Jenny Craig Diet Review: Funktioniert es beim Abnehmen?
Inhalt
- Healthline Diet Score: 3,5 von 5
- Wie funktioniert es?
- Schritt 1: Melden Sie sich für einen Jenny Craig Plan an
- Schritt 2: Treffen Sie sich mit Ihrer Jenny Craig-Beraterin
- Schritt 3: Essen Sie Jenny Craig Mahlzeiten und Snacks
- Schritt 4: Übergang zu hausgemachten Mahlzeiten
- Kann es Ihnen beim Abnehmen helfen?
- Andere Vorteile
- 1. Es ist einfach zu folgen
- 2. Es hilft beim Teilen von Portionsgrößen und Gleichgewicht
- 3. Es bietet soziale Unterstützung
- 4. Es kann das Risiko von Herzerkrankungen verringern und die Blutzuckerkontrolle verbessern
- Mögliche Nachteile
- 1. Es ist teuer
- 2. Es funktioniert nicht für alle speziellen Diäten
- 3. Jenny Craig Lebensmittel werden hoch verarbeitet
- 4. Es kann schwierig sein, von Jenny Craig Foods abzuweichen
- 5. Jenny Craig-Berater sind keine Angehörigen der Gesundheitsberufe
- Lebensmittel zum Essen auf der Jenny Craig Diät
- Zu vermeidende Lebensmittel auf der Jenny Craig-Diät
- Beispielmenü
- Tag 1
- Tag 2
- Tag 3
- Einkaufsliste
- Früchte
- Nicht stärkehaltiges Gemüse
- Fettarme Milchprodukte
- Getränke
- Andere
- Das Fazit
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Healthline Diet Score: 3,5 von 5
Jenny Craig ist ein Diätprogramm, das Struktur und Unterstützung für Menschen bietet, die Gewicht verlieren und es fernhalten möchten.
Das Programm liefert vorverpackte, kalorienarme Mahlzeiten und bietet persönliche Unterstützung durch einen Berater.
Das Ziel ist es, das Rätselraten darüber, was zu essen ist, zu beseitigen und so den Gewichtsverlust zu vereinfachen.
Dieser Artikel untersucht die Wirksamkeit der Jenny Craig-Diät und gibt Tipps für den Einstieg.
Aufschlüsselung der Bewertungspunkte- Gesamtpunktzahl: 3.5
- Schneller Gewichtsverlust: 4
- Langfristiger Gewichtsverlust: 3
- Einfach zu folgen: 5
- Ernährungsqualität: 2
BOTTOM LINE: Die Jenny Craig-Diät ist ziemlich gut für die Gewichtsabnahme erforscht, aber die meisten Mahlzeiten und Snacks sind vorverpackt und verarbeitet. Es ist eine ziemlich teure Diät und die Umstellung auf normale Mahlzeiten könnte eine Herausforderung sein.
Wie funktioniert es?
Die Jenny Craig-Diät beinhaltet das Essen vorverpackter Mahlzeiten und die Zusammenarbeit mit einem persönlichen Jenny Craig-Berater, um Ihre Gewichtsverlustziele zu erreichen.
Es gibt mehrere Schritte, um loszulegen.
Schritt 1: Melden Sie sich für einen Jenny Craig Plan an
Um mit der Jenny Craig-Diät zu beginnen, müssen Sie sich zuerst für einen bezahlten Plan anmelden.
Sie können dies in einem örtlichen Jenny Craig-Zentrum oder auf der Jenny Craig-Website tun.
Es gibt eine Erstanmeldung und einen monatlichen Mitgliedsbeitrag sowie die Kosten für Jenny Craig-Mahlzeiten.
Die Anmeldegebühr liegt normalerweise unter 100 US-Dollar und die monatliche Mitgliedsgebühr bei 20 US-Dollar pro Monat. Die Lebensmittelkosten belaufen sich auf ca. 150 USD pro Woche, je nachdem, welche Artikel Sie auswählen.
Schritt 2: Treffen Sie sich mit Ihrer Jenny Craig-Beraterin
Sobald Sie sich angemeldet haben, wird Ihnen eine persönliche Jenny Craig-Beraterin zugewiesen, mit der Sie sich mindestens einmal pro Woche entweder virtuell oder in einem örtlichen Jenny Craig-Zentrum treffen.
Dieser Berater bietet Ihnen einen Diät- und Trainingsplan zur Gewichtsreduktion, identifiziert Ihre Stärken und hilft Ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen.
Schritt 3: Essen Sie Jenny Craig Mahlzeiten und Snacks
Um den Gewichtsverlust zu vereinfachen, bietet Jenny Craig täglich drei Vorspeisen und zwei Snacks an, die in einem örtlichen Jenny Craig-Zentrum abgeholt oder zu Ihnen nach Hause geliefert werden können.
Diese Artikel stammen aus einem Katalog mit über 100 Auswahlmöglichkeiten und sind normalerweise gefroren oder lagerstabil.
Planen Sie, Ihren Mahlzeiten Obst, Gemüse und Milchprodukte hinzuzufügen und jeden Tag einen zusätzlichen Snack Ihrer Wahl zu essen.
Schritt 4: Übergang zu hausgemachten Mahlzeiten
Sobald Sie die Hälfte des Gewichts verloren haben, werden Sie weniger auf die Mahlzeiten von Jenny Craig angewiesen sein und einige Tage pro Woche mit dem Kochen beginnen.
Ihr Jenny Craig-Berater bietet Ihnen Rezepte und Anleitungen zu Portionsgrößen, damit Sie praktische Strategien zur Gewichtsreduktion und Gewichtserhaltung erlernen können.
Sobald Sie Ihr Gewichtsverlustziel erreicht haben, stellen Sie die Jenny Craig-Lebensmittel schrittweise vollständig ein, bis Sie alle Ihre eigenen Mahlzeiten zubereitet haben.
Auch nach Erreichen Ihres Gewichtsverlustziels können Sie weiterhin mit Ihrer Jenny Craig-Beraterin zusammenarbeiten, um Motivation und Unterstützung zu erhalten, solange Sie ein monatliches Mitglied bleiben.
ZusammenfassungJenny Craig ist ein abonnementbasiertes Diätprogramm, das abgepackte Mahlzeiten und Snacks sowie die Unterstützung eines personalisierten Beraters bietet, der Sie beim Erreichen Ihrer Gewichtsverlustziele unterstützt.
Kann es Ihnen beim Abnehmen helfen?
Die Jenny Craig-Diät soll Menschen beim Abnehmen helfen, indem sie Kalorien durch portionierte Mahlzeiten und Snacks reduziert.
Die meisten Vorspeisen haben zwischen 200 und 300 Kalorien, während Snacks und Desserts zwischen 150 und 200 Kalorien enthalten.
Ein typischer Jenny Craig-Plan liefert 1.200 bis 2.300 Kalorien pro Tag, abhängig von Ihrem Geschlecht, Alter, Aktivitätsniveau und Gewichtsverlustzielen.
Bewegung ist nicht erforderlich, aber 30 Minuten körperliche Aktivität an fünf Tagen in der Woche werden empfohlen, um die Ergebnisse zu verbessern.
Laut der Jenny Craig-Website verliert ein durchschnittliches Mitglied 0,45 bis 0,9 kg pro Woche. Diese Behauptungen werden durch Forschungsstudien gestützt.
In einer Studie folgte eine Gruppe übergewichtiger, sitzender Frauen 12 Wochen lang der Jenny Craig-Diät und verlor durchschnittlich jeweils 5,34 kg (11,7 Pfund) ().
Eine zweite Studie ergab, dass Jenny Craig Menschen half, nach einem Jahr etwa 5% mehr Gewicht als Weight Watchers, Nutrisystem oder SlimFast zu verlieren ().
Selbst nach zwei Jahren wiegen Jenny Craig-Mitglieder durchschnittlich 7% weniger als vor Beginn des Programms. Je länger sie im Programm bleiben, desto mehr Gewicht verlieren sie (,).
ZusammenfassungJenny Craig hilft Menschen, 0,45 bis 0,9 kg pro Woche zu verlieren. Mitglieder, die mehrere Jahre am Programm festhalten, neigen dazu, das Gewicht zu senken.
Andere Vorteile
Die Jenny Craig Diät hat viele Vorteile, die sie zu einer beliebten Diät zur Gewichtsreduktion machen.
1. Es ist einfach zu folgen
Da Jenny Craig in der Anfangsphase vorgefertigte Vorspeisen und Snacks anbietet, ist es relativ einfach, dem Plan zu folgen.
Alles, was Sie tun müssen, ist eine Vorspeise aufzuwärmen und Ihr Lieblingsobst, -gemüse oder fettarme Milchprodukte hinzuzufügen, um die Mahlzeit zu vervollständigen. Snacks sind zum Mitnehmen und erfordern kein Kochen.
Dies macht das Essen schnell und einfach und eliminiert einen Großteil der Planung, die mit typischen Diäten verbunden ist.
2. Es hilft beim Teilen von Portionsgrößen und Gleichgewicht
Jenny Craig Vorspeisen sind kalorienarm, fettarm und portioniert.
Diese vorverpackten Lebensmittel helfen den Menschen, die Portionsgrößen besser zu verstehen, sodass sie sie beim Kochen zu Hause oder beim Essen nachbilden können.
Das Hinzufügen von Obst und Gemüse zu den Mahlzeiten ermutigt die Menschen auch, mehr Produkte zu essen und zu lernen, wie man einen ausgewogenen Teller baut.
3. Es bietet soziale Unterstützung
Eine der hilfreichsten Komponenten der Ernährung ist die individuelle Unterstützung durch die Berater von Jenny Craig.
Untersuchungen haben ergeben, dass die soziale Unterstützung durch Familie, Freunde oder Gesundheitsberater die Chancen der Menschen verbessert, Gewicht zu verlieren und es fernzuhalten (,).
Jenny Craig-Berater stehen zahlenden Mitgliedern immer zur Verfügung, was erklären kann, warum viele Jenny Craig-Mitglieder ihren Gewichtsverlust mehrere Jahre lang beibehalten ().
4. Es kann das Risiko von Herzerkrankungen verringern und die Blutzuckerkontrolle verbessern
Zusätzlich zum Gewichtsverlust kann die Jenny Craig-Diät das Risiko für Herzerkrankungen verringern und die Blutzuckerkontrolle verbessern.
Eine Studie ergab, dass Frauen, die durch die Jenny Craig-Diät mindestens 10% ihres Körpergewichts verloren hatten, nach zwei Jahren weniger Entzündungen und niedrigere Insulin-, Triglycerid- und Cholesterinspiegel hatten - alles Risikofaktoren für Herzerkrankungen ().
Die Jenny Craig-Diät kann auch eine gute Wahl für Menschen mit Typ-2-Diabetes sein, da sie im Vergleich zu anderen Beratungsmethoden (,) mit einer besseren Blutzuckerkontrolle und niedrigeren Triglyceridspiegeln in Verbindung gebracht wurde.
ZusammenfassungDie Jenny Craig-Diät ist leicht zu befolgen und hilft den Menschen, ausgewogene Mahlzeiten zu lernen. Es bietet auch Unterstützung von Jenny Craig-Beratern und wurde mit einer verbesserten Herzgesundheit und einem niedrigeren Blutzuckerspiegel in Verbindung gebracht.
Mögliche Nachteile
Während die Jenny Craig Diät für manche Menschen eine gute Option sein mag, hat sie ihre Nachteile.
1. Es ist teuer
Der Einstieg in die Jenny Craig-Diät ist nicht billig.
Es kostet mehrere hundert Dollar im Voraus, plus monatliche Gebühren und die Kosten für Lebensmittel.
Mitglieder müssen außerdem zusätzliches Obst, Gemüse und Milchprodukte kaufen, um ihre Mahlzeiten und Snacks zu ergänzen.
Jenny Craig Lebensmittel können bequem sein, aber die Kosten können es für einige unrealistisch machen.
2. Es funktioniert nicht für alle speziellen Diäten
Da die Vorspeisen und Snacks der Jenny Craig-Diät vorverpackt sind, können die Optionen für Personen, die spezielle Diäten befolgen, eingeschränkt sein.
Zum Beispiel ist keines der Lebensmittel von Jenny Craig als koscher oder halal gekennzeichnet, und es gibt keine veganen Optionen zum Mittag- oder Abendessen.
Glutenfreie Artikel sind verfügbar, aber nicht eindeutig gekennzeichnet. Das Lesen von Etiketten oder die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen kann erforderlich sein, um weitere Hinweise zu erhalten.
3. Jenny Craig Lebensmittel werden hoch verarbeitet
Die meisten vorverpackten Lebensmittel von Jenny Craig werden stark verarbeitet.
Sie enthalten hohe Mengen an raffinierten Kohlenhydraten und Ölen, künstlichen Süßungsmitteln und Zusatzstoffen, die sich negativ auf Ihre Darmgesundheit auswirken können (,,).
Wenn Sie nicht gerne viele vorverpackte oder gefrorene Lebensmittel essen, passt die Jenny Craig-Diät möglicherweise nicht zu Ihnen.
4. Es kann schwierig sein, von Jenny Craig Foods abzuweichen
Während das Essen von abgepackten Lebensmitteln es leicht macht, kurzfristig eine Diät zu befolgen, vermittelt es nicht die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um selbst Gewicht zu verlieren.
Jenny Craig Mitglieder müssen lernen, wie man gesunde Mahlzeiten zubereitet, um den Gewichtsverlust fortzusetzen und aufrechtzuerhalten.
Die Berater von Jenny Craig helfen bei diesem Übergang, aber einige Leute finden es möglicherweise immer noch schwierig.
5. Jenny Craig-Berater sind keine Angehörigen der Gesundheitsberufe
Während die Berater von Jenny Craig ein wesentlicher Bestandteil des Diätprogramms sind, sind sie keine Mediziner und können keine Ernährungsberatung in Bezug auf Erkrankungen geben.
Viele sind ehemalige Jenny Craig-Mitglieder, die beschlossen haben, selbst Berater zu werden.
Menschen mit komplexen Gesundheitszuständen sollten sich vor Beginn einer neuen Diät von einem registrierten Ernährungsberater oder einem anderen Ernährungsberater beraten lassen.
ZusammenfassungDie Jenny Craig-Diät ist teuer und funktioniert möglicherweise nicht für Menschen mit diätetischen Einschränkungen, da sie viele verarbeitete, vorverpackte Lebensmittel enthält. Die Berater von Jenny Craig sind keine Angehörigen der Gesundheitsberufe, daher benötigen Mitglieder möglicherweise zusätzliche Unterstützung.
Lebensmittel zum Essen auf der Jenny Craig Diät
Während der Jenny Craig-Diät können Sie aus einer Auswahl von über 100 zubereiteten Lebensmitteln wählen.
Es gibt viele Frühstücke, Mittag- und Abendessen, Snacks, Desserts, Shakes und Bars, damit Sie nicht das Gefühl haben, immer wieder die gleichen Dinge zu essen.
Zusätzlich zu den Vorspeisen und Snacks von Jenny Craig sollten Sie Ihren Mahlzeiten Obst, Gemüse und fettarme Milchprodukte hinzufügen und einen weiteren Snack Ihrer Wahl genießen.
Sobald Sie Ihre Gewichtsverlustziele erreicht haben, werden Sie allmählich von den Jenny Craig-Lebensmitteln abweichen und lernen, Ihre eigenen nahrhaften, kalorienarmen Mahlzeiten zu kochen.
ZusammenfassungIn den Anfangsphasen der Diät sind die meisten Lebensmittel, die Sie essen werden, vorverpackte Jenny Craig-Artikel. Wenn Sie abnehmen, werden nach und nach hausgemachte Mahlzeiten hinzugefügt.
Zu vermeidende Lebensmittel auf der Jenny Craig-Diät
Jenny Craig-Mitglieder dürfen alles essen, solange es in ihre zugewiesenen Kalorien für den Tag passt - sogar Alkohol ist in Maßen erlaubt.
Sobald die Mitglieder anfangen, ihre eigenen Mahlzeiten zu kochen, wird die Portionskontrolle betont und fettarme und kalorienarme Lebensmittel werden gefördert. Häufiges Essen gehen wird nicht empfohlen.
ZusammenfassungAuf der Jenny Craig-Diät sind keine Lebensmittel verboten, aber es wird nicht empfohlen, zu viel Alkohol zu trinken und häufig auswärts zu essen.
Beispielmenü
Hier ist ein Beispiel für drei Tage auf der Jenny Craig-Diät:
Tag 1
- Frühstück: Jenny Craig Blueberry Pfannkuchen und Wurst mit 1 Tasse (28 Gramm) frischen Erdbeeren und 8 flüssigen Unzen (237 ml) fettfreier Milch.
- Snack: Jenny Craig Erdnussbutter Crunch Anytime Bar.
- Mittagessen: Jenny Craig Thunfisch-Dill-Salat-Kit mit 2 Tassen (72 Gramm) Salat und 1 Tasse (122 Gramm) Karotten.
- Snack: 1 Tasse (151 Gramm) Trauben.
- Abendessen: Jenny Craig Klassische Lasagne mit Fleischsauce mit 1 Tasse (180 Gramm) geröstetem Spargel.
- Snack: Jenny Craig Apple Crisp.
Tag 2
- Frühstück: Jenny Craig Truthahn-Speck-Eiweiß-Sandwich mit 1 Apfel und 8 flüssigen Unzen (237 ml) fettfreier Milch.
- Snack: Jenny Craig Erdbeerjoghurt Jederzeit Bar.
- Mittagessen: Jenny Craig Southwest Style Fajita Bowl mit 2 Tassen (113 Gramm) Gartensalat und 2 Esslöffeln (30 Gramm) fettarmem Dressing.
- Snack: Jenny Craig Cheese Curls mit einer halben Tasse (52 Gramm) Gurkenscheiben.
- Abendessen: Jenny Craig Butternut Squash Ravioli mit 1 Tasse (180 Gramm) sautiertem Spinat.
- Snack: 1 Tasse (177 Gramm) frische Melone.
Tag 3
- Frühstück: Jenny Craig Apfel-Zimt-Haferflocken mit 1 Orange und 8 flüssigen Unzen (237 ml) fettfreier Milch.
- Snack: Jenny Craig Keksteig jederzeit Bar.
- Mittagessen: Jenny Craig Turkey Burger mit 2 Tassen (60 Gramm) Spinatsalat und 2 Esslöffeln (30 Gramm) fettarmem Dressing.
- Snack: 1 leichter Schnurkäse (24 Gramm) mit 1 Tasse (149 Gramm) Kirschtomaten.
- Abendessen: Jenny Craig Chicken Pot Pie mit 1 Tasse (180 Gramm) gedämpfter Zucchini.
- Snack: Jenny Craig Schokoladen-Lava-Kuchen.
Einkaufsliste
Die meisten Ihrer Mahlzeiten werden bei Jenny Craig bestellt, aber Ideen für Ergänzungen von Mahlzeiten und Snacks („frische und kostenlose Ergänzungen“) umfassen:
Früchte
- Beeren: Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Trauben.
- Zitrusfrucht: Orangen, Grapefruits, Zitronen oder Limetten.
- Handfrucht: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Nektarinen oder Pflaumen.
- Melone: Cantaloupe, Honigtau oder Wassermelone.
- Tropische Frucht: Bananen, Ananas oder Mangos.
- Andere Früchte: Kiwis, Granatäpfel, Kirschen oder Avocados.
Nicht stärkehaltiges Gemüse
- Blattgemüse: Spinat, Mangold, Kohlgrün oder Grünkohl.
- Salatgemüse: Kopfsalat jeglicher Art, ganze Köpfe oder vorgehackt.
- Zwiebelgemüse: Zwiebeln, Knoblauch, Schalotten, Schnittlauch, Frühlingszwiebeln oder Lauch.
- Blütenkopfgemüse: Brokkoli, Blumenkohl oder Artischocken.
- Schotengemüse: Bohnen, Zuckerschoten oder Schneeerbsen.
- Wurzelgemüse: Rüben, Karotten, Radieschen, Pastinaken oder Rüben.
- Stammgemüse: Sellerie, Spargel oder Rhabarber.
- Anderes Gemüse: Zucchini, Pilze, Gurken, Auberginen, Tomaten oder Paprika.
Konservierte oder gefrorene Versionen dieser Obst- und Gemüsesorten funktionieren ebenfalls.
Fettarme Milchprodukte
- Leichter Streichkäse
- Fettfreier griechischer Joghurt
- Fettarme, fettarme oder fettfreie Milch
Getränke
- Sprudel
- Kaffee
- Tee
Andere
- Frische Kräuter
- Getrocknete Gewürze
- Fettarme oder kalorienarme Salatsaucen
- Essiggurken, Kapern, Meerrettich, Senf, Essig usw.
Das Fazit
Jenny Craig bietet vorverpackte, portionierte Mahlzeiten und Einzelunterstützung.
Die Teilnehmer des Programms verlieren 0,45 bis 0,9 kg pro Woche, und Langzeitmitglieder neigen dazu, das Gewicht jahrelang niedrig zu halten.
Es kann sogar die Herzgesundheit und den Blutzuckerspiegel verbessern.
Dennoch kann das Programm für einige zu teuer sein. Darüber hinaus mag Ihnen die Idee, so viele verpackte und verarbeitete Lebensmittel zu essen, möglicherweise nicht.
Unabhängig davon wirkt das Jenny Craig-Programm zur Gewichtsreduktion und bleibt eine beliebte Diätoption.