Lassen Sie in Ihrem nächsten Urlaub Platz für "schleichende Fettleibigkeit"
![Lassen Sie in Ihrem nächsten Urlaub Platz für "schleichende Fettleibigkeit" - Lebensstil Lassen Sie in Ihrem nächsten Urlaub Platz für "schleichende Fettleibigkeit" - Lebensstil](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/keyto-is-a-smart-ketone-breathalyzer-that-will-guide-you-through-the-keto-diet-1.webp)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/leave-room-for-creeping-obesity-on-your-next-vacation.webp)
Es ist nicht ungewöhnlich, ein oder zwei Pfund im Urlaub zuzunehmen (obwohl Sie diese 9 cleveren Möglichkeiten nutzen sollten, um Ihren Urlaub gesünder zu gestalten). Aber hey, kein Urteil – du hast für diese freie Zeit hart gearbeitet, und das Essen in einem fremden Land ist so gut! Aber laut einer neuen Studie könnte dieses zusätzliche Gewicht noch lange nach dem Auspacken des Gepäcks herumhängen.
Laut einer Studie des College of Family and Consumer Sciences der University of Georgia nehmen erwachsene Amerikaner in ihrem ein- bis dreiwöchigen Urlaub durchschnittlich ein Pfund zu. Das scheint keine Tonne zu sein, wenn man bedenkt, dass auch wir jedes Jahr etwa ein bis zwei zusätzliche Pfunde zunehmen. Das ist ein großer Teil unseres Gesamtgewinns in kurzer Zeit, was die Annahme unterstützt, dass die Nadel auf unserer Waage langsam nach oben schleicht.
Die Studie verfolgte 122 Erwachsene im Alter zwischen 18 und 65 Jahren; Die Forscher haben die Größe, das Gewicht, den BMI, den Blutdruck und das Taillen-Hüft-Verhältnis der Teilnehmer an drei verschiedenen Punkten gemessen: eine Woche vor ihrem Urlaub, eine Woche nach ihrer Rückkehr und dann noch einmal sechs Wochen nach ihrem Urlaub ist zurückgekommen.
Einundsechzig Prozent der Teilnehmer nahmen während der Reise an Gewicht zu, und die Gesamtgewichtszunahme im Verlauf der Studie betrug nur knapp ein Pfund (sogar sechs Wochen nach ihrer Rückkehr zu Hause). Da wir eigentlich dazu neigen, zu bekommen mehr körperliche Aktivität im Urlaub, warum also das zusätzliche Gewicht? Laut den Autoren der Studie dreht sich alles um unsere Kalorienzufuhr. Der größte Übeltäter? All diese Piña-Coladas. Die durchschnittliche Anzahl der Getränke, die Teilnehmer in einer Woche hatten verdoppelt während sie im Urlaub waren, was ihren Kalorienverbrauch stark erhöhte. (Vielleicht sollten wir stattdessen diese Bikini-freundlichen Biere trinken ...)
Die auf Reisen verbrachte Zeit hatte einige positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Teilnehmer. Die Studie fand heraus, dass Stress und Blutdruck sanken – sogar sechs Wochen nachdem die Urlauber nach Hause zurückgekehrt waren.
Was ist also das Mitbringsel für diejenigen von uns mit Fernweh? Wir neigen dazu, viel Wert darauf zu legen, für unseren Urlaub in Form zu kommen und vergessen eine Fitnessroutine, die uns danach in Form hält. Lebe auf jeden Fall ein wenig, wenn du reist. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie etwas zusätzliche Arbeit leisten, wenn Sie nach Hause kommen, um den schleichenden Trend zur Fettleibigkeit abzuwehren. (Oder buchen Sie eines dieser einmaligen Fitness-Retreats für Frauen und holen Sie sich das Beste aus beiden Welten!)