Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Steuerkettenspanner -- Funktion und Werkzeug herstellen
Video: Steuerkettenspanner -- Funktion und Werkzeug herstellen

Inhalt

Sinusdruck ist irgendwie das Schlimmste. Nichts ist so unangenehm wie der pochende Schmerz, der mit dem Druckaufbau einhergehthinter dein Gesicht – vor allem, weil es so schwer ist, genau zu wissen, wie man damit umgeht. (Verwandt: Wie man den Unterschied zwischen Kopfschmerzen und Migräne erkennt)

Aber bevor Sie lernen können, den Nebenhöhlendruck zu lindern, sollten Sie wissen, was Ihre Nebenhöhlen sindsind.

„Wir haben vier gepaarte Nebenhöhlen oder luftgefüllte Hohlräume im Schädel: die Stirn (Stirn), Oberkiefer (Wange), Siebbein (zwischen den Augen) und Keilbein (hinter den Augen)“, sagt Naveen Bhandarkar, MD, a Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der University of California, Irvine School of Medicine. "Nebenhöhlen sind dafür bekannt, den Schädel aufzuhellen, bei Verletzungen als Stoßdämpfung zu wirken und die Qualität Ihrer Stimme zu beeinträchtigen."


In Ihren Nebenhöhlen befindet sich eine dünne Schleimhaut, ähnlich der, die Sie in Ihrer Nase finden würden. „Diese Membran produziert Schleim, der normalerweise von Haarzellen (Zilien) weggefegt wird und über Öffnungen, die Ostien genannt werden, in die Nasenhöhle abfließt“, sagt Arti Madhaven, M.D., vom Detroit Medical Center Huron Valley-Sinai Hospital. Dieser Schleim filtert auch Partikel wie Staub, Schmutz, Schadstoffe und Bakterien heraus. (Verwandt: Die schrittweisen Phasen einer Erkältung – und wie man sich schnell erholt)

Der Sinusdruck wird zu einem Problem, wenn es physische Hindernisse für den Luftstrom durch Ihre Nebenhöhlen gibt. Wenn sich zu viele Partikel in Ihren Nebenhöhlen befinden und dieser Schleim nicht abfließen kann, bilden sich Blockaden. Und "dieser Schleim ist ein perfektes Nährmedium für das Bakterienwachstum, das eine Entzündungsreaktion Ihres Immunsystems auslöst", sagt Dr. Madhaven. "Das Ergebnis ist eine Schwellung, die Gesichtsschmerzen und Druck verursachen kann." Das nennt man Sinusitis, und die häufigsten Auslöser sind Virusinfektionen, Erkältungen und Allergien.


Wenn diese Sinusitis nicht behandelt wird, könnten Sie sich auf eine akute Sinusitis oder eine Nasennebenhöhlenentzündung einstellen. (Anatomische Defekte wie ein abweichendes Septum oder Polypen könnten ebenfalls schuld sein, aber diese sind viel unwahrscheinlicher.)

Sinusdruck entlasten

Was tun Sie, um mit all dem Druck umzugehen? Sie können die gleichen Behandlungen anwenden, egal ob Sie versuchen, den Sinusdruck in Ihrem Gesicht, Kopf oder Ohren zu lindern; Am Ende des Tages ist es eine entzündliche Reaktion.

Erstens können Sie Ihre Symptome mit nasalen Kortikosteroiden behandeln, von denen einige rezeptfrei erhältlich sind (wie Flonase und Nasacort), sagt Dr. Madhaven. (Sprechen Sie jedoch mit einem Arzt, wenn Sie sie langfristig verwenden.)

Auch hilfreich: „Viel Flüssigkeit trinken, Dampf oder angefeuchtete Luft einatmen und warme Handtücher ans Gesicht drücken“, sagt Dr. Bhandarkar. Sie können auch Nasenspülungen und -sprays mit Kochsalzlösung, abschwellende Mittel und rezeptfreie Schmerzmittel wie Tylenol oder Ibuprofen verwenden, sagt er.


Alternative Behandlungen wie Akupressur und ätherische Öle können ebenfalls wirksam sein, fügt er hinzu, aber Sie sollten unbedingt von einem Arzt untersucht werden, wenn der Druck sieben bis zehn Tage anhält, rezidiviert oder chronisch ist. Aber normalerweise ist der Sinusdruck auf ein Virus zurückzuführen und wird von selbst verschwinden.

Beheben Sie das *Real*-Problem

Stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich an die eigentliche Wurzel des Problems gelangen. „Viele Menschen interpretieren den Gesichtsdruck fälschlicherweise aufgrund der Lage automatisch zu den Nebenhöhlen und nennen dies daher allgemein ‚Nebenhöhlendruck‘“, sagt Dr. Bhandarkar. "Obwohl Sinusitis eine Ursache für Druck ist, können viele andere Erkrankungen, einschließlich Migräne und Allergien, ähnliche Symptome verursachen."

Antibiotika helfen beispielsweise nicht, wenn Sie mit einem Virus zu tun haben, und Antihistaminika sind nur bei Allergien nützlich ein Dauerproblem.

Bewertung für

Werbung

Neue Publikationen.

Was ist die parasitologische Untersuchung von Kot, wofür ist es und wie wird es gemacht

Was ist die parasitologische Untersuchung von Kot, wofür ist es und wie wird es gemacht

Die para itologi che Unter uchung de tuhl i t eine Unter uchung, die die Identifizierung von Darmpara iten durch die makro- und mikro kopi che Au wertung de Kot ermöglicht, bei der Zy ten, Eier, ...
Bisoltussin gegen trockenen Husten

Bisoltussin gegen trockenen Husten

Bi oltu in wird zur Linderung von trockenem und reizendem Hu ten angewendet, der bei piel wei e durch Grippe, Erkältung oder Allergien verur acht wird.Die e Mittel enthält in einer Zu ammen ...