Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
James Van Der Beek teilt in einem eindringlichen Beitrag mit, warum wir einen anderen Begriff für „Fehlgeburt“ brauchen - Lebensstil
James Van Der Beek teilt in einem eindringlichen Beitrag mit, warum wir einen anderen Begriff für „Fehlgeburt“ brauchen - Lebensstil

Inhalt

Anfang des Sommers begrüßten James Van Der Beek und seine Frau Kimberly ihr fünftes Kind auf der Welt. Das Paar ist seitdem mehrmals in die sozialen Medien gegangen, um seine Aufregung zu teilen. Vor kurzem teilte Van Der Beek jedoch eine Seite ihrer Geschichte, die noch niemand zuvor gehört hatte – eine von großem Verlust und Trauer.

In einem herzzerreißenden Beitrag enthüllte der neue Vater, dass das Paar vor der Begrüßung ihrer Tochter Gwendolyn mit den Schmerzen des Schwangerschaftsverlusts zu kämpfen hatte – nicht einmal, sondern mehrmals. Er wollte sich einen Moment Zeit nehmen, um denen, die den gleichen Schmerz erlebt haben, eine Nachricht zu übermitteln und sie wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind.

„Ich wollte ein oder zwei Dinge über Fehlgeburten sagen … von denen wir im Laufe der Jahre drei hatten (einschließlich direkt vor dieser kleinen Schönheit),“ schrieb der Schauspieler neben einem Foto von sich und seiner Frau mit ihrem Neugeborenen. (Verwandt: Hier ist genau, was passiert ist, als ich eine Fehlgeburt hatte)


„Zuerst brauchen wir ein neues Wort dafür“, fuhr er fort. „‚Fehltragen‘ suggeriert auf heimtückische Weise ein Verschulden der Mutter – als ob sie etwas fallen gelassen hätte oder nicht ‚tragen‘ konnte. Von dem, was ich gelernt habe, hat es in allen außer den offensichtlichsten Extremfällen nichts damit zu tun, was die Mutter getan oder nicht getan hat. Also wischen wir alle Schuld vom Tisch, bevor wir überhaupt anfangen." (Verwandt: Wie ich nach einer Fehlgeburt lernte, meinem Körper wieder zu vertrauen)

Leider ist diese herzzerreißende Erfahrung nicht selten: "Etwa 20-25 Prozent der klinisch anerkannten Schwangerschaften führen zum Verlust", Zev Williams MD, Leiter der Abteilung für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit und außerordentlicher Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie am Columbia University Medical Center erzählt Form. "Die meisten Fälle von Schwangerschaftsverlust sind auf ein Chromosomenproblem beim Fötus zurückzuführen, der dazu führt, dass er zu viele oder zu wenige Chromosomen hat. Aber für eine erfolgreiche Schwangerschaft müssen viele, viele Dinge richtig laufen, und es könnte ein Problem mit einem von ihnen entstehen." im Verlust."


Darüber hinaus empfinden Frauen nach einem Schwangerschaftsverlust oft intensive Trauer, mit einer Trauerzeit, die normalerweise ein Jahr dauert, berichtet Eltern. „Die überwiegende Mehrheit der Frauen und Paare fühlt sich nach einem Schwangerschaftsverlust viel Schuld und Selbstvorwürfe“, sagt Dr. Williams. "Die Verwendung des Begriffs "Fehlgeburt" hilft nicht und kann sogar zu diesem Gefühl beitragen, indem er andeutet, dass die Schwangerschaft eine Fehlgeburt war. Ich bevorzuge den Begriff "Schwangerschaftsverlust", weil es wirklich ein Verlust ist und es keine Schuldzuweisungen gibt."

Wie Van Der Beek in seinem Beitrag sagt, ist es ein Schmerz, der "dich aufreißt wie nichts anderes."

"Es ist schmerzhaft und herzzerreißend auf Ebenen, die tiefer sind, als Sie es jemals erlebt haben", erklärte er.

Deshalb möchte er mit seiner Äußerung das Bewusstsein dafür schärfen, dass der Schwangerschaftsverlust keine Schuld ist und dass es mit der Zeit wirklich besser wird. „Beurteile also nicht deine Trauer und versuche nicht, sie zu rationalisieren“, schrieb er. „Lass es in den Wellen fließen, in denen es kommt, und gib ihm seinen rechtmäßigen Raum. (Verwandt: Shawn Johnson spricht in einem emotionalen Video über ihre Fehlgeburt)


Das ist vielleicht die größte Erkenntnis aus Van Der Beeks Botschaft: Schönheit und Freude können immer noch im Heilungsprozess gefunden werden.

„Einige Änderungen nehmen wir proaktiv vor, andere nehmen wir vor, weil das Universum uns zerschlagen hat, aber so oder so können diese Änderungen Geschenke sein“, schrieb er. „Viele Paare kommen sich näher als je zuvor. Viele Eltern haben einen tieferen Kinderwunsch als je zuvor gewarnt).“

Während es schwierig sein kann, mit der Trauer umzugehen, sagt Van Der Beek, dass es ihm ein Gefühl des Friedens gibt, den Möchtegern-Babys "freiwillig für diese kurze Reise zum Wohle der Eltern" zu glauben. Er beendete seinen Beitrag, indem er andere ermutigte, etwas Positives zu finden und zu teilen, an dem sie festhielten, während sie eine ähnliche Erfahrung machten.

Wenn Sie oder jemand von Ihnen mit dem Verlust einer Schwangerschaft zu kämpfen hat, hat Dr. Williams folgenden Rat: „Es ist ganz natürlich, sich nach einem Verlust allein zu fühlen. Wie bei vielen Dingen in der Medizin kann Wissen sehr hilfreich sein Es kann hilfreich sein zu wissen, wie häufig Schwangerschaftsverluste vorkommen und dass viele Familienmitglieder und Freunde ihn wahrscheinlich durchgemacht haben. Selbsthilfegruppen und der Austausch mit anderen können ebenfalls von Vorteil sein."

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Ja, Flaschenfütterung kann genauso bindend sein wie Stillen

Ja, Flaschenfütterung kann genauso bindend sein wie Stillen

Denn um ehrlich zu ein, geht e um mehr al die Flache oder den Buen. Nachdem ich meine Tochter auchließlich getillt hatte, war ich mir icher, da ich daelbe mit meinem ohn tun würde. icher, di...
Wie sieht Rubeola (Masern) aus?

Wie sieht Rubeola (Masern) aus?

Wa it Rubeola (Maern)?Rubeola (Maern) it eine Infektion, die durch ein Viru veruracht wird, da in den Zellen wächt, die Hal und Lunge aukleiden. E it eine ehr anteckende Krankheit, die ich in de...