23 Einfache Dinge, die Sie tun können, um nicht zu viel zu essen
Inhalt
- 1. Befreien Sie sich von Ablenkungen
- 2. Kennen Sie Ihre Trigger-Lebensmittel
- 3. Verbieten Sie nicht alle Lieblingsspeisen
- 4. Probieren Sie die Volumetrie aus
- 5. Vermeiden Sie es, aus Behältern zu essen
- 6. Stress reduzieren
- 7. Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel
- 8. Essen Sie regelmäßig
- 9. Führen Sie ein Lebensmitteljournal
- 10. Speisen Sie mit gleichgesinnten Freunden
- 11. Füllen Sie Protein auf
- 12. Stabilisieren Sie Ihren Blutzuckerspiegel
- 13. Verlangsamen Sie
- 14. Achten Sie auf Ihren Alkoholkonsum
- 15. Planen Sie voraus
- 16. Ersetzen Sie zuckerhaltige Getränke durch Wasser
- 17. Checken Sie mit sich selbst ein
- 18. Lassen Sie die Diätmentalität hinter sich
- 19. Brechen Sie alte Gewohnheiten
- 20. Essen Sie gesunde Fette
- 21. Denken Sie an Ihre Ziele
- 22. Holen Sie sich bei Bedarf Hilfe
- 23. Übe achtsames Essen
- Das Endergebnis
Zu viel in einer Sitzung zu essen oder zu viele Kalorien im Laufe des Tages aufzunehmen, sind übliche Gewohnheiten, die schwer zu brechen sein können.
Und während einige Menschen diese Verhaltensweisen als Gewohnheiten ansehen, die gebrochen werden können, können sie bei anderen auf eine Essstörung hinweisen.
Im Laufe der Zeit kann zu viel Essen zu einer Gewichtszunahme führen und das Risiko erhöhen, eine chronische Erkrankung wie Diabetes oder Herzerkrankungen zu entwickeln.
Unabhängig davon, ob Sie an einer Essstörung leiden, kann es schwierig sein, den Zyklus des übermäßigen Essens zu unterbrechen. Einige Techniken können jedoch helfen.
Die folgenden 23 Tipps bieten einen Ausgangspunkt, um übermäßiges Essen zu reduzieren.
1. Befreien Sie sich von Ablenkungen
Unabhängig davon, ob Sie während des Mittagessens vor dem Computer arbeiten oder auf Chips herumschnüffeln, während Sie Ihre Lieblingsfernsehshow nachholen, ist abgelenktes Essen für die meisten Menschen ein häufiges Ereignis.
Während diese Gewohnheit harmlos erscheint, kann sie zu übermäßigem Essen beitragen.
Eine Überprüfung von 24 Studien ergab, dass die Ablenkung während einer Mahlzeit dazu führte, dass Menschen bei dieser Mahlzeit mehr Kalorien konsumierten. Es führte auch dazu, dass sie später am Tag mehr Essen aßen, verglichen mit Menschen, die beim Essen auf ihr Essen achteten ().
Zusammenfassung Bemühen Sie sich, potenzielle Ablenkungen wie Telefone, Computer und Zeitschriften auszuschalten oder zu beseitigen. Wenn Sie sich während der Mahlzeiten auf Ihre Mahlzeit konzentrieren, können Sie übermäßiges Essen vermeiden.2. Kennen Sie Ihre Trigger-Lebensmittel
Wenn Sie genau bestimmen, welche Lebensmittel zu viel essen können, und diese vermeiden, können Sie das Risiko von übermäßigem Essen verringern.
Wenn Eis zum Beispiel wahrscheinlich einen Anfall oder eine Episode von übermäßigem Essen auslöst, ist es eine gute Idee, die Lagerung im Gefrierschrank einzustellen. Je schwieriger es ist, auf etwas zuzugreifen, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie dieses Essen zu viel essen.
Die Zubereitung gesunder Optionen wie Apfelscheiben mit Erdnussbutter, Hummus und Gemüse oder hausgemachter Trails kann zu einer besseren Auswahl beim Naschen führen.
Ein weiterer hilfreicher Tipp ist, ungesunde Snacks wie Pommes, Süßigkeiten und Kekse außer Sichtweite zu halten, damit Sie nicht versucht sind, sich eine Handvoll zu schnappen, wenn Sie an ihnen vorbeigehen.
Zusammenfassung Identifizieren Sie die ungesunden Lebensmittel, die übermäßiges Essen auslösen. Halten Sie sie von zu Hause oder weit weg und machen Sie stattdessen gesunde Optionen leicht zugänglich.3. Verbieten Sie nicht alle Lieblingsspeisen
Restriktive Essgewohnheiten, die viele Ihrer Lieblingsspeisen eliminieren, können dazu führen, dass Sie sich benachteiligt fühlen und möglicherweise verbotene Leckereien essen.
Diäten, die sich auf ganze, unverarbeitete Lebensmittel konzentrieren, sind immer am besten, aber Platz für gelegentliche Leckereien zu schaffen, ist vollkommen gesund.
Für die meisten Menschen ist es nicht realistisch zu schwören, nie wieder eine Kugel Eis, ein Stück Pizza oder ein Stück Schokolade zu haben.
Im Falle einer Nahrungsmittelsucht muss eine Person möglicherweise dauerhaft auf Trigger-Lebensmittel verzichten. In diesem Fall ist es eine gute Idee, gesunde Ersatzstoffe zu finden, die zufriedenstellend sind.
Konzentrieren Sie sich darauf, Ihren Körper mit größtenteils gesunden, nahrhaften Lebensmitteln zu versorgen, und geben Sie sich die Freiheit, hier und da wirklich einen Genuss zu genießen.
Zusammenfassung Zu restriktive Essgewohnheiten können zu Anfällen führen. Der Schlüssel zu einer nachhaltigen, gesunden Ernährung liegt darin, sich die meiste Zeit darauf zu konzentrieren, ganze, unverarbeitete Lebensmittel zu essen, und hier und da eine Belohnung zuzulassen.4. Probieren Sie die Volumetrie aus
Volumetrics ist eine Art zu essen, die sich darauf konzentriert, kalorienarme, ballaststoffreiche Lebensmittel wie nicht stärkehaltiges Gemüse aufzufüllen.
Der Verzehr von kalorienarmen und ballaststoff- und wasserreichen Lebensmitteln vor den Mahlzeiten kann Ihnen helfen, sich satt zu fühlen, was zu übermäßigem Essen führen kann.
Beispiele für volumetrikfreundliche Lebensmittel sind Grapefruit, Salat, Brokkoli, Bohnen, Tomaten und natriumarme Brühe.
Das Essen eines großen Salats oder einer Schüssel natriumarmer Suppe auf Brühenbasis vor dem Mittag- und Abendessen kann ein wirksames Mittel sein, um übermäßiges Essen zu verhindern.
Zusammenfassung Verwenden Sie die volumetrische Methode des Essens - füllen Sie gesunde, kalorienarme und ballaststoffreiche Lebensmittel auf, um das Sättigungsgefühl zu fördern.5. Vermeiden Sie es, aus Behältern zu essen
Das Essen von Chips aus dem Beutel, Eis aus dem Karton oder das Herausnehmen direkt aus der Schachtel kann dazu führen, dass mehr Lebensmittel konsumiert werden, als als Portionsgröße empfohlen wird.
Portionieren Sie stattdessen eine einzelne Portionsgröße auf einem Teller oder in einer Schüssel, um die Anzahl der Kalorien zu kontrollieren, die Sie in einer Sitzung verbrauchen.
Verwenden Sie Messwerkzeuge, um Ihr Auge darauf zu trainieren, wie eine normale Portion für verschiedene Arten von Lebensmitteln aussehen sollte.
Zusammenfassung Anstatt Lebensmittel direkt aus der Packung zu essen, portionieren Sie sie in eine Schüssel. Versuchen Sie, geeignete Portionsgrößen zu messen, um Ihr Auge zu trainieren, um festzustellen, wie viel Essen als durchschnittliche Portion empfohlen wird.6. Stress reduzieren
Stress kann zu übermäßigem Essen führen. Daher ist es wichtig, Wege zu finden, um den Stress in Ihrem täglichen Leben zu reduzieren.
Chronischer Stress erhöht den Cortisolspiegel, ein Hormon, das den Appetit steigert. Studien haben gezeigt, dass Stress zu übermäßigem Essen, erhöhtem Hunger, Essattacken und Gewichtszunahme führen kann ().
Es gibt viele einfache Möglichkeiten, um Ihren Alltagsstress zu reduzieren. Erwägen Sie, Musik zu hören, im Garten zu arbeiten, Sport zu treiben oder Yoga, Meditation oder Atemtechniken zu praktizieren.
Zusammenfassung Stress kann zu übermäßigem Essen führen. Daher ist die Reduzierung des Stress in Ihrem Alltag ein wichtiger Schritt, um übermäßiges Essen zu reduzieren.7. Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel
Die Auswahl ballaststoffreicher Lebensmittel wie Bohnen, Gemüse, Hafer und Obst kann dazu beitragen, dass sich Ihr Körper länger zufrieden fühlt und der Drang zu übermäßigem Essen verringert wird.
Eine Studie ergab beispielsweise, dass Menschen, die zum Frühstück ballaststoffreiches Haferflocken aßen, sich voller fühlten und beim Mittagessen weniger aßen als diejenigen, die Cornflakes zum Frühstück konsumierten ().
Das Naschen von Nüssen, das Hinzufügen von Bohnen zu Ihrem Salat und das Essen von Gemüse zu jeder Mahlzeit können dazu beitragen, die Menge an Lebensmitteln zu reduzieren, die Sie konsumieren.
Zusammenfassung Fügen Sie Ihrer Ernährung ballaststoffreiche Lebensmittel hinzu, damit sich Ihr Körper länger zufrieden fühlt. Studien zeigen, dass dies dazu beitragen kann, den Drang zu übermäßigem Essen zu verringern.8. Essen Sie regelmäßig
Beim Versuch, Gewicht zu verlieren, schneiden viele Menschen Mahlzeiten in der Hoffnung aus, dass dies die Anzahl der aufgenommenen Kalorien verringert.
Während dies in einigen Fällen funktionieren kann, z. B. beim intermittierenden Fasten, kann die Einschränkung der Mahlzeiten dazu führen, dass Sie später am Tag mehr essen.
Studien haben gezeigt, dass häufigeres Essen im Laufe des Tages den Hunger und die allgemeine Nahrungsaufnahme verringern kann ().
Zum Beispiel können einige Leute das Mittagessen auslassen, um Kalorien einzuschränken, nur um beim Abendessen zu viel zu essen. Ein ausgewogenes Mittagessen kann jedoch dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie später am Tag zu viel essen ().
Zusammenfassung Das Auslassen von Mahlzeiten kann dazu führen, dass Sie später am Tag mehr essen. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, Ihren Körper zufrieden zu stellen, indem Sie ausgewogene Mahlzeiten mit Vollwertkost zu sich nehmen.9. Führen Sie ein Lebensmitteljournal
Wenn Sie in einem Ernährungstagebuch oder einer mobilen App nachverfolgen, was Sie essen, kann dies dazu beitragen, übermäßiges Essen zu reduzieren.
Viele Studien haben gezeigt, dass die Verwendung von Selbstüberwachungstechniken wie das Führen eines Ernährungstagebuchs zur Gewichtsreduktion beitragen kann ().
Darüber hinaus kann die Verwendung eines Lebensmitteljournals dazu beitragen, Situationen und emotionale Auslöser zu identifizieren, die zu übermäßigem Essen beitragen, sowie Lebensmittel, die wahrscheinlich Essattacken hervorrufen.
Zusammenfassung Studien haben gezeigt, dass die Verfolgung Ihrer Nahrungsaufnahme beim Abnehmen helfen kann. Es wird Ihnen auch helfen, sich Ihrer Gewohnheiten bewusster zu werden.10. Speisen Sie mit gleichgesinnten Freunden
Die Auswahl der Speisen Ihrer Essensbegleiter hat möglicherweise einen größeren Einfluss auf Ihre Nahrungsaufnahme, als Sie denken.
Zahlreiche Studien haben ergeben, dass die Ernährungsgewohnheiten der Menschen stark von den Menschen beeinflusst werden, mit denen sie essen.
Menschen neigen dazu, Portionen zu essen, die denen ihrer Essensbegleiter ähnlich sind. Wenn Sie also mit Freunden essen, die zu viel essen, können sie auch zu viel essen ().
Studien haben außerdem gezeigt, dass eine Person eher dazu neigt, ungesunde Optionen zu bestellen, wenn dies ihr Essenspartner tut ().
Die Entscheidung, mit Familie und Freunden zu essen, die ähnliche Gesundheitsziele verfolgen, kann Ihnen helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben und das Risiko von übermäßigem Essen zu verringern.
Zusammenfassung Mit wem Sie essen möchten, kann sich erheblich auf Ihre Lebensmittelauswahl auswirken. Versuchen Sie, mit Menschen zu speisen, die auch gesunde Mahlzeiten in moderaten Portionen zu sich nehmen möchten.11. Füllen Sie Protein auf
Protein hilft, Ihren Körper den ganzen Tag über voll zu halten und kann das Verlangen nach übermäßigem Essen verringern.
Zum Beispiel hat sich gezeigt, dass das Essen eines proteinreichen Frühstücks später am Tag den Hunger und das Naschen reduziert ().
Die Wahl eines proteinreichen Frühstücks wie Eiern senkt tendenziell den Ghrelinspiegel, ein Hormon, das den Hunger anregt ().
Das Hinzufügen von Snacks mit höherem Proteingehalt wie griechischem Joghurt zu Ihrer Routine kann Ihnen auch dabei helfen, den ganzen Tag über weniger zu essen und den Hunger unter Kontrolle zu halten ().
Zusammenfassung Das Essen von proteinreichen Lebensmitteln kann helfen, Hunger und Heißhunger zu bekämpfen. Wenn Sie den Tag mit einem proteinreichen Frühstück beginnen, können Sie später am Tag auch den Hunger bekämpfen.12. Stabilisieren Sie Ihren Blutzuckerspiegel
Wenn Sie Weißbrot, Kekse, Süßigkeiten und andere Kohlenhydrate mit hohen glykämischen Indizes essen, steigt der Blutzuckerspiegel wahrscheinlich an und sinkt dann schnell.
Es hat sich gezeigt, dass diese schnelle Blutzuckerschwankung den Hunger fördert und zu übermäßigem Essen führen kann ().
Die Auswahl von Lebensmitteln mit niedrigeren glykämischen Indizes verhindert Blutzuckerspitzen und kann übermäßiges Essen reduzieren. Bohnen, Hafer und brauner Reis sind alles gute Optionen.
Zusammenfassung Essen Sie Lebensmittel, die helfen, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Hochglykämische Lebensmittel wie Süßigkeiten und Weißbrot können zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, der zu übermäßigem Essen führen kann. Wählen Sie stattdessen Lebensmittel wie Bohnen, Hafer und braunen Reis.13. Verlangsamen Sie
Zu schnelles Essen kann zu übermäßigem Essen führen und mit der Zeit zu einer Gewichtszunahme führen.
Langsameres Essen ist mit erhöhter Fülle und vermindertem Hunger verbunden und kann als nützliches Instrument zur Kontrolle von übermäßigem Essen dienen ().
Es hat sich auch gezeigt, dass die Zeit zum gründlichen Kauen von Nahrungsmitteln die Nahrungsaufnahme insgesamt verringert und das Völlegefühl erhöht ().
Zusammenfassung Wenn Sie sich darauf konzentrieren, langsamer zu essen und Lebensmittel gründlich zu kauen, können Sie Anzeichen von Fülle erkennen und übermäßiges Essen reduzieren.14. Achten Sie auf Ihren Alkoholkonsum
Alkoholkonsum kann zu übermäßigem Essen führen, indem er Ihre Hemmungen senkt und den Appetit anregt (,).
Während ein oder zwei Drinks zu einer Mahlzeit im Allgemeinen keine große Wirkung haben, kann das Trinken mehrerer Drinks in einer Sitzung zu einem erhöhten Hunger führen.
Eine Studie ergab, dass College-Studenten, die mehr als einmal pro Woche vier bis fünf Getränke gleichzeitig tranken, nach dem Trinken häufiger zu viel aßen als Studenten, die ein bis zwei Getränke gleichzeitig tranken ().
Eine Reduzierung des Alkoholkonsums kann ein guter Weg sein, um übermäßiges Essen zu minimieren.
Zusammenfassung Studien zeigen, dass das Trinken mehrerer Getränke in einer Sitzung zu übermäßigem Essen führen kann. Halten Sie sich stattdessen an ein oder zwei Getränke oder verzichten Sie ganz auf Alkohol.15. Planen Sie voraus
Wenn Sie bei Hungerstreiks unvorbereitet sind, ist es wahrscheinlicher, dass Sie schlechte Lebensmittel auswählen, die zu übermäßigem Essen führen können.
Der Kauf von Mahlzeiten und Snacks in letzter Minute in Restaurants oder Feinkostgeschäften erhöht die Wahrscheinlichkeit, ungesunde Entscheidungen zu treffen und mehr zu essen.
Halten Sie stattdessen gesunde Snacks bereit, packen Sie hausgemachte Mittagessen ein und füllen Sie den Kühlschrank mit gesunden Optionen, um das Abendessen zu Hause zuzubereiten.
Diese Strategien können dazu beitragen, übermäßiges Essen zu verringern. Wenn Sie mehr Mahlzeiten zu Hause zubereiten, können Sie Geld und Zeit sparen.
Zusammenfassung Je besser Sie auf eine gesunde Ernährung vorbereitet sind, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie zu viel essen. Halten Sie den Kühlschrank und die Speisekammer mit gesunden, füllenden Lebensmitteln gefüllt.16. Ersetzen Sie zuckerhaltige Getränke durch Wasser
Das Trinken von zuckerhaltigen Getränken wie Soda und Saft kann zu einer Gewichtszunahme führen und das Risiko für bestimmte Krankheiten wie Diabetes erhöhen ().
Studien haben gezeigt, dass der Konsum von gesüßten Getränken zu den Mahlzeiten auch mit übermäßigem Essen verbunden sein kann.
Eine Überprüfung von 17 Studien ergab, dass Erwachsene, die zu den Mahlzeiten zuckerhaltige Getränke tranken, 7,8% mehr Lebensmittel konsumierten als Erwachsene, die zu den Mahlzeiten Wasser konsumierten ().
Die Wahl von Wasser oder ungesüßtem Selters gegenüber gesüßten Getränken kann dazu beitragen, übermäßiges Essen zu reduzieren.
Zusammenfassung Vermeiden Sie zuckerhaltige Getränke. Sie sind mit einem erhöhten Risiko für Diabetes und andere Krankheiten verbunden und können mit übermäßigem Essen verbunden sein. Trink stattdessen Wasser.17. Checken Sie mit sich selbst ein
Übermäßiges Essen ohne Hunger könnte ein Zeichen dafür sein, dass etwas Tieferes vor sich geht.
Depressionen und Langeweile sind zwei häufige Probleme, die mit dem Drang zu übermäßigem Essen verbunden sind (,).
Glücklicherweise können bestimmte Maßnahmen hilfreich sein. Versuchen Sie beispielsweise, eine neue Aktivität zu übernehmen, die Spaß macht. Es kann helfen, Langeweile zu vermeiden und vom Drang zum Knabbern abzulenken.
Wenn Sie einige Zeit darüber nachdenken, was übermäßiges Essen auslöst, können Sie auch die Art der zu suchenden Hilfe bestimmen. Wenn Depressionen und Angstzustände dazu beitragen, kann eine angemessene Behandlung durch einen Psychologen dazu beitragen, übermäßiges Essen zu reduzieren.
Jeder Mensch ist anders, daher ist es wichtig, den richtigen Behandlungsplan für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Zusammenfassung Denken Sie an die Gefühle während Episoden übermäßigen Essens und suchen Sie Hilfe, um die Probleme zu lösen, die hinter dem Verhalten stehen. Depressionen und Langeweile sind zwei häufige Gründe. Ein Psychiater kann Sie beraten.18. Lassen Sie die Diätmentalität hinter sich
Diäten helfen Ihnen wahrscheinlich nicht, auf lange Sicht mit übermäßigem Essen aufzuhören. Kurzfristige, restriktive Diäten können zu einem schnellen Gewichtsverlust führen, sind jedoch häufig nicht nachhaltig und können Sie zum Scheitern bringen.
Nehmen Sie stattdessen langfristige Änderungen des Lebensstils vor, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Dies ist der beste Weg, um ein ausgewogenes Verhältnis zu Lebensmitteln herzustellen und Gewohnheiten wie übermäßiges Essen zu vermeiden.
Zusammenfassung Anstatt Diäten zu machen, um übermäßiges Essen einzudämmen, sollten Sie eine nachhaltige Art des Essens finden, die Ihren Körper nährt und ihm hilft, eine optimale Gesundheit zu erreichen.19. Brechen Sie alte Gewohnheiten
Gewohnheiten können schwer zu brechen sein, besonders wenn es um Nahrung geht.
Viele Menschen lernen bequeme Routinen kennen, z. B. vor dem Fernseher zu Abend essen oder jeden Abend eine Schüssel Eis essen.
Es kann einige Zeit dauern, ungesunde Verhaltensweisen zu identifizieren, die zu übermäßigem Essen führen, und sie durch neue, gesunde Gewohnheiten zu ersetzen, aber die Mühe lohnt sich.
Machen Sie es sich zum Beispiel zum Ziel, am Esstisch statt vor dem Fernseher zu essen, oder ersetzen Sie eine abendliche Schüssel Eis durch eine heiße Tasse Tee. Diese Ersetzungen werden im Laufe der Zeit zu gesunden Gewohnheiten.
Zusammenfassung Identifizieren Sie ungesunde Gewohnheiten und ersetzen Sie sie schrittweise durch neue, positivere Verhaltensweisen.20. Essen Sie gesunde Fette
Obwohl fettreiche Lebensmittel häufig mit Gewichtszunahme und übermäßigem Essen verbunden sind, kann die Auswahl von Lebensmitteln, die reich an gesunden Fetten sind, Ihnen helfen, weniger zu essen.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass Erwachsene, die eine fettreiche, kohlenhydratarme Ernährung zu sich nehmen, 3 bis 4 Stunden nach den Mahlzeiten weniger hungrig sind und mit der Zeit mehr Gewicht verlieren als Menschen, die eine kohlenhydratreiche und fettarme Ernährung zu sich nehmen (,).
Wenn Sie Ihrer Ernährung gesunde Fette wie Avocados, Nüsse, Samen, Nussbutter und Olivenöl hinzufügen, können Sie sich nach den Mahlzeiten zufriedener fühlen und übermäßiges Essen reduzieren.
Zusammenfassung Versuchen Sie, Ihrer Ernährung mehr gesunde Fette hinzuzufügen. Studien haben gezeigt, dass dies dazu beitragen kann, dass Sie sich nach den Mahlzeiten voller fühlen und mit der Zeit abnehmen.21. Denken Sie an Ihre Ziele
Wenn Sie sich kurz- und langfristige Ziele setzen und häufig darauf verweisen, können Sie auf dem richtigen Weg bleiben und den Drang zu übermäßigem Essen verringern.
Wenn Sie den Grund für die Überwindung von übermäßigem Essen kennen und wissen, wie übermäßiges Essen Sie daran hindert, Ihre Gesundheits- und Wellnessziele zu erreichen, können Sie motiviert werden, auf neue Essgewohnheiten hinzuarbeiten.
Das Aufschreiben von Motivationszitaten und das Aufhängen an prominenten Stellen in Ihrem Wohnbereich kann Sie dazu inspirieren, sich den ganzen Tag über an einen Plan zu halten.
Zusammenfassung Identifizieren Sie bestimmte kurz- und langfristige Essziele und beziehen Sie sich häufig darauf. Es kann sogar hilfreich sein, motivierende Zitate in Ihrem Zuhause zu platzieren.22. Holen Sie sich bei Bedarf Hilfe
Es ist wichtig, übermäßiges Essen von Binge-Eating-Störung (BED) zu unterscheiden.
Binge-Eating-Störung (BED) wird von der erkannt Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen(DSM-5) als psychiatrische Störung. Dies bedeutet, dass jemand, der ein Bett hat, wahrscheinlich eine Behandlung durch ein Team von Medizinern benötigt, um dies zu überwinden.
BED ist gekennzeichnet durch anhaltende Episoden, in denen eine große Menge an Lebensmitteln sehr schnell bis zum Unbehagen gegessen wird, obwohl sie keinen Hunger haben. Nach einem Anfall kann sich eine Person wegen des Verhaltens schämen oder schuldig fühlen.
Es betrifft Millionen von Menschen weltweit und ist die häufigste Essstörung in den Vereinigten Staaten ().
Wenn Sie das Gefühl haben, ein Bett zu haben, ist es wichtig, Hilfe zu erhalten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Behandlungsmöglichkeiten.
Zusammenfassung Wenn Sie regelmäßig große Mengen an Lebensmitteln zu sich nehmen, keine Kontrolle haben und Schuldgefühle verspüren, haben Sie möglicherweise eine Essstörung und sollten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.23. Übe achtsames Essen
Die Anwendung achtsamer Esstechniken ist eine der besten Möglichkeiten, um übermäßiges Essen zu verhindern.
Die Praxis des achtsamen Essens betont, wie wichtig es ist, sich auf den Moment zu konzentrieren und sich beim Verzehr von Lebensmitteln Gedanken, Emotionen und Sinne bewusst zu sein.
Viele Studien haben gezeigt, dass achtsames Essen ein wirksames Mittel ist, um Essattacken, übermäßiges Essen und emotionales Essen zu reduzieren ().
Langsamer essen, kleine Bissen nehmen, gründlich kauen, sich seiner Sinne bewusst sein und Essen schätzen sind alles einfache Achtsamkeitspraktiken, die man in den Alltag integrieren kann.
Zusammenfassung Es hat sich gezeigt, dass die Praxis des achtsamen Essens dazu beiträgt, das Verhalten bei Essattacken zu reduzieren. Achtsames Essen konzentriert sich darauf, sich beim Essen Ihrer Gedanken und Sinne bewusst zu sein.Das Endergebnis
Viele Menschen haben Probleme mit übermäßigem Essen.
Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, die Essgewohnheiten zu verbessern und Essstörungen zu überwinden.
Angehörige von Gesundheitsberufen wie Psychologen, Ärzte oder registrierte Ernährungsberater können Sie auch beraten und beraten, damit Sie wieder auf dem richtigen Weg sind.
Überessen kann eine schwierige Angewohnheit sein, aber Sie können es tun. Verwenden Sie diese Tipps als Ausgangspunkt, um eine neue, gesunde Routine zu etablieren, und suchen Sie bei Bedarf professionelle Hilfe.
Anmerkung des Herausgebers: Dieses Stück wurde ursprünglich am 16. April 2018 veröffentlicht. Das aktuelle Veröffentlichungsdatum spiegelt ein Update wider, das eine medizinische Überprüfung durch Timothy J. Legg, PhD, PsyD, enthält.