Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Inhalt

HIV- und Integrase-Hemmer

Integrasehemmer sind eine Art antiretrovirale Therapie, die in kurzer Zeit einen langen Weg zurückgelegt hat. Aufgrund dieser Fortschritte ist HIV für die meisten Menschen eine beherrschbare Krankheit.

Hier erhalten Sie einen detaillierten Überblick darüber, wie HIV den Körper infiziert, wie Integrase-Inhibitoren mit der Infektion umgehen und wie Gesundheitsdienstleister die Wirksamkeit dieser Medikamente messen.

HIV-Infektion verstehen

Integrase-Hemmer beeinflussen die Wirkungsweise von HIV im Körper. Lassen Sie uns zum besseren Verständnis die HIV-Infektion von Anfang an untersuchen.

HIV wird zwischen Menschen durch den Austausch von Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma, Rektal- und Vaginalflüssigkeit sowie Muttermilch übertragen. Es wird nicht durch Speichel übertragen.

Sobald sich das Virus im Körper befindet, greift HIV bestimmte weiße Blutkörperchen an, sogenannte CD4-Zellen oder T-Zellen. Dies sind die Zellen, die das Immunsystem anweisen, schädliche Organismen wie Viren und Bakterien anzugreifen. HIV fügt sich in diese T-Zellen ein und übernimmt deren Kontrolle.


HIV macht dies, indem es ein Enzym namens Integrase herstellt. Durch Integrase kann die DNA des Virus mit der DNA der T-Zellen verschmelzen. Dann kann das HIV steuern, was die Zellen tun. Ohne Behandlung kann HIV möglicherweise zu viele T-Zellen übernehmen.

In diesem Fall können die T-Zellen dem Immunsystem nicht mehr signalisieren, bestimmte Infektionen und andere Krankheiten, einschließlich Krebs, zu bekämpfen.

Über Integrase-Inhibitoren

Integrase-Inhibitoren beruhen auf der Tatsache, dass HIV Integrase benötigt, um sich zu replizieren. Diese Medikamente verhindern, dass HIV Integrase bilden kann. Ohne die Hilfe dieses Enzyms kann HIV die T-Zellen nicht übernehmen, um sich selbst zu kopieren.

Mit einer Kombination anderer HIV-Medikamente können Integrase-Inhibitoren helfen, HIV unter Kontrolle zu halten.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat die Verwendung von Integrase-Inhibitoren im Jahr 2007 genehmigt. Zu den derzeit auf dem Markt befindlichen Integrase-Inhibitoren gehören:

  • Raltegravir (Isentress)
  • Dolutegravir (Tivicay)
  • Elvitegravir (in Kombination mit anderen Arzneimitteln erhältlich; nicht mehr allein erhältlich)
  • Bictegravir (in Kombination mit anderen Arzneimitteln erhältlich; nicht allein erhältlich)

Dolutegravir und Elvitegravir sind in folgenden Kombinationsmedikamenten erhältlich:


  • Genvoya (Elvitegravir, Emtricitabin, Tenofoviralafenamidfumarat, Cobicistat)
  • Stribild (Elvitegravir, Emtricitabin, Tenofovirdisoproxilfumarat, Cobicistat)
  • Triumeq (Dolutagravir, Abacavir, Lamivudin)
  • Juluca (Dolutegravir, Rilpivirin)
  • Biktarvy (Bictegravir, Emtricitabin, Tenofoviralafenamidfumarat)

Integrase-Inhibitoren werden häufig als Ausgangsmedikamente zur Behandlung von HIV eingesetzt. Normalerweise werden sie zusammen mit anderen Medikamenten verwendet, häufig in einer Kombinationspille.

Die anderen Medikamente in diesen Kombinationspillen helfen dabei, andere Wirkmechanismen von HIV zu beeinträchtigen. Die kombinierte Wirkung dieser Medikamente in dieser Einzeltablette hilft dabei, HIV auf viele verschiedene Arten gleichzeitig zu stoppen.

Mögliche Nebenwirkungen

Integrase-Inhibitoren haben weniger Nebenwirkungen als andere HIV-Medikamente, da sie auf das Virus selbst und nicht auf die von HIV infizierten Zellen wirken. Die häufigsten Nebenwirkungen von Integrase-Inhibitoren sind:


  • Durchfall
  • Übelkeit
  • ermüden
  • Kopfschmerzen
  • Schlaflosigkeit
  • Schwindel

In seltenen Fällen treten bei manchen Menschen schwerwiegendere Nebenwirkungen auf. Dies können schwere Hautreaktionen und weit verbreitete Entzündungen sein.

Wenn eine Person, die einen Integrase-Hemmer einnimmt, unangenehme Nebenwirkungen hat, sollte sie die Einnahme des Arzneimittels nicht abbrechen, ohne vorher mit ihrem Arzt zu sprechen.

Das Anhalten oder Ändern antiretroviraler Medikamente kann mehr schaden als nützen. Die Medikamente können weniger wirksam werden oder das Virus kann insgesamt resistent gegen die Medikamente werden. Dies bedeutet, dass die Medikamente nicht mehr zur Behandlung des Virus wirken.

Menschen mit HIV sollten ihren Arzt über andere Arzneimitteloptionen konsultieren, bevor sie ein Arzneimittelschema abbrechen oder ändern. Der Anbieter kann möglicherweise eine andere Option anbieten.

Messung des Ansprechens auf die Therapie

Während der Behandlung von HIV führt ein Gesundheitsdienstleister von Zeit zu Zeit Blutuntersuchungen durch, normalerweise alle drei bis sechs Monate.

Zwei spezifische Messungen helfen ihnen zu verstehen, wie die Integrase-Inhibitoren im Körper die HIV-Infektion unter Kontrolle halten. Diese Messungen sind Viruslast und T-Zellzahl.

Viruslast

Die Viruslast ist die Menge an HIV in einer bestimmten Blutprobe. Ein Gesundheitsdienstleister sendet die Blutprobe an ein Labor, wo er misst, wie viele HIV-Kopien sich in 1 Milliliter der Probe befinden. Je geringer die Viruslast, desto weniger HIV im Körper.

Eine nicht nachweisbare Viruslast liegt vor, wenn die Kopien von HIV in der Blutprobe geringer sind als die kleinste Menge, die der Labortest nachweisen kann. Eine nicht nachweisbare Viruslast bedeutet jedoch nicht, dass das Virus geheilt ist. HIV kann immer noch in Körperflüssigkeiten vorhanden sein, daher muss eine Person mit einer nicht nachweisbaren Viruslast die HIV-Behandlung fortsetzen.

T-Zellzahl

Eine T-Zellzahl misst die Anzahl der T-Zellen im Blut. Dies ist eine allgemeine Methode zur Überwachung des Immunsystems. Je mehr T-Zellen sich im Körper befinden, desto besser schützt der Körper im Allgemeinen vor Infektionen.

Ein wichtiger Punkt ist, dass sich die Anzahl der T-Zellen im Körper ständig ändert. Dies gilt für alle, auch für Menschen ohne HIV.

Etwas niedrigere T-Zell-Spiegel bei einem Testergebnis bedeuten nicht unbedingt, dass HIV-Medikamente nicht wirken. Krankheiten, Impfungen, Müdigkeit, Stress und sogar die Tageszeit können die Anzahl der T-Zellen beeinflussen.

Rat des Apothekers

Integrase-Inhibitoren müssen im Körper auf einem konstanten Niveau bleiben, um am effektivsten zu sein. Um sicherzustellen, dass das Medikament optimal funktioniert, sollten Menschen mit HIV:

  • Nehmen Sie den Integrase-Hemmer genau so ein, wie es von Ihrem Arzt verschrieben wurde.
  • Holen Sie die Genehmigung Ihres Gesundheitsdienstleisters ein, bevor Sie einen Integrase-Hemmer zusammen mit einem anderen Medikament einnehmen. Andere Medikamente können die Wirkungsweise von HIV-Medikamenten beeinflussen. Dazu gehören verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente wie Kalzium, Aluminium-Magnesium-Antazida und Eisen sowie Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn Integrase-Inhibitoren wie vorgeschrieben eingenommen werden, können sie möglicherweise ein wirksames, langfristiges Management von HIV ermöglichen.

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