Wie man mit Mala Beads für eine achtsamere Praxis meditiert
![Wie man mit Mala Beads für eine achtsamere Praxis meditiert - Lebensstil Wie man mit Mala Beads für eine achtsamere Praxis meditiert - Lebensstil](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/keyto-is-a-smart-ketone-breathalyzer-that-will-guide-you-through-the-keto-diet-1.webp)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/how-to-meditate-with-mala-beads-for-a-more-mindful-practice.webp)
Fotos: Mala Kollektiv
Sie haben zweifellos von allen Vorteilen der Meditation gehört und wie Achtsamkeit Ihr Sexualleben, Ihre Essgewohnheiten und Ihr Training verbessern kann – aber Meditation ist keine Einheitsgröße.
Wenn andere Meditationsarten für Sie nicht stimmen, könnte die Japa-Meditation – eine Meditation, die Mantras und Mala-Meditationsperlen verwendet – der Schlüssel sein, um sich wirklich auf Ihre Praxis einzustimmen. Mantras (die Ihnen vielleicht als eine Art inspirierender Aufruf zum Handeln bekannt sind) sind ein Wort oder eine Phrase, die Sie während Ihrer Meditationspraxis entweder innerlich oder laut sagen, und Malas (diese wunderschönen Perlenketten, die Sie möglicherweise auf Ihrem Lieblings-Yogi sehen oder) Meditation Instagram-Konten) sind eigentlich eine Möglichkeit, diese Mantras zu zählen. Traditionell haben sie 108 Perlen plus eine Guru-Perle (diejenige, die am Ende der Halskette baumelt), sagt Ashley Wray, Mitbegründerin von Mala Collective, einem Unternehmen, das in Bali handgefertigte, nachhaltige Malas aus fairem Handel verkauft.
„Mala-Perlen sind nicht nur schön, sondern auch eine großartige Möglichkeit, deine Aufmerksamkeit zu lenken, während du in der Meditation sitzt“, sagt Wray. "Ihr Mantra auf jeder Perle zu wiederholen ist ein sehr meditativer Prozess, da die Wiederholung sehr melodisch wird."
Wenn Sie normalerweise Schwierigkeiten haben, einen abschweifenden Geist während der Meditation zu zügeln, bieten ein Mantra und Malas sowohl eine mentale als auch eine physische Möglichkeit, im Moment geerdet zu bleiben. Ganz zu schweigen davon, dass die Auswahl eines Mantras, das besonders relevant ist, dazu beitragen kann, Ihre Praxis auf die nächste Stufe zu heben.
„Da Affirmationen positive Aussagen sind, helfen sie insbesondere, die negativen Denkmuster, die wir haben, zu durchbrechen und in positive Überzeugungen zu verwandeln“, sagt Wray. "Indem wir uns einfach wiederholen: 'Ich bin geerdet, ich bin Liebe, ich werde unterstützt', fangen wir an, diese Überzeugungen anzunehmen und sie als Wahrheit anzunehmen."
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/how-to-meditate-with-mala-beads-for-a-more-mindful-practice-1.webp)
Wie man Mala-Perlen für die Japa-Meditation verwendet
1. Machen Sie es sich bequem. Suche dir einen Platz (auf einem Kissen, Stuhl oder dem Boden), an dem du aufrecht und bequem sitzen kannst. Halte die Mala zwischen Mittel- und Zeigefinger der rechten Hand (oben). Halte die Mala zwischen Mittelfinger und Daumen.
2. Wählen Sie Ihr Mantra aus. Die Wahl eines Mantras scheint die wichtigste Entscheidung der Welt zu sein, aber überdenke es nicht: Setze dich hin, um zu meditieren, und lass es zu dir kommen. „Ich lasse meine Gedanken schweifen und frage mich: ‚Was brauche ich gerade, was fühle ich?‘“, sagt Wray. "Es ist eine wirklich einfache und schöne Frage, um Selbstreflexion anzuregen, und oft taucht ein Wort, eine Qualität oder ein Gefühl auf."
Ein einfacher Weg, um zu beginnen, ist mit einem auf Affirmationen basierenden Mantra: "Ich bin _____." Wählen Sie ein drittes Wort (Liebe, stark, unterstützt usw.) für das, was Sie gerade brauchen. (Oder probiere diese Mantras direkt von Achtsamkeitsexperten aus.)
3.Kommen Sie ins Rollen. Um die Mala zu verwenden, drehen Sie jede Perle zwischen Ihrem Mittelfinger und Daumen und wiederholen Sie Ihr Mantra (entweder laut oder im Kopf) einmal an jeder Perle. Wenn Sie die Guru-Perle erreichen, halten Sie inne und nehmen Sie dies als Gelegenheit, Ihren Guru oder sich selbst dafür zu ehren, dass Sie sich die Zeit zum Meditieren genommen haben, sagt Wray. Wenn Sie weiter meditieren möchten, kehren Sie die Richtung auf Ihrer Mala um und machen Sie weitere 108 Wiederholungen in die andere Richtung, bis Sie wieder die Guru-Perle erreichen.
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihre Gedanken abschweifen; Wenn Sie sich beim Verirren erwischen, konzentrieren Sie sich einfach wieder auf Ihr Mantra und Ihre Mala. „Aber achten Sie darauf, sich dabei nicht selbst zu verurteilen“, sagt Wray. "Es ist wichtig, sich mit Freundlichkeit und Anmut zu Ihrem Brennpunkt zurückzubringen."
4. Nimm deine Meditationgehen. Eine Mala dabei zu haben, kann jede Auszeit zum perfekten Moment für die Meditation machen: "Für eine öffentliche Praxis empfehle ich, über eine Eigenschaft nachzudenken, die du gerade jetzt und während du auf ein Treffen wartest, als besonders wichtig oder wichtig empfindest oder während einer Fahrt zur Arbeit langsam dieses Wort oder diesen Satz rezitieren", sagt Lodro Rinzler, Mitbegründer von MNDFL, einer Kette von Meditationsstudios in New York City. Und seien wir mal ehrlich, die Perlen sehen wahrscheinlich toll zu deinem Outfit aus.
Besuchen Sie Mala Collective für eine kostenlose Audioserie, um zu lernen, wie man meditiert, und sehen Sie sich das Video unten an, um weitere Tipps zum Meditieren mit Mala-Perlen zu erhalten.