Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Wie Janine Delaney mit 49 Jahren zu einer Instagram-Fitness-Sensation wurde - Lebensstil
Wie Janine Delaney mit 49 Jahren zu einer Instagram-Fitness-Sensation wurde - Lebensstil

Inhalt

Ich war nie ein typischer oder vorhersehbarer Mensch. Wenn Sie meinen Töchtern im Teenageralter meinen wichtigsten Ratschlag fragen würden, dann wäre es: nicht sich einfügen.

Als ich aufwuchs, war ich jedoch sehr schüchtern. Es war schwierig für mich, mich körperlich und emotional auszudrücken, aber ich konnte es durch Tanzen tun. Vor allem Ballett wurde als junges Mädchen zu einem wichtigen Teil meines Lebens – und ich war zufällig ziemlich gut darin.

Aber als es an der Zeit war, aufs College zu gehen, musste ich eine Wahl treffen. Als ich 18 war, hatten Frauen nicht wirklich die Möglichkeit, professionell zu tanzen und eine Ausbildung machen, also gab ich das Ballett auf, um eine Karriere in der Psychologie zu verfolgen.

Sich in Fitness verlieben

Das Ballett aufzugeben fiel mir nicht leicht. Abgesehen davon, dass ich ein emotionales Ventil war, blieb ich auf diese Weise körperlich aktiv. Ich wusste, dass ich etwas anderes finden musste, um die Lücke zu füllen. Also begann ich Anfang der 80er Jahre, Aerobic zu unterrichten – was schließlich mein erster von vielen Nebenauftritten im Fitnessstudio war. (Hier erfahren Sie, wie Sie *wirklich* Ihrer Fitnessroutine folgen können)


Durch meine Jahre auf dem College und der Grad School habe ich viel über Fitness gelernt. Aufgrund meines Hintergrunds als Ballerina wusste ich, dass es nicht nur darum geht, fit zu sein. Es geht darum, agil zu sein, deine Herzfrequenz zu erhöhen, Kraft aufzubauen und an deinen sportlichen Fähigkeiten zu arbeiten.

Ich hatte diese Werte jahrelang in meiner Nähe, als ich Psychologin, Ehefrau und Mutter von zwei wunderschönen Mädchen wurde. Aber als ich 40 wurde, stellte ich fest, dass ich mich in meiner Karriere nicht mehr eingelebt hatte und beobachtete, wie meine kleinen Mädchen junge Frauen wurden. Während meine Freunde um mich herum ihre Reife annahmen und sich in dieser Ära ihres Lebens entspannten, konnte ich nicht anders, als mich auf eine Weise herauszufordern, die ich noch nie zuvor hatte.

Teilnahme an Figurenwettbewerben

Ich fühlte mich seit Jahren zu körperbetonten Wettkämpfen hingezogen. Mein Mann liebte es immer, Gewichte zu heben – und ich war fasziniert von der Disziplin, die mit dem Muskelaufbau mit solch methodischer Absicht einhergeht. Als ich 42 wurde, beschloss ich, an meinem ersten Figurenwettbewerb teilzunehmen. Obwohl sie dem Bodybuilding ähnlich sind, konzentrieren sich Figurwettbewerbe mehr auf den Fett-zu-Muskel-Prozentsatz und die Definition im Vergleich zur Gesamtgröße. Es war etwas, worüber ich eine Weile nachgedacht hatte, aber nie dazu gekommen war. Und anstatt zu sagen, dass ich das Boot verpasst habe, dachte ich, besser spät als nie.


Ich habe drei Jahre an Wettkämpfen teilgenommen und bei meinem letzten Wettkampf im Jahr 2013 zum ersten Mal platziert. Ich gewann den ersten Platz beim NPC Women's Figure Competition in der Masters-Kategorie (speziell für Frauen über 40). Und ich wurde auch Zweiter für alle Altersklassen, was wirklich ein Zeichen dafür war, dass sich meine harte Arbeit gelohnt hat. (Inspiriert? So werden Sie eine Bodybuilderin)

Ich habe in diesen drei Wettkampfjahren viel gelernt – insbesondere über den Zusammenhang zwischen Nahrung und Muskelaufbau. Als ich aufwuchs, hielt ich Kohlenhydrate immer für schlecht, aber bei Wettkämpfen habe ich gelernt, dass sie nicht der Feind sein müssen. Um mehr Muskeln aufzubauen, musste ich gute Kohlenhydrate in meine Ernährung aufnehmen und fing an, viel Süßkartoffeln, Vollkornprodukte und Nüsse zu essen. (Siehe: Der Leitfaden für gesunde Frauen zum Essen von Kohlenhydraten, der kein Schneiden beinhaltet)

Im Laufe von drei Jahren habe ich über 10 Pfund Muskeln aufgebaut. Und obwohl das großartig für Wettkämpfe war, war es immer noch beunruhigend zu sehen, wie die Skala nach oben ging (besonders als Ballerina aufgewachsen). Es gab Momente, in denen ich nicht anders konnte, als mich zu fragen, was passieren würde, wenn ich in Zukunft nicht mehr abnehmen könnte. (Verwandt: Dieser Fitness-Influencer wird offen darüber, wie die Waage wirklich mit Ihrem Kopf wirken kann)


Diese Mentalität hat mir klar gemacht, wie einfach es ist, ein schlechtes Verhältnis zur Waage zu haben – und das ist auch einer der Gründe, warum ich mich entschieden habe, das Bodybuilding hinter sich zu lassen. Heute haben wir keine Waage im Haus und meine Töchter dürfen sich nicht wiegen. Ich sage ihnen, es hat keinen Sinn, sich von Zahlen besessen zu lassen. (Wussten Sie, dass immer mehr Frauen versuchen, durch Ernährung und Sport an Gewicht zuzunehmen?)

Ein Social-Media-Phänomen werden

Als sich das Leben nach meinem letzten Figurwettbewerb wieder normalisierte, wurde mir klar, dass ich nicht gestresst war, etwas von dem Gewicht zu verlieren, das ich zugenommen hatte. Stattdessen war ich einfach nur aufgeregt, wieder ins Fitnessstudio zu gehen und weiterhin die Workouts zu machen, die ich am meisten liebte.

Ich kehrte zum Aerobic-Unterricht zurück und mehrere Studenten und andere Mitglieder des Fitnessstudios ermutigten mich, in den sozialen Medien zu surfen. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal eine Facebook-Seite.) Ich war sofort daran interessiert, andere zu inspirieren – wenn ich anderen Frauen beweisen könnte, dass sie sich nicht von ihrem Alter zurückhalten lassen mussten und dass sie alles tun konnten, was ihnen in den Sinn kam, dann war diese Social-Media-Sache vielleicht nicht alles schlecht.

Also habe ich mit einem kleinen Stativ ein Video gedreht, in dem ich ein paar Springseiltricks gemacht habe, und es auf Instagram gepostet, bevor ich ins Bett gegangen bin, ohne zu wissen, was mich erwartet. Ich wachte mit Nachrichten von völlig Fremden auf, die mir sagten, dass ich gut sei. So weit, so gut - also habe ich weiter gepostet.

Bevor ich mich versah, wandten sich Frauen aus der ganzen Welt an mich und sagten, sie seien beide von den Workouts inspiriert, die ich in meinem Alter machen konnte, und motivierten, sich selbst mehr herauszufordern.

In nur zwei Jahren habe ich 2 Millionen Follower auf Instagram gewonnen und wurde als #jumpropequeen gefeiert. Es ging alles sehr schnell, aber ich habe das Glück, in dieser Phase meines Lebens ein neues und aufregendes Abenteuer für mich zu schaffen, das täglich wächst.

Es ist kein Geheimnis, dass Instagram nicht immer ermächtigt. Ich habe versucht, normale Frauen zu repräsentieren und hoffe, sie zu inspirieren, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. (Verwandt: 5 körperpositive Illustratoren, denen Sie für eine Dosis künstlerischer Selbstliebe folgen müssen)

Und am Ende des Tages hoffe ich, dass meine Geschichte Frauen hilft, zu erkennen, dass man kein Profi im Fitnessstudio sein oder in den Zwanzigern sein muss, um gut auszusehen und sich gut zu fühlen. Sie müssen nur motiviert sein, eine positive Einstellung haben und den Wunsch haben, sich um Ihren Geist und Körper zu kümmern. Sie können alles erreichen, was Sie wollen – ob Sie sich ein neues Fitnessziel setzen oder einen Lebenstraum verfolgen – in jeder Phase Ihres Lebens.

Alter ist nur eine Zahl, und Sie sind wirklich nur so alt, wie Sie sich fühlen lassen.

Bewertung für

Werbung

Beliebtheit Gewinnen

Was ist der Unterschied zwischen CBD, THC, Cannabis, Marihuana und Hanf?

Was ist der Unterschied zwischen CBD, THC, Cannabis, Marihuana und Hanf?

Cannabi i t einer der ange agte ten neuen Wellne -Trend , und er gewinnt nur an Fahrt. Ein t mit Bong und Hacky- äcken in Verbindung gebracht, hat Cannabi einen Weg in die Main tream-Naturheilkun...
Alltagseier

Alltagseier

Da Ei hatte e nicht leicht. E i t chwer, ein chlechte Image zu knacken, in be ondere eine , da ie mit einem hohen Chole terin piegel in Verbindung bringt. Aber e gibt neue Bewei e, und die Bot chaft i...