Wie Sie Ihr Haar schneller wachsen lassen
Inhalt
- 1. Gesund essen
- 2. Passen Sie Ihre Styling-Gewohnheiten an
- 3. Vermeiden Sie eine Situation auf Ihrer Kopfhaut
- 4. Weniger häufig färben
- 5. Ändere deine Putztechnik
- 6. Weiter schneiden
- Bewertung für
Egal, ob Sie einen schlechten Haarschnitt wachsen lassen, diesen Pony endlich loswerden oder einen längeren Stil tragen möchten, das Warten auf das Wachstum Ihrer Haare kann eine scheinbar mühsame Aufgabe sein. Und herauszufinden, wie man am besten längere Schlösser bekommt, ist eindeutig nicht so geschnitten und getrocknet (entschuldigen Sie das Schönheitswortspiel): "Wie kann man Haare schneller wachsen lassen?" war laut Google eine der meistgesuchten Beauty-Fragen des Jahres. Ahead, der Experte über sechs Faktoren, die das Haarwachstum wirklich beeinflussen – und was Sie tun können, um es zu beschleunigen.
1. Gesund essen
"Ernährung ist die wichtigste Sache, die das Haarwachstum beeinflusst", sagt Gregorio Ruggeri, Mitinhaber von Salon Ruggeri in NYC. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie intern die richtigen Nährstoffe erhalten, kann dies äußerlich einen großen Unterschied machen, nämlich wie Ihr Haar aussieht und wächst.
Was ist zu tun: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme eines oralen Nahrungsergänzungsmittels wie Biotin, einem B-Vitamin, das das Haar stärkt, sagt Mona Gohara, M.D., außerordentliche klinische Professorin für Dermatologie an der Yale School of Medicine. Ruggeri sagt, dass seine Kunden auch großartige Ergebnisse mit der Einnahme von Nutrafol for Women (88 USD; nutrafol.com) erzielt haben, einem Nahrungsergänzungsmittel, das Biotin zusammen mit einer Vielzahl von Vitaminen und Antioxidantien enthält. Unabhängig davon sollten Sie jedem oralen Nahrungsergänzungsmittel etwas Zeit geben, um zu wirken. "Es wird mindestens drei Monate dauern, bis Ergebnisse sichtbar sind, und dies hängt davon ab, ob es jeden Tag sorgfältig genommen wird", bemerkt er. Und natürlich ist auch eine gesunde Ernährung außerhalb von Nahrungsergänzungsmitteln wichtig, insbesondere die Einbeziehung eisenreicher Lebensmittel, da ein Eisenmangel das Haar dünn und glanzlos machen kann, fügt Ruggeri hinzu. Dr. Gohara empfiehlt auch, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die reich an Omega-3-Fettsäuren und B-Vitaminen sind. (Psst: Das sagen Haarexperten und Ernährungswissenschaftler über gummiartige Vitamine für das Haarwachstum.)
2. Passen Sie Ihre Styling-Gewohnheiten an
Sicher, heiße Werkzeuge können Ihnen genau den gewünschten Stil verleihen, aber Hitze ist eine der Hauptursachen für Haarschäden, die zu potenziellem Haarbruch und verkümmertem Wachstum führen können, sagt Ruggeri.
Was ist zu tun: Versuchen Sie, das Föhnen, Locken und Glätten so weit wie möglich zu reduzieren. Zugegeben, das ist möglicherweise nicht ganz realistisch. Wenn Sie also nicht auf Ihre Werkzeuge verzichten können, sollten Sie die Stränge jedes Mal mit einem Hitzeschutzmittel beschichten, rät Ruggeri. Eine zum Ausprobieren: Briogeo Rosarco Blow Dry Perfection Hitzeschutzcreme ($ 24; sephora.com). Ruggeri sagt auch, dass er bei Föhnriegeln vorsichtig sein soll. Da das Ziel darin besteht, die Leute rein und raus zu bekommen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Stylisten extreme Temperaturen verwenden und nicht vorsichtig sind, die Wahrscheinlichkeit von Schäden. Sein Rat für ausgebrannte Stammgäste? Bleiben Sie bei einer Stylistin, von der Sie wissen, dass sie vorsichtig ist und sich Zeit nimmt (und wenn nötig BYO-Hitzeschutzmittel). Noch ein Tipp? Entscheiden Sie sich für neuere, sicherere heiße Werkzeuge, die nicht so viel Schaden anrichten.
3. Vermeiden Sie eine Situation auf Ihrer Kopfhaut
Gesundes Haar kann nur von einer gesunden Kopfhaut kommen. "Sie müssen die Follikel sauber und gesund halten, um ein gesundes Haarwachstum zu gewährleisten", sagt Ruggeri.
Was ist zu tun: Er schlägt vor, wöchentlich ein Peeling für die Kopfhaut zu verwenden, um Produktrückstände und überschüssiges Öl zu entfernen und eine optimale Umgebung für das Haarwachstum zu schaffen. Er mag das Christophe Robin Cleansing Purifying Scrub mit Meersalz ($ 52; sephora.com). (Oder versuchen Sie es mit einer Ton-Haarmaske vor dem Shampoo, um überschüssiges Öl an Ihren Wurzeln zu absorbieren.) Und obwohl wir niemals Trockenshampoo klopfen würden, weist Ruggeri darauf hin, dass OD'ing auf der Stylingklammer zu Ablagerungen auf der Kopfhaut führen kann, die Haarfollikel verstopfen. Bürsten Sie Trockenshampoo nach dem Sprühen immer aus. Dr. Gohara rät auch, sich wöchentlich eine Kopfhautmassage zu gönnen: "Dies erhöht die Durchblutung der Kopfhaut und hält das Haar weich und gesund", sagt sie. Verwenden Sie dazu einige Minuten lang Jojobaöl (es zieht gut in Ihre Haut ein), bevor Sie es shampoonieren.
4. Weniger häufig färben
Auch Färbetermine können Ihrem Haar schaden, insbesondere wenn Sie es ständig aufhellen, da dies erfordert, dass die Nagelhaut angehoben und das Haar allen Arten von Schäden ausgesetzt wird.
Was ist zu tun: "Wenn Sie versuchen, Ihre Haare wachsen zu lassen, sollten Sie so lange wie möglich zwischen den Färbungen gehen, idealerweise alle 12 Wochen", sagt Ruggeri. Und fragen Sie Ihren Coloristen nach einer Behandlung mit Ihrer Farbe, wie Olaplex, die helfen kann, die schädlichen Auswirkungen zu minimieren. Bleiben Sie zu Hause bei feuchtigkeitsspendenden Shampoos und Spülungen, um das Haar gesund und hydratisiert zu halten. Probieren Sie Pantene Pro-V Daily Moisture Renewal Hydrating Shampoo und Conditioner (jeweils $6; walmart.com).
5. Ändere deine Putztechnik
Bürsten Sie richtig und Sie können ein gesundes Haarwachstum fördern. Bürsten Sie falsch, und es kann den gegenteiligen Effekt haben.
Was ist zu tun: Wählen Sie zuerst den richtigen Pinsel aus. Ruggeri mag Kissenbürsten mit Wildschweinborsten, die sowohl zu Kopfhaut als auch zu Haaren sanfter sind als ihre Gegenstücke aus Kunststoff oder Nylon. Wenn das Haar besonders knorrig ist, besprühe es mit einem Entwirrer und beginne immer von unten zu bürsten. Es mag kontraintuitiv erscheinen, aber wenn Sie von oben beginnen, werden alle Verwicklungen nach unten gedrückt, sodass Sie am Ende einen großen Knoten an den Enden haben, wo das Haar bereits am ältesten und am meisten beschädigt ist. Und Marcia Brady hatte eine Idee: Das nächtliche Bürsten der Haare hilft, die natürlichen Öle von der Wurzel bis in die Spitzen zu verteilen und die Kopfhaut zu stimulieren, um ein gesundes Haarwachstum zu fördern, sagt Ruggeri. Aber keine Sorge, 100 Schläge sind nicht nötig, auch 15 bis 20 reichen aus.
6. Weiter schneiden
Wir verstehen es total: Warum solltest du dir die Haare schneiden, wenn du es länger willst? Trotzdem ist es ein No-Go, den Salon komplett zu überspringen. "Splitt-Enden können den Haarschaft nach oben verlängern und Sie zwingen, viel mehr abzuschneiden, als Sie möchten", sagt Ruggeri.
Was ist zu tun: Lassen Sie sich alle sechs Wochen von Ihrem Stylisten „abstauben“: Dies ist oft kostenlos und beinhaltet das Abnehmen der kleinsten Menge Haare – wir reden hier nur Millimeter – aber hält die Spitzen frisch und gesund, sagt Ruggeri. Er rät auch, etwa alle drei Monate einen Schnitt zu machen, nicht zu lange auszuziehen, sondern Ihren Stil so umzugestalten, dass er so gut wie möglich aussieht, während er herauswächst.