Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Alles, was Sie über die Laser-Haarentfernung wissen müssen, laut den Fachleuten, die es tun - Lebensstil
Alles, was Sie über die Laser-Haarentfernung wissen müssen, laut den Fachleuten, die es tun - Lebensstil

Inhalt

Die Laser-Haarentfernung gehört nicht zu den Selbstpflegebehandlungen, auf die Sie sich freuen. Sie tauchen nicht in ein Salzbad ein, lassen Ihre Muskeln bis zur Unterwerfung massieren oder genießen den taufrischen Glanz Ihrer Haut nach der Gesichtsbehandlung.

Nein, Sie ziehen sich vor einem Fremden aus, lassen Ihre Körperteile zappen und gehen mit einigen roten, wütenden Haarfollikeln. Aber es ist eine dieser Selbstpflegebehandlungen, die sich auf lange Sicht auszahlt: Sie können die Zeit unter der Dusche verkürzen, Wachstermine vergessen (die genauso schmerzhaft sind) und sich keine Sorgen machen, Ihre Arme zu heben, nur um zu finden Du hast den x-ten Tag in Folge vergessen, dich zu rasieren. (Sie müssen sich größtenteils nicht mehr rasieren.)

Wenn Sie Ihre Körperbehaarung natürlich und ungepflegt halten möchten, ist das cool. Aber wenn Sie sich von Ihren unerwünschten Haaren trennen möchten, um Rasierpickel, Rasierpickel und eingewachsene Haare zu vermeiden, finden Sie hier alles, was Sie über die Laser-Haarentfernung wissen sollten, laut zertifizierten Dermatologen, zertifizierten Lasertechnikern und medizinischen Kosmetikern . (Verwandt: 8 brutal ehrliche Geständnisse von Massagetherapeuten)


1. Rasieren Sie sich, bevor Sie gehen.

„Wir bitten alle Kunden, sich etwa 24 Stunden vor ihrem Termin zu rasieren“, sagt Kelly Rheel, Inhaberin der Flash Lab Laser Suite in NYC. "Wir wissen, dass einige Bereiche schwerer zu erreichen sind als andere, daher machen wir gerne ein wenig Aufräumarbeiten, aber das Rasieren eines ganzen Bereichs macht uns keinen Spaß und wird für Sie nicht angenehm sein - besonders wenn wir mit einem Laser schießen an Ihren empfindlichen Stellen.

„Für diejenigen, die sich davor scheuen, ihre Gesichtsbehaarung zu rasieren, empfehle ich die Verwendung eines Geräts wie dem Finishing Touch Lumina Lighted Hair Remover, das ein hautnahes Trimmen zwischen den Sitzungen ermöglicht“, schlägt Avnee Shah, MD, von The Dermatology Group vor in New-Jersey.

2. Aber nicht Pinzette oder Wachs zwischen den Sitzungen.

Während die Rasur erforderlich ist, "ist es wichtig, dass Sie vor der Laser-Haarentfernung keine Pinzette oder Wachsen vermeiden, da der Laser tatsächlich auf das Pigment des Haarfollikels selbst abzielt. für medizinische Dermatologie und kosmetische Chirurgie in New York City. "Jede Sitzung zielt auf einen Prozentsatz der Haare in verschiedenen Wachstumszyklen ab."


3. Nehmen Sie Ihr gesamtes Make-up ernst, alle davon.

„Ich hatte so viele Patienten, die behaupteten, am Morgen der Behandlung kein Make-up aufgetragen zu haben oder dass sie keine Produkte auf ihrer Haut haben … und dann benutze ich ein Alkoholtupfer und sehe, wie sich alles löst “, sagt Anand Haryani, MD, von Divani Dermatology in Florida. „Wir bitten Sie nicht, Ihr Gesicht produktfrei zu halten, um Sie in Verlegenheit zu bringen; wir tun es, um Sie zu schützen“, sagt er.

Was kann passieren, wenn Sie sich nicht daran halten? „Ich hatte einmal eine Patientin, die – nachdem sie ihr Gesicht gereinigt und sie gebeten hatte, im Nebenzimmer zu warten, während ich den Laser ausschaltete – etwas Foundation auftrug und beschloss, es mir nicht zu sagen. Die wenigen Flecken, die wir behandelten, waren verbrannt! Sie hatte Pigmente Veränderungen dort für Monate und Monate, bevor sie schließlich zu verblassen begannen. Jetzt lasse ich die Patienten nicht mehr aus den Augen", sagt Dr. Haryani. Endeffekt? "Hören Sie auf Ihre Anbieter. Sie haben Ihre Interessen im Auge."


4. Gehen Sie zu einem zertifizierten Dermatologen.

„Patienten, die sich für die Laser-Haarentfernung interessieren, sollten verstehen, dass es sich nicht um ein einfaches Verfahren handelt. Es birgt Risiken, obwohl es ausgiebig in Spas und Salons durchgeführt wird“, sagt Ritu Saini, M.D., von NY Medical Skin Solutions in Far Rockaway, NY. "Als Dermatologen haben wir nach der Laser-Haarentfernung von unerfahrenen Anbietern Verbrennungen und Veränderungen der Pigmentierung beobachtet. Am besten gehen Sie zu einem zertifizierten Dermatologen."

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum es sich für Sie lohnen könnte, einen Arztbesuch zu planen: „Der Gang zu einem angesehenen Dermatologen hilft, Ihre Haarreduktionsergebnisse zu verbessern“, fügt Priya Nayyar, MD, von Palm Harbor Dermatology in Florida, hinzu. "Sie benötigen oft weniger Behandlungen, weil die Lasereinstellungen entsprechend Ihrem Haut- und Haartyp angepasst werden."

5. Ja, das wird weh tun.

„Es ist ein ziemlich heißer, scharfer Knall; Kunden sagen fast immer, es fühlt sich an, als ob winzige Gummibänder auf die Haut treffen, und ich würde zustimmen. Aber es fühlt sich nicht überall so an – nur dort, wo das Haar dick und dicht ist, wie Brasilianer, Achseln.“ und Unterschenkel", erklärt Saime Demirovic, ein lizenzierter Lasertechniker und Inhaber von Glo Skin & Laser in New York City. „Überraschend ist allerdings die Oberlippe, die zwar nicht sehr behaart ist, aber eine supersensible Stelle. Und wer empfindliche Zähne hat, wird es noch mehr spüren!“

Einige Laser haben einen kühlenden Effekt – wie kalte Luft, kaltes Spray oder ein Laser, der sich kalt anfühlt – was hilft. (Das gilt auch für topische Betäubungscremes, die Sie vor der Reise auftragen können.) Und zum Glück fühlen sich Bereiche wie die Oberschenkel und Arme, in denen das Haar nicht so dicht ist, während des Vorgangs möglicherweise nur leicht warm an, fügt Demirovic hinzu.

6. Sie sollen danach geschwollen sein.

„Wenn Sie aus Ihrer Behandlung so aussehen, als wären Sie gerade aus einem Bienenstock gestolpert, sind Sie in guter Verfassung. Es wird perifollikuläres Ödem genannt, was nur eine schicke Art ist, geschwollene Haarfollikel zu sagen“, sagt Rheel. Und es bedeutet, dass Ihre Behandlung höchstwahrscheinlich erfolgreich war. "Wir sagen unseren Kunden, dass sie mit bis zu 48 Stunden Rötung, Stechen oder Juckreiz rechnen müssen - aber häufiger dauern diese nur etwa ein oder zwei Stunden. Länger und wir empfehlen eine Hydrocortison-Creme oder ein Benadryl-Gel, um alle Beschwerden zu lindern." (Verwandt: Wie Emma Watson ihr Schamhaar pflegt - es ist kein Wachsen oder Rasieren!)

7. Die Ergebnisse können variieren.

„Patienten sollten wissen, dass die Laser-Haarentfernung ein Verfahren ist, das idealerweise auf die Körperpartie und den Haartyp abgestimmt werden sollte. Zum Beispiel können sich grobe Haare in den Achselhöhlen oder im Bikini nach vier bis fünf Besuchen vollständig auflösen. Feine, dünne Haare am Obermaterial Lippen oder Arme können mehrere Behandlungen erfordern und sind paradoxerweise schwieriger mit der Laser-Haarentfernung", sagt Barry Goldman, MD, von Goldman Dermatology in New York City.

"Es wird richtiger Laserhaar genannt die Ermäßigung im Gegensatz zu Laserhaaren Entfernung, da wir das Volumen und die Dichte der Haare deutlich reduzieren können, aber es bleiben immer einige Haarfollikel", fügt Dr. Garshick hinzu.

8. Es gibt einen Grund, warum Sie sich von der Sonne fernhalten müssen.

"Die Prämisse hinter der Laser-Haarentfernung besteht darin, das Pigment in den Haarfollikeln zu identifizieren und gezielt darauf abzuzielen, unerwünschtes Haar loszuwerden", sagt Dr. Nayyar. "Um dies effektiv zu tun, ist es wichtig, so nah wie möglich an Ihrer Hautfarbe zu sein", sagt Dr. Shah. Die Derms empfehlen, mindestens zwei Wochen vor jeder Laser-Haarentfernungsbehandlung von übermäßiger Sonneneinstrahlung oder Bräunung jeglicher Art abzusehen – von der Sonne, der Bräunung in Innenräumen, einem Spray oder einer Creme.

Sie zahlen zwar blasser, als Sie möchten, aber es lohnt sich: "Eine Bräune kann das Risiko von Nebenwirkungen (Verbrennungen!) erhöhen, da der Laser das Pigment in Ihrer Haut mit der Haarwurzel verwechseln kann", sagt Dr. Shah sagt.

9. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen.

"Was Medikamente angeht, ist es sehr wichtig, ehrlich zu Ihrem Techniker zu sein. Antibiotika sind lichtempfindlich. Wenn Sie sie also während der Behandlung einnehmen, können Sie Verbrennungen erleiden, die schwer zu entfernen sind “, sagt Rheel. "Wir fragen vor jeder Sitzung nach neuen Medikamenten, die unseren Kunden seit ihrem letzten Besuch verschrieben wurden, um dies zu vermeiden."

10. Du kannst deine Meinung bis zu einem gewissen Grad ändern.

„Ein offenes Gespräch im Voraus zu führen ist am besten. Ich war immer der festen Überzeugung, dass ein Gespräch zwischen Patient und Arzt alle Vor- und Nachteile durchgehen sollte. Wir sind und sollten keine Verkäufer sein“, sagt Dhaval G. Bhanusali, MD, von Hudson Dermatology & Laser Surgery in New York. Nach diesen Gesprächen können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, mit der Sie sich wohl fühlen.

„Wir können immer konservativ beginnen und später mehr machen [besonders wenn Sie sich zwischen Bikini und Brasilianer entscheiden]. Ich hatte eine Menge Patienten, die etwas dazwischen machten und an einigen Stellen zwei bis drei Behandlungen und die vollständige Behandlung in andere“, erklärt er. "Erstes verdünnt die Haare (es gibt also immer noch die Möglichkeit, sich zu rasieren oder nicht), und letzteres führt zur Entfernung von Haaren."

Verbunden: 10 Frauen werden offen darüber, warum sie aufgehört haben, sich ihre Körperbehaarung zu rasieren

11. Es wird dich kosten.

"Die Laser-Haarentfernung ist nicht nur eine finanzielle Investition, sondern - wenn sie richtig durchgeführt wird - eine Investition in die Zeit", sagt Omar Noor, M.D., Inhaber von Rao Dermatology in NYC. "Aufgrund des Haarwachstumszyklus ist die optimale Häufigkeit der Laser-Haarentfernung monatlich [im Abstand von etwa vier Wochen], was durchschnittlich vier bis sechs Sitzungen erfordert."

Die Kosten variieren von Stadt zu Stadt und von Büro zu Büro. Aber in der Regel kann ein kleiner Bereich wie die Achseln zwischen 150 und 250 US-Dollar pro Behandlung kosten, während ein großer Bereich wie die Beine mehr als 500 US-Dollar pro Behandlung kosten kann, sagt Dr. Noor. Und sei vorsichtig mit Groupon, sagt er. „Je nachdem, in welchem ​​Bundesstaat Sie sich befinden, ist die Person, die den Laser bedienen darf, unterschiedlich. In New Jersey müssen Sie ein Arzt (MD oder DO) sein, während dies in New York nicht der Fall ist. Dies ermöglicht es Spas, Laserhaare anzubieten Entfernung zu einem reduzierten Preis mit minimaler ärztlicher Aufsicht."

12. Es gibt verschiedene Laser für verschiedene Hauttypen.

Nicht jeder Laser ist für jede Haut- (oder Haar-) Farbe geeignet. "Helle Haut (Hauttypen 1, 2 und 3) reagiert am besten auf eine kurze Wellenlänge, wie einen Alexandrit-Laser, der hautfreundlich und bei hellem Haar effektiv ist. Menschen mit den Hauttypen 4, 5 und 6 (4 ist ) Inder, 5 und 6 sind Afroamerikaner) benötigen eine lange Wellenlänge wie einen Nd:YAG-Laser, um die Epidermis zu umgehen", sagt Chris Karavolas, Inhaber von Romeo & Juliette Laser Hair Removal in NYC. „Der Laser, den wir vorschlagen, ist der Synchro Replay Excellium 3.4 von Deka Medical. Er wurde in FDA-Studien untersucht und ist einer der besten Laser auf dem Markt, da er Schmerzen [über ein externes Luftkühlungssystem] lindert und eine große Punktgröße hat , und liefert dauerhafte Ergebnisse."

Der Kühlmechanismus (siehe #5) ist ebenfalls wichtig zu beachten. "Laser, die Kryogen-Kühlsprays verwenden, können bei dunkleren Hauttypen zu Verbrennungen führen, daher ist es wichtig, diese Fragen vor dem Eingriff zu stellen", sagt Susan Bard, MD von Vive Dermatology Surgery & Aesthetics in Brooklyn, NY.

13. Machen Sie sich nicht verrückt, wenn Ihre Damenteile versehentlich gezapft werden.

"Nein, Sie werden in diesen Bereichen nicht mehr Schaden nehmen als in anderen", sagt Rheel. "Aber wenn Sie einen unerfahrenen Techniker haben, der die falschen Einstellungen verwendet, können Sie Flecken, Verbrennungen, Blasen oder Hypopigmentierung bekommen." Huch. Natürlich ist dies nirgendwo an Ihrem Körper ideal - aber seien Sie gewarnt, wenn Sie sie in die Bikinizone bekommen, sitzen, gehen, stehen, ins Fitnessstudio gehen, auf die Toilette gehen, sexuelle Aktivitäten und so ziemlich alles andere in Ihrem Leben wird besonders unangenehm sein, erklärt sie.

14. Du könntest Adler spreizen oder deine Pobacken spreizen – das ist keine große Sache.

"Ich mache das seit ungefähr 10 Jahren und ich denke tatsächlich, dass die Leute weniger schüchtern sind als noch vor einem Jahrzehnt", sagt Rheel. Wieso den? „Vielleicht liegt es daran, dass wir es heutzutage gewohnt sind, ständig alles über uns zu teilen, aber wenn ich einen Kunden habe, der ein bisschen nervös ist oder sich nicht sofort wohl fühlt, nackt vor mir zu stehen, erinnere ich ihn einfach daran, dass er in der Sekunde, in der er geht, aus der Tür, eine neue nackte Person wird in meinem Zimmer sein und ich werde ihre nackten Teile vergessen haben", sagt sie.

"Ich kann nicht für andere Techniker sprechen, aber ich beurteile die Körper von Menschen wirklich nicht. Wenn man ein paar Hundert von ihnen gesehen hat, neigen sie dazu, sich zu vermischen und es ist wirklich nur eine Aufgabe."

Bewertung für

Werbung

Beliebt

Warum funktionelle Fitness für alle wichtig ist

Warum funktionelle Fitness für alle wichtig ist

Obwohl die meiten von un den größten Teil ihrer Zeit zu Haue verbringen, it e immer noch wichtig, körperlich aktiv zu ein. Funktionelle Fitne kann ein guter Weg ein, um Unruhe zu bek...
Ist es hygienisch, Badetücher wiederzuverwenden? Was du wissen musst

Ist es hygienisch, Badetücher wiederzuverwenden? Was du wissen musst

Viele Menchen freuen ich auf ihr Duchritual - wenn ie ich verjüngt und frich fühlen. Aber wie lange bleiben ie auber, wenn ie nach einem alten Handtuch greifen, um e abzutrocknen?E it leicht...