Wie Ihr Zubehör Ihrem Körper schadet
Inhalt
Möglicherweise sind Sie besonders sorgfältig bei der Auswahl gesunder Lebensmittel, der Verwendung spezieller Schönheitsprodukte und der Anpassung Ihres Trainings an die Bedürfnisse Ihres Körpers. Und vielleicht tragen Sie einen Fitness-Tracker, um sicherzustellen, dass Sie alle Ihre Schritte für den Tag protokollieren und sich daran erinnern, genug Schlaf zu bekommen. Vielleicht, nur vielleicht, nimmst du deine Vitamine sogar so, wie du es sollst. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Ihre täglichen Lebensstilentscheidungen all die Zeit und Energie, die Sie für die Pflege Ihres Körpers aufgewendet haben, völlig entgleisen lassen?
Überraschung! Einige Ihrer Accessoires könnten Ihrem Körper tatsächlich schaden. Das ist richtig – diese wackelige Schulter oder der schiefe Fuß könnte eher von dem herrühren, was Sie auf dem Weg zum Fitnessstudio tragen, als von dem, was Sie dort tatsächlich tun.
1. Deine riesige Umhängetasche
Es hat etwas unglaublich Beruhigendes, den gesamten Wohnungsinhalt in der Handtasche mit sich herumzutragen. (Du könntest wirklich diesen Fusselroller und einen zusätzlichen Pullover brauchen!) Aber leider kann das Herumschleppen von etwas Schwerem auf deinem Arm oder Rücken den ganzen Tag ein Risiko für viele Verletzungen darstellen - die Wissenschaft sagt das. Das Tragen schwerer Taschen kann laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie sogar zu Nerven- und Weichteilschäden im Nacken- und Schulterbereich führen Zeitschrift für Angewandte Physiologie.
Wenn Sie Ihre Handtasche an Arm, Ellbogen oder Schulter tragen, zieht sie an der Schulter und Sie laufen Gefahr, sich die Schulter zu verstauchen oder die Rotatorenmanschette oder sogar das Labrum (Teil des Schultergelenks) zu beschädigen, sagt Armin Teherany, MD, orthopädischer Chirurg und Gründer von Manhattan Orthopedic Care. Es ist nicht nur das Tragen, um das Sie sich Sorgen machen müssen - das Auflegen auf Ihre Schulter kann Sie auch verletzen, da es ein so schwerer Gegenstand ist. Denken Sie darüber nach: Würden Sie eine schwere Kettlebell so auf Ihren Arm schwingen und herumschleppen? Auf keinen Fall. Außerdem, wenn Sie es immer auf der gleichen Seite tragen (ähm, schuldig!), könnte es viel Druck auf Ihren Rücken ausüben und allgemeine Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle oder eingeklemmte Nerven riskieren, sagt Teherany.
Was ist ein Mädchen zu tun? Kaufen Sie zunächst keine riesige, schwere Geldbörse, sagt Teherany. Sie wissen, dass Sie dort Sachen verstauen werden, also stellen Sie sicher, dass die Tasche selbst nicht schwer genug ist, um Sie unbequem zu machen. Zweitens, füllen Sie es nicht zu viel. Wenn es dir beim Aufheben unangenehm ist, lass einige Sachen weg. Und drittens, entscheiden Sie sich entweder für einen süßen, leichten Rucksack oder stellen Sie sicher, dass Sie die Seite wechseln, auf der Sie Ihre Tasche tragen. Beide balancieren das Gewicht besser zwischen Ihren beiden Schultern – seien Sie nur vorsichtig, wenn Sie auch Rucksäcke überladen, da dies zu Rückenverletzungen führen könnte, sagt Teherany.
2. Deine High Heels
Sie haben wahrscheinlich diesen kommen sehen. Sie lassen deine Beine ~erstaunlich~ aussehen und vervollständigen dein Outfit, aber sie zerstören deine Füße, Schritt für Schritt. Ganz einfach: "Menschen sollen ohne Schuhe oder Socken laufen", sagt Teherany. "Wenn Leute also Schuhe mit hohen oder sogar mittelhohen Absätzen hinzufügen, ändert sich die Mechanik des Gehens." Das ist eine große Sache, denn wenn Sie nicht so gehen, wie Ihr Körper es tun soll, riskieren Sie Verletzungen aller Knochen und Gelenke im Körper von der Wirbelsäule bis zu den Zehen. (Wenn Sie ein begeisterter Läufer sind, brauchen Sie besonders diese Fußpflegetipps.)
Ja, manche Leute können sich besser an sie anpassen (wir haben alle diesen Freund, der jeden Tag in Stilettos zur Arbeit stolpert). Aber auch wenn Sie sich leicht anpassen, birgt der längere Gebrauch von Fersen eine Reihe von Gesundheitsrisiken: Es kann zu strukturellen und funktionellen Veränderungen an Unterschenkel und Fuß kommen, einschließlich einer Verkürzung des Wadenmuskels, einer erhöhten Steifigkeit der Achillessehne und einer Verringerung Knöchelmobilität, laut einer Studie, die im . veröffentlicht wurde Zeitschrift für experimentelle Biologie. (Hier erfahren Sie noch mehr darüber, wie sehr Ihnen High Heels wirklich schaden.)
"Wenn Sie die Füße in eine abnormale Position bringen, riskieren Sie Zerrungen und Sehnenentzündungen in Fuß und Knöchel", sagt Teherany. "Wenn der Fuß mehrmals in einer abnormalen Position auf dem Boden abgesetzt wird, wie es beim Tragen von Absätzen der Fall ist, besteht die Gefahr, dass Bänder oder Sehnen, die einem abnormalen Druck ausgesetzt sind, mit der Zeit reißen und eine Überlastungsverletzung verursachen können." Und im Laufe der Zeit kann sich Arthritis entwickeln. So verursacht beispielsweise das Gehen in Fersen einen erhöhten Druck auf die Kniescheiben, was zu einem erhöhten Risiko für Arthritis im Knie führt, so eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie Zeitschrift für orthopädische Forschung.
Aber das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Plattformen in dieser Sekunde aufgeben müssen. "Alles in Maßen", sagt Teherany. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihren Füßen eine Pause gönnen, indem Sie Ihre Fersennutzung auf nur wenige Tage in der Woche beschränken, Pausen zum Sitzen einlegen und bequeme Schuhe zum Pendeln tragen usw. (Oder versuchen Sie diese "gesunde" Art, Absätze ohne Schmerzen zu tragen .) So einfach ist es: "Wenn es weh tut, tu es nicht."
3. Ihr Telefon
Natürlich sind wir alle süchtig nach unseren Handys. Das ist nichts Neues. "Da wir unsere Telefone aber nicht auf Augenhöhe halten, beugen wir ständig den Nacken und beugen uns leicht nach vorne", sagt Teherany. „Wenn man das zu oft macht, kann das zu Rücken- und Nackenschmerzen sowie zu Belastungen der Knochen und Muskeln im Nacken- und Wirbelsäulenbereich führen.“
Es hat auch einen süßen Namen: Tech- oder Texthals (obwohl das manchmal in Bezug auf die Falten steht, die Sie dazu zwingen, sich auch an Hals und Kinn zu entwickeln). Wenn Sie sich nach vorne beugen und nach unten schauen, wird das Gewicht Ihres Kopfes vergrößert, was laut dem University of Nebraska Medical Center den Nacken mehr und mehr belastet. Wenn Sie in letzter Zeit unter einem verspannten oder schmerzenden Nacken oder Rücken, Stress-Kopfschmerzen oder Muskelkrämpfen gelitten haben, könnte dies der Schuldige sein.
Teherany schlägt vor, Dehnübungen zu Ihrem Training hinzuzufügen, wie Hyperextensions oder diese Yoga-Posen, um Nacken, Schultern und Fallen zu dehnen, die die Beugung, die wir den ganzen Tag über jeden Tag machen, ausgleichen können. Auch wenn Sie die Wahl zwischen einem Telefonbildschirm oder einem Schreibtisch mit Computer haben, wählen Sie den Schreibtisch und bemühen Sie sich, Ihren Nacken in einer neutralen Position zu halten, sagt er.