Alles, was Sie über Kieferimplantate wissen möchten
Inhalt
- Kurzinformation
- Über
- Sicherheit
- Bequemlichkeit
- Kosten
- Wirksamkeit
- Was sind Kieferimplantate?
- Was kosten Kieferimplantate?
- Wie funktionieren Kieferimplantate?
- Verfahren für Kieferimplantate
- Zielbereiche für Kieferimplantate
- Risiken oder Nebenwirkungen
- Was nach Kieferimplantaten zu erwarten ist
- Bilder
- Vorbereitung für Kieferimplantate
- So finden Sie einen Anbieter
Kurzinformation
Über
- Kieferimplantate sind ambulante plastische Operationen, bei denen das Aussehen des Kiefers verlängert wird, indem ein Implantat entweder unter dem Ohr oder am Kinn platziert wird.
- Es sollte nur von einem ausgebildeten und zertifizierten plastischen Chirurgen durchgeführt werden.
Sicherheit
- Das Verfahren ist im Allgemeinen sicher, aber jede Schönheitsoperation birgt ein gewisses Risiko.
- Nebenwirkungen können allergische Reaktionen auf das Implantat, Blutungen, Narben und mehr sein.
Bequemlichkeit
- Die meisten Patienten können nach sieben Tagen Erholung die meisten normalen täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen.
- Das Verfahren wird unter Narkose durchgeführt.
- Sie müssen dafür sorgen, dass Sie sich frei nehmen und dass jemand Sie nach Hause fährt.
Kosten
- Die Kosten für Kieferimplantate hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab. In der Regel kostet die Operation jedoch 2.000 bis 4.000 US-Dollar und ist nicht versichert.
Wirksamkeit
- Kieferimplantate verleihen Kinn und Kiefer ein definierteres Aussehen und verleihen dem Gesicht ein ausgewogeneres Verhältnis.
- Kieferimplantate sollten viele Jahre, wenn nicht dauerhaft, halten, wenn sie von einem ausgebildeten Chirurgen korrekt durchgeführt werden.
Was sind Kieferimplantate?
Kieferimplantate sind chirurgische Eingriffe, bei denen ein Implantat entlang der Kieferlinie platziert wird, um Kinn und Kiefer ein ausgeprägteres Aussehen zu verleihen.
Diese Operation ist eine gute Option für Männer und Frauen, die das Gefühl haben, dass ihr Kinn zurückgeht oder kleiner als der Rest ihres Gesichts aussieht oder dass ihr Kiefer nicht definiert ist. Kieferimplantate können von einem erfahrenen plastischen Chirurgen durchgeführt werden, um den Anteil aller Gesichtsmerkmale auszugleichen. Solche Implantate werden häufig mit einer Nasenkorrektur oder einem Nasenjob kombiniert, da Nase und Kinn in Bezug auf die Gesichtsverhältnisse als komplementär angesehen werden.
Was kosten Kieferimplantate?
Kieferimplantate werden normalerweise als Schönheitsoperationen angesehen, was bedeutet, dass sie nicht versichert sind. Das Verfahren selbst kostet normalerweise zwischen 2.000 und 4.000 US-Dollar. Denken Sie auch daran, dass Sie bis zu sieben Tage frei nehmen müssen, um sich von dem Eingriff zu erholen.
Wie funktionieren Kieferimplantate?
Kiefer- oder Kinnimplantate bestehen typischerweise aus Silikon oder einem als Medpor bekannten Polyethylen. Die Implantate sind speziell auf die individuelle Gesichtsform eines Patienten abgestimmt. Das Implantat verlängert das Aussehen des Kiefers, typischerweise am Kinn, um dem Gesicht einen schärferen Winkel und eine ausgeprägtere Kieferlinie zu verleihen.
Verfahren für Kieferimplantate
Das Erhalten eines Kieferimplantats ist normalerweise ein ambulanter Eingriff, der nur eine Stunde dauert. Es gibt verschiedene Arten von Implantaten, je nachdem, wie viel natürlichen Knochen Sie haben. Ein typisches Verfahren ist wie folgt:
- Sie kommen zu Ihrem Termin, füllen die entsprechenden Unterlagen aus und werden dann in den Raum geführt, in dem der Eingriff durchgeführt wird.
- Eine Krankenschwester oder der Chirurg geben Ihnen eine Vollnarkose.
- Ein Schnitt wird normalerweise im Mund gemacht, um Narben zu reduzieren.
- Das Implantat wird in die Tasche eingesetzt, die durch den Einschnitt entlang des Kieferknochens entsteht.
- Nach dem Einsetzen des Kieferimplantats wird der Einschnitt mit Stichen oder Nähten geschlossen und der Kiefer- und Kinnbereich kann verbunden werden.
- Der Kieferimplantationsvorgang selbst dauert etwa eine Stunde.
- Sie sollten sich von jemand anderem abholen lassen, da die Anästhesie das Fahren gefährlich machen kann.
Zielbereiche für Kieferimplantate
Obwohl Sie Implantate an vielen Stellen des Körpers erhalten können, zielen Kieferimplantate speziell auf die untere Gesichtshälfte ab, wobei der Schwerpunkt auf dem Kiefer- und Kinnbereich liegt.
Risiken oder Nebenwirkungen
Jede Schönheitsoperation birgt zumindest ein gewisses Risiko. Zu den Risiken bei Kieferimplantaten gehören:
- Schwellung
- Infektion, die zur Entfernung des Implantats führen kann
- Komplikationen durch Anästhesie
- anhaltende Narbenbildung
- Starke Blutung
- ein verschobenes Implantat, das zur Notwendigkeit einer Korrekturoperation führen kann
- allergische Reaktion auf ein Implantat
- Nervenschäden
Nervenschäden können insbesondere Taubheitsgefühl der Unterlippe und Nervenschäden umfassen, die die Muskeln um den Mund herum steuern. Dies kann ein asymmetrisches Lächeln, Sabbern oder ein Lispeln verursachen. Diese Komplikationen sind normalerweise vorübergehend und bessern sich über mehrere Wochen bis Monate.
Was nach Kieferimplantaten zu erwarten ist
- Die Kieferimplantation ist ein relativ schnelles Verfahren, aber Sie müssen Ihre Genesung planen.
- Sie werden sofort Ergebnisse sehen, obwohl der Operationsbereich mindestens eine Woche lang geschwollen und möglicherweise verletzt ist.
- Sie können Schwellungen mit von Ihrem Arzt empfohlenen Schmerzmitteln und mit kalten Kompressen behandeln.
- Implantate aus Materialien wie Silikon oder Titan sind dauerhaft, obwohl sie sich nur geringfügig verschieben oder infizieren können.
- Sie sollten planen, mindestens einige Wochen nach der Operation auf Rauchen und Alkohol zu verzichten.
- Planen Sie, mit erhobenem Kopf zu schlafen, und vermeiden Sie es, mit dem Gesicht nach unten zu schlafen.
- Sie müssen wahrscheinlich etwa eine Woche später zurückkehren, um Ihre Nähte zu entfernen, damit der Arzt sehen kann, wie Sie heilen.
Bilder
Es kann hilfreich sein zu sehen, wie Kieferimplantate tatsächlich aussehen könnten. Hier ist eine Abbildung, die Ihnen hilft zu verstehen, was Sie erwartet.
Vorbereitung für Kieferimplantate
Vor dem Kieferimplantat können Sie einige Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass es so nahtlos wie möglich verläuft. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um sich vorzubereiten:
- Hören Sie in den Wochen vor dem Eingriff mit dem Rauchen auf und planen Sie, in den folgenden Wochen nicht zu rauchen.
- Vermeiden Sie blutverdünnende Medikamente wie Ibuprofen und bestimmte Kräuterzusätze.
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine Fahrt zu und von Ihrem Termin arrangieren. Wenn Sie alleine leben, prüfen Sie, ob es jemanden gibt, der Sie während Ihrer Erholungszeit einchecken kann.
- Es kann klug sein, vor der Operation Ihren Hausarzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass Sie bei guter Gesundheit sind und Ihr Körper die Operation durchführen kann.
- Sprechen Sie vorher mit Ihrem Chirurgen und sehen Sie sich Vorher-Nachher-Bilder an, um sicherzustellen, dass Sie realistische Erwartungen an die Operation haben.
So finden Sie einen Anbieter
Kieferimplantate sollten immer nur von einem vom Vorstand zertifizierten plastischen Chirurgen durchgeführt werden. Es ist eine gute Idee, sich vorher mit ihnen zu treffen, um über Ihre gewünschten Ergebnisse und die Erwartungen an das Verfahren zu sprechen.
Sie können das Tool "Find a Surgeon Tool" der American Society of Plastic Surgeons verwenden, um eine Liste der vom Vorstand zertifizierten plastischen Chirurgen in Ihrer Nähe zu finden.