Miss Haitis inspirierende Botschaft an Frauen
Inhalt
Carolyn Desert, die Anfang dieses Monats zur Miss Haiti gekrönt wurde, hat eine wirklich inspirierende Geschichte. Letztes Jahr eröffnete die Schriftstellerin, Model und aufstrebende Schauspielerin im Alter von nur 24 Jahren ein Restaurant in Haiti. Jetzt ist sie eine kurzhaarige Schönheitskönigin, deren M.O. ist, Frauen zu stärken: Ihre Ziele zu erreichen, die Natur echter Schönheit zu verstehen und Ihren Träumen zu folgen – egal wo Sie leben oder welchen Hintergrund Sie haben. Wir haben die Vorreiterin eingeholt und erfahren, wie sie bei ihrem Wettbewerb gewonnen hat, wie sie fit bleibt und was als nächstes ansteht.
Form: Wann haben Sie sich entschieden, an Schönheitswettbewerben teilzunehmen?
Carolyn Wüste (CD): Das war tatsächlich mein erster Festzug! Ich war nie das Mädchen, das davon träumt, an einem Festzug teilzunehmen. Aber dieses Jahr habe ich beschlossen, ein neues Bild zu verkaufen, eines über innere Schönheit und das Erreichen von Zielen. Körperliche Schönheit hält nicht so lange an wie innere Schönheit. So viele Quellen sagen Frauen, wie sie aussehen und sich kleiden sollen; Es gibt nicht viele Frauen, die ihre natürlichen Haare und Kurven lieben. Hier in Haiti, wenn ein Mädchen 12 ist - es ist fast geplant - bekommen wir die Dauerwelle und lockern die Haare. Mädchen können sich nicht anders vorstellen. Ich wollte Frauen helfen, sich selbst so zu lieben, wie sie kommen – und den Unterschied zu verstehen. Es ist keine Woche her, seit ich gewonnen habe - und Mädchen von der Straße sind auf mich zugekommen und haben gesagt, wie sie nächstes Jahr am Festzug teilnehmen und wie ich sein wollen. Dieser Festzug hat bereits einen Unterschied gemacht.
Form: Was hat Sie dazu bewogen, den Schritt zu wagen und ein Restaurant zu eröffnen?
CD: Ich bin ein innovativer Mensch und habe mir immer meine eigenen Ziele gesetzt. Ich habe Hospitality Management an der Florida International University studiert.Unternehmertum war schon immer eine Leidenschaft von mir, zusammen mit Schauspielerei und Modeln, also sagte ich mir: 'Wenn ich 25 bin, werde ich ein Restaurant eröffnen.' So tat ich. Ich war gesegnet, weil meine Oma ihr Haus verkaufte und mir und meiner Schwester Geld gab, um ein eigenes Haus zu kaufen. Stattdessen habe ich das Geld verwendet, um meine Karriere zu starten. Ich habe es von Grund auf neu gemacht und bin stolz darauf, woher ich komme und wie ich angefangen habe.
Form: Wie hoffen Sie, Frauen zu inspirieren – in Ihrem Land und auf der ganzen Welt?
CD: Ich möchte Mädchen inspirieren, Träume zu haben, ihre Ziele zu erreichen und ihren Wert zu schätzen. Wir sind als Frauen sehr mächtig. Wir tragen die Welt; wir sind die Mütter. Mein Ziel ist es, die weibliche Gemeinschaft in Haiti und auf der ganzen Welt zu festigen und zu stärken. Wenn wir nicht stark sind, können wir die kommenden Generationen nicht stärken.
Form: Okay, wir müssen fragen: Du hast einen schönen Körperbau! Was tun Sie, um in Form zu bleiben?
CD: Ich habe tatsächlich kurz vor dem Festzug angefangen, viel mehr zu trainieren. Ich trainierte zweimal täglich im Fitnessstudio und legte Meilen auf dem Laufband oder draußen zurück. Ich aß auch gesunde drei Mahlzeiten am Tag, keine einfachen Kohlenhydrate, Snacks wie Obst und Nüsse, und ich habe 20 Pfund abgenommen. Ich musste abnehmen. Im Allgemeinen bin ich nicht so der Typ im Fitnessstudio und bevorzuge es, Dinge im Freien zu tun. Aber ich habe in diesen Tagen geboxt und Yoga gemacht. Ich habe auch das Wahnsinns-Workout gemacht - ich versuche verschiedene Dinge zu tun, um es interessant zu halten!
Form: Was steht als nächstes auf Ihrer Agenda?
CD: Ich habe den Miss World-Wettbewerb in London und habe meine neue Botschafterrolle bereits sehr ernst genommen. Es ist interessant, die Fortschritte zu sehen! Gestern ging ich in eine Schule und fragte Mädchen: ‚Was ist Schönheit?' Und dann teilte ich ihnen mit, wie dies (mein Geschäft, meine Ziele, Träume – und meine Entscheidung, meine natürliche Schönheit anzunehmen) dazu gehört. Hoffentlich werde ich in einem Monat wiederkommen und sie werden sich erinnern. Ich möchte mehr mit Kindern arbeiten und mehr Restaurants eröffnen – eines auf einer anderen Insel, eines auf der Nordseite von Haiti, und ich möchte auch einen Foodtruck eröffnen! Ich möchte auch weiterhin schauspielern, modeln und schreiben. Ich möchte auf Kreolisch schreiben und die Mädchen daraus lernen lassen. Ich möchte Frauen wirklich dazu inspirieren, kreativ zu sein – und mutig zu sein.