Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Prof. Robert Putnam: A reflection on 30 years of social capital research and “The upswing”
Video: Prof. Robert Putnam: A reflection on 30 years of social capital research and “The upswing”

Inhalt

Ich kann nicht sicher sein, ob ich mich an meine allererste Migräne erinnere, aber ich habe eine Erinnerung daran, wie ich meine Augen geschlossen habe, als meine Mutter mich in meinem Kinderwagen vorwärts schob. Die Straßenlaternen teilten sich in lange Schlangen und verletzten meinen kleinen Kopf.

Jeder, der jemals eine Migräne erlebt hat, weiß, dass jeder Anfall einzigartig ist. Manchmal macht Sie eine Migräne völlig arbeitsunfähig. In anderen Fällen können Sie mit den Schmerzen fertig werden, wenn Sie früh genug Medikamente und vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

Migräne steht auch nicht gern im Rampenlicht. Wenn sie uns besuchen, fordern sie Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit - in einem dunklen, kühlen Raum - und manchmal bedeutet dies, dass Ihr wirkliches Leben auf Eis gelegt werden muss.

Meine Migräne definieren

Die American Migraine Foundation definiert Migräne als eine „behindernde Krankheit“, von der 36 Millionen Amerikaner betroffen sind. Eine Migräne ist viel mehr (so viel mehr) als normale Kopfschmerzen, und Menschen, die unter Migräne leiden, steuern die Krankheit auf verschiedene Weise.


Meine Angriffe führten dazu, dass ich als Kind regelmäßig die Schule verpasste. Es gab viele Gelegenheiten, in denen ich die verräterischen Anzeichen einer bevorstehenden Migräne spürte und realisierte, dass meine Pläne entgleist sein würden. Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, verbrachte ich einen ganzen Tag in Frankreich mit festgezogenen Vorhängen im Hotelzimmer und hörte aufregende Schreie aus dem Pool, während andere Kinder spielten.

Bei einer anderen Gelegenheit musste ich gegen Ende der Mittelschule eine Prüfung verschieben, weil ich meinen Kopf nicht lange genug vom Schreibtisch lassen konnte, um überhaupt meinen Namen zu schreiben.

Zufälligerweise leidet mein Mann auch an Migräne. Aber wir haben sehr unterschiedliche Symptome. Ich habe Sehstörungen und starke Schmerzen in Augen und Kopf. Der Schmerz meines Mannes konzentriert sich auf seinen Hinterkopf und Nacken und ein Angriff für ihn führt fast immer zu Erbrechen.

Abgesehen von den schweren und schwächenden körperlichen Symptomen wirkt sich Migräne auf andere, vielleicht weniger greifbare Weise auf Menschen wie mich und meinen Mann aus.


Das Leben wurde unterbrochen

Ich habe seit meiner Kindheit mit Migräne gelebt, daher bin ich es gewohnt, dass sie mein soziales und berufliches Leben unterbrechen.

Ich finde einen Angriff und die folgende Erholungsphase kann leicht mehrere Tage oder eine Woche umfassen. Dies stellt eine Reihe von Problemen dar, wenn ein Angriff bei der Arbeit, im Urlaub oder zu einem besonderen Anlass auftritt. Bei einem kürzlich erfolgten Angriff verschwendete mein Mann beispielsweise ein extravagantes Hummeressen, als eine Migräne aus dem Nichts kam und ihm übel wurde.

Das Erleben einer Migräne bei der Arbeit kann besonders stressig und sogar beängstigend sein. Als ehemaliger Lehrer musste ich mich oft an einem ruhigen Ort im Klassenzimmer trösten, während ein Kollege eine Heimfahrt für mich arrangierte.

Die mit Abstand verheerendste Auswirkung von Migräne auf meine Familie war, als mein Mann die Geburt unseres Babys aufgrund einer schwächenden Episode tatsächlich verpasste. Ungefähr zu der Zeit, als ich in die aktive Arbeit eintrat, begann er sich unwohl zu fühlen. Es war nicht überraschend, dass ich mit meiner eigenen Schmerztherapie beschäftigt war, aber ich konnte die unverkennbaren Anzeichen einer Migräne spüren. Ich wusste sofort, wohin das führen würde. Ich hatte ihn schon einmal genug leiden sehen, um zu wissen, dass das Stadium, in dem er sich befand, nicht wiederherstellbar war.


Er ging schnell runter und würde die große Enthüllung verpassen. Seine Symptome gingen von Schmerzen und Beschwerden zu Übelkeit und schnellem Erbrechen über. Er wurde zu einer Ablenkung für mich und ich hatte einen sehr wichtigen Job zu erledigen.

Migräne und die Zukunft

Glücklicherweise hat meine Migräne mit zunehmendem Alter abgenommen. Seit ich vor drei Jahren Mutter geworden bin, hatte ich nur eine Handvoll Angriffe. Ich verließ auch das Rattenrennen und begann von zu Hause aus zu arbeiten. Vielleicht haben mir ein langsameres Lebenstempo und ein Abbau von Stress geholfen, meine Migräne nicht auszulösen.

Was auch immer der Grund sein mag, ich bin froh, mehr Einladungen annehmen und alles genießen zu können, was ein erfülltes und lebendiges soziales Leben zu bieten hat. Von jetzt an bin ich derjenige, der die Party schmeißt. Und Migräne: Du bist nicht eingeladen!

Wenn Migräne Ihre Lebensqualität beeinträchtigt und Ihnen sogar wertvolle besondere Anlässe raubt, sind Sie nicht allein. Sie können Maßnahmen ergreifen, um Migräne vorzubeugen, und es gibt Hilfe, wenn sie einsetzt. Migräne kann Ihr Leben vollständig stören, muss es aber nicht.

Fiona Tapp ist freie Schriftstellerin und Pädagogin. Ihre Arbeiten wurden unter anderem in der Washington Post, HuffPost, der New York Post, The Week, SheKnows und anderen veröffentlicht. Sie ist eine Expertin auf dem Gebiet der Pädagogik, eine 13-jährige Lehrerin und eine Master-Absolventin in Bildung. Sie schreibt über eine Vielzahl von Themen, einschließlich Elternschaft, Bildung und Reisen. Fiona ist eine Brite im Ausland und wenn sie nicht schreibt, genießt sie Gewitter und macht mit ihrem Kleinkind Knetautos. Mehr erfahren Sie unter Fionatapp.com oder twittere sie @fionatappdotcom.

Heute Beliebt

Kalorienarmes chinesisches Essen: Bleiben Sie fit

Kalorienarmes chinesisches Essen: Bleiben Sie fit

Antworten:Ja, aber ie mü en bei der Au wahl ge under Leben mittel vor ichtig ein. Hier ind einige Tipp und Erkenntni e zur fettarmen Ernährung:Die mei ten chine i chen Gerichte enthalten Gem...
Die gesundheitlichen Vorteile eines Optimisten vs. eines Pessimisten

Die gesundheitlichen Vorteile eines Optimisten vs. eines Pessimisten

Die mei ten Leute fallen in eine von zwei Lagern: die ewig optimi ti chen Pollyanna oder die negativen Nancy , die da chlimm te erwarten. E tellt ich herau , da die e Per pektive mehr al nur die Bezie...