Autor: John Webb
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Februar 2025
Anonim
So halten Sie Ihr Zuhause sauber und gesund, wenn Sie sich wegen des Coronavirus in Quarantäne befinden - Lebensstil
So halten Sie Ihr Zuhause sauber und gesund, wenn Sie sich wegen des Coronavirus in Quarantäne befinden - Lebensstil

Inhalt

Nicht ausflippen: Das Coronavirus ist nicht Die Apokalypse. Allerdings entscheiden sich manche Menschen (ob sie grippeähnliche Symptome haben, immungeschwächt oder nur ein wenig nervös sind) so oft wie möglich zu Hause zu bleiben – und Experten sagen, dass dies keine schlechte Idee ist. Kristine Arthur, M.D., Internistin bei der MemorialCare Medical Group in Laguna Woods, CA, sagt, dass Vermeidung eine Ihrer besten Optionen inmitten der Coronavirus-Pandemie ist, unabhängig davon, ob Sie krank sind oder nicht. Mit anderen Worten, eine Selbstquarantäne während der Coronavirus-Pandemie könnte die beste Vorgehensweise sein, insbesondere wenn das Virus in Ihrer Nähe bestätigt wurde.

"Wenn Sie die Möglichkeit haben, von zu Hause aus zu arbeiten, nehmen Sie sie", sagt Dr. Arthur. "Wenn Sie in einem Gebiet arbeiten können, das weniger überfüllt ist oder weniger Kontakt mit Menschen hat, tun Sie es."

Zu Hause zu bleiben und soziale Interaktionen zu vermeiden, ist eine große Herausforderung für jeden, aber es lohnt sich. Die Einschränkung sozialer Interaktionen – eine Maßnahme, die auch von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlen wird, insbesondere in Gebieten, in denen die Ausbreitung des Coronavirus bestätigt wurde – kann einen großen Unterschied bei der Eindämmung von COVID machen. 19-Übertragung, sagt Daniel Zimmerman, Ph.D., Senior Vice President der Forschung für zelluläre Immunologie beim Biotechnologieunternehmen CEL-SCI Corporation.


Wenn Sie sich also während des Coronavirus-Ausbruchs aus dem einen oder anderen Grund zu Hause unter Quarantäne befinden, erfahren Sie hier, wie Sie gesund, sauber und ruhig bleiben, während Sie darauf warten.

Bleiben Sie gesund

Besorgen Sie sich wichtige Medikamente

Halten Sie Ihre notwendigen Vorräte bereit – insbesondere verschreibungspflichtige Medikamente. Dies ist nicht nur wegen der Möglichkeit einer langfristigen Quarantäne wichtig, sondern auch im Falle eines potenziellen Produktionsmangels für Medikamente aus China und / oder anderen Gebieten, die mit den Folgen dieses Coronavirus zu kämpfen haben, sagt Ramzi Yacoub, Pharm.D ., Chief Apotheker bei SingleCare. „Warten Sie nicht bis zur letzten Minute, um Ihre Rezepte auszufüllen; stellen Sie sicher, dass Sie etwa sieben Tage, bevor die Medikamente aufgebraucht sind, eine Nachfüllung anfordern“, sagt Yacoub. "Und Sie können möglicherweise auch Medikamente im Wert von 90 Tagen auf einmal füllen, wenn Ihre Versicherung dies zulässt und Ihr Arzt Ihnen ein 90-Tage-Rezept anstelle eines 30-Tage-Rezepts ausstellt."


Es ist auch eine gute Idee, sich so schnell wie möglich mit OTC-Medikamenten wie Schmerzmitteln oder anderen Arzneimitteln zur Linderung von Symptomen einzudecken. "Besorgen Sie sich Ibuprofen und Paracetamol gegen Schmerzen und Delsym oder Robitussin, um einen Husten zu unterdrücken", sagt er.

Vergessen Sie nicht Ihre psychische Gesundheit

Ja, Quarantäne kann beängstigend und wie eine Art wahnsinnige Bestrafung klingen (selbst das Wort "Quarantäne" hat einen gruseligen Klang). Aber eine andere Denkweise kann dazu beitragen, dass die Erfahrung, "zu Hause festzusitzen", eher zu einer willkommenen Abwechslung von Ihrer üblichen Routine wird, sagt Lori Whatley, L.M.F.T., eine klinische Psychologin und Autorin von Verbunden und engagiert. „Das ist eine gesunde Denkweise, die es Ihnen ermöglicht, Produktivität und Kreativität zu erhalten“, erklärt Whatley. "Perspektive ist alles. Betrachten Sie dies als Geschenk und Sie werden das Positive finden."

Versuchen Sie, das Beste aus dieser Zeit zu machen, wiederholt Kevin Gilliland, Psy.D., Executive Director von Innovation360. „Es gibt endlose Apps und Videos für alles, von Achtsamkeit bis hin zu Bewegung, Yoga und Bildung“, sagt Gilliland. (Diese Therapie- und Psychiatrie-Apps sind einen Blick wert.)


Randnotiz: Gilliland sagt, dass es wichtig ist, zu vermeiden, dass es weitergeht irgendein dieser Dinge aus Langeweile oder wegen dieser abrupten Änderung der Routine – Sport, Fernsehen, Bildschirmzeit, sowie Essen. Das gelte auch für den Konsum von Coronavirus-Nachrichten, fügt Whatley hinzu. Denn ja, Sie sollten sich unbedingt über COVID-19 auf dem Laufenden halten, aber Sie wollen dabei keine Kaninchenlöcher ins Visier nehmen. "Verlieren Sie sich nicht in der Raserei in den sozialen Medien. Holen Sie sich die Fakten und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre eigene Gesundheit."

Halten Sie Ihr Zuhause gesund

Reinigen und desinfizieren

Zunächst einmal gibt es einen Unterschied zwischen Reinigen und Desinfizieren, sagt Natasha Bhuyan, M.D., regionale medizinische Direktorin bei One Medical. „Reinigen ist das Entfernen von Keimen oder Schmutz von der Oberfläche“, sagt Dr. Bhuyan. „Das tötet Krankheitserreger nicht ab, sondern wischt sie oft nur weg – aber es verringert trotzdem die Ausbreitung von Infektionen.“

Desinfektion hingegen ist die Verwendung von Chemikalien, um Keime auf Oberflächen abzutöten, sagt Dr. Bhuyan. Hier ist ein Blick darauf, was sich für jeden qualifiziert:

Reinigung: Saugen von Teppichen, Wischen von Böden, Abwischen von Arbeitsplatten, Staubwischen usw.

Desinfektion: „Verwenden Sie von der CDC zugelassene Desinfektionsmittel, um Oberflächen mit erhöhtem Kontakt wie Türklinken, Griffe, Lichtschalter, Fernbedienungen, Toiletten, Schreibtische, Stühle, Waschbecken und Arbeitsplatten zu behandeln“, sagt Dr. Bhuyan.

CDC-zugelassene Reinigungsprodukte für Coronavirus

„Das Coronavirus wird durch fast jeden Haushaltsreiniger oder einfache Seife und Wasser effektiv zerstört“, bemerkt Zimmerman. Aber es gibt bestimmte Desinfektionsmittel, die die Regierung speziell für die Coronavirus-Pandemie empfiehlt. So hat die EPA beispielsweise eine Liste empfohlener Desinfektionsmittel gegen das neuartige Coronavirus veröffentlicht. "Achten Sie jedoch auf die Herstellerangaben, wie lange das Produkt auf der Oberfläche bleiben soll", sagt Dr. Bhuyan.

Dr. Bhuyan schlägt auch vor, sich neben dem Reinigungsleitfaden der CDC auch die Liste der Reinigungsmittel des American Chemistry Council (ACC) Center for Biocide Chemistries (CBC) mit Reinigungsmitteln zur Bekämpfung des Coronavirus anzusehen.

Während in den obigen Listen mehrere Produktoptionen zur Auswahl stehen, gehören zu den wichtigsten Bestandteilen Ihrer Coronavirus-Reinigungsliste Clorox-Bleichmittel; Lysol-Sprays und WC-Reiniger sowie Purell-Desinfektionstücher. (Außerdem: Hier sind einige hilfreiche Tipps, damit Sie Ihr Gesicht nicht berühren.)

Andere Möglichkeiten, Keime von Ihrem Zuhause fernzuhalten

Betrachten Sie die folgenden Tipps – zusammen mit Ihrer Liste der von der CDC zugelassenen Desinfektionsmittel und den Hygieneempfehlungen zum Händewaschen – als Ihren antiviralen Angriffsplan.

  • Lassen Sie "schmutzige" Gegenstände vor der Tür. „Minimieren Sie das Eindringen von Krankheitserregern in Ihr Zuhause, indem Sie Ihre Schuhe ausziehen und an der Tür oder in der Garage aufbewahren“, schlägt Dr. Bhuyan vor (obwohl sie auch anmerkt, dass die Übertragung von COVID-19 durch Schuhe nicht üblich ist). "Beachten Sie, dass Geldbörsen, Rucksäcke oder andere Gegenstände von der Arbeit oder der Schule möglicherweise auf dem Boden oder einem anderen kontaminierten Bereich liegen", fügt Dr. Arthur hinzu. "Stellen Sie sie nicht auf Ihre Küchentheke, Ihren Esstisch oder Ihren Lebensmittelzubereitungsbereich."
  • Wechsle deine Kleidung. Wenn Sie ausgegangen sind oder Kinder haben, die in der Kita oder in der Schule waren, ziehen Sie nach der Rückkehr nach Hause ein sauberes Outfit an.
  • Stellen Sie Händedesinfektionsmittel an die Tür. „Dies für die Gäste zu tun, ist eine weitere einfache Möglichkeit, die Verbreitung von Keimen zu minimieren“, sagt Dr. Bhuyan. Stellen Sie sicher, dass Ihr Desinfektionsmittel mindestens 60 Prozent Alkohol enthält, fügt sie hinzu. (Warte, kann Händedesinfektionsmittel das Coronavirus tatsächlich abtöten?)
  • Wischen Sie Ihren Arbeitsplatz ab. Auch wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, ist es eine gute Idee, Ihre eigenen Computertasten und -maus häufig zu reinigen, insbesondere wenn Sie am Schreibtisch essen, sagt Dr. Arthur.
  • Verwenden Sie "Desinfektionszyklen" für Ihre Waschmaschine/Ihren Trockner und Ihren Geschirrspüler. Viele neuere Modelle haben diese Option, die heißeres Wasser oder Temperaturen verwendet, um Bakterien zu reduzieren.

Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus oder Gemeinschaftsraum wohnen

Entscheiden Sie sich in Ihren individuellen Räumen für die gleichen antiviralen Strategien, die oben aufgeführt sind, sagt Dr. Bhuyan. Fragen Sie dann Ihren Vermieter und/oder Hausverwalter, welche Schritte sie unternehmen, um sicherzustellen, dass die öffentlichen und stark frequentierten Bereiche so sauber wie möglich sind.

Vielleicht möchten Sie in Stoßzeiten auch Gemeinschaftsräume wie eine gemeinsame Waschküche meiden, schlägt Dr. Bhuyan vor. Außerdem möchten Sie "ein Papiertuch oder ein Taschentuch verwenden, um Türen zu öffnen oder Aufzugsknöpfe zu drücken", fügt sie hinzu.

Sollte ich es vermeiden, Klimaanlage oder Heizung in einem Gemeinschaftsraum zu verwenden? Wahrscheinlich nicht, sagt Dr. Bhuyan. „Es gibt widersprüchliche Perspektiven, aber keine echten Studien zeigen, dass das Coronavirus durch Wärme- oder Wechselstromsysteme übertragen würde, da es hauptsächlich durch Tröpfchenübertragung verbreitet wird“, erklärt sie. Trotzdem schadet es sicherlich nicht, Ihre Lüftungsschlitze mit den gleichen CDC-zugelassenen Reinigungsprodukten für Coronavirus abzuwischen, sagt Dr. Bhuyan.

Soll ich Fenster offen oder geschlossen halten? Dr. Arthur schlägt vor, die Fenster zu öffnen, wenn es nicht zu kalt ist, um frische Luft hereinzulassen. Die UV-Strahlung der Sonne kann in Kombination mit Bleichmitteln, die Sie bereits zur Desinfektion Ihres Hauses verwenden, Ihre Dekontaminationsbemühungen unterstützen, fügt Michael Hall, M.D., ein staatlich geprüfter Arzt und CDC-Impfstoffanbieter mit Sitz in Miami, hinzu.

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Artikel

Osgood-Schlatter-Krankheit

Osgood-Schlatter-Krankheit

Die O good- chlatter-Krankheit i t eine chmerzhafte chwellung der Beule am oberen Teil de chienbein , direkt unter dem Knie. Die e Beule wird al Tuberculum tibiali anterior bezeichnet.E wird angenomme...
Labortests - Mehrere Sprachen

Labortests - Mehrere Sprachen

Arabi ch (العربية) Chine i ch, Vereinfacht (Mandarin-Dialekt) (简体中文) Chine i ch, Traditionell (kantone i cher Dialekt) (繁體中文) Franzö i ch (françai ) Haitiani che Kreol (Kreyol ayi yen) Hind...