von uns seit langem davon ausgehen, dass tägliches oder konsequentes Training einen besonderen Schub gibt, ist dem Körper anscheinend in Bezug auf die grundlegende Gesundheit nicht so viel wichtig, wie wir dachten.
Was ist also diese magische "aktive" Anzahl von Minuten, die erforderlich ist, um die grundlegenden gesundheitlichen Vorteile zu erhalten? Nur 150 Minuten moderate oder 75 Minuten intensive Aktivität pro Woche. Du kannst das auf beispielsweise fünf 30-minütige moderate Trainingseinheiten oder drei 25-minütige intensive Trainingseinheiten pro Woche verteilen. Oder, laut der Studie, machen Sie einfach ein Killer-Workout für 75 Minuten an einem Samstag und sind damit für die Woche fertig.
Dies bedeutet nicht, dass regelmäßiges Training keine Vorteile bringt – tägliches Training kann Ihnen helfen, sich weniger depressiv zu fühlen, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, kreativer zu sein, sich besser zu konzentrieren und am selben Tag fester zu schlafen, wie frühere Studien zeigen. Vielmehr bedeutet diese neue Forschung nur, dass wenn es um die Dinge geht, die Sie töten, wie Herzinfarkte und Krebs, Bewegung kumulativ ist und sich über Ihr Leben hinweg Vorteile summiert. Dies ist natürlich eine allgemeine Empfehlung. Wie viel Sie im Fitnessstudio ausgeben müssen, hängt von Ihrem Gesundheitszustand und Ihren Fitnesszielen ab. Lesen Sie: Wenn Sie einen Sixpack bekommen, einen Marathon laufen oder bei einem Holzfällerwettbewerb rollende Baumstämme herunterfahren möchten (ja, das ist eine echte Sache), werden Sie definitiv konsistentere Trainingseinheiten benötigen.
Es ist auch wichtig, diese Informationen nicht als Lizenz zu nehmen, um den Rest der Woche mit Netflix und Cookies zu verbringen. Sich täglich zu bewegen, auch wenn es nur um Hausarbeit oder Besorgungen geht, ist für die körperliche und geistige Gesundheit wichtig. (Du kannst immer ein oder zwei dieser schnellen 5-Minuten-Cardio-Bursts einwerfen.) Ganz zu schweigen davon, dass du das Gefühl hast, dass du es wirklich schaffen wirst, wenn du einen 75-minütigen Killer-Bootcamp-Kurs machst, nachdem du den Rest der Woche nichts getan hast sterben!
Aber hey, wir leben in der realen Welt – der Welt voller Erkältungen, Spätarbeitsprojekte, platten Reifen und Schneestürme – nicht in der Insta-Welt der perfekten Yoga-Posen am Strand. Du musst dein Leben leben! Wenn Sie also am Wochenende nur ein oder zwei Kurse besuchen können, wissen Sie, dass Sie Ihrem Körper immer noch etwas Gutes tun!