Autor: John Webb
Erstelldatum: 13 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie Jetlag mich schließlich in einen Morgenmenschen verwandelte (irgendwie) - Lebensstil
Wie Jetlag mich schließlich in einen Morgenmenschen verwandelte (irgendwie) - Lebensstil

Inhalt

Als jemand, der seinen Lebensunterhalt über Gesundheit schreibt und ein Dutzend Schlafexperten interviewt hat, kenne ich die Regeln, die ich sollen folgen, wenn es um eine bessere Nachtruhe geht. Du weißt schon, Dinge wie: Schalte diese Melatonin-blockierenden iPhones eine Stunde vor dem Schlafengehen aus, nimm den REM-Schlaf störenden Alkohol leicht, verlasse dich nicht auf die Schlummertaste und natürlich: Halte einen konsistenten Zeitplan ein, indem du schlafen gehst und Aufwachen ungefähr zur gleichen Zeit, sieben Tage die Woche.

Obwohl ich seine wissenschaftliche Logik verstand, schien letzteres immer so unnötig grausam zu sein. Ich meine, ist das Ausschlafen am Wochenende nicht eine der größten Freuden des Lebens?!

Echtes Gerede: Ich war nie ein Morgenmensch (sogar als Baby, wie meine Mutter sagt) oder aus der Ferne als einer identifiziert. Ehrlich gesagt wollte ich auch nie einer werden - trotz der Tatsache, dass wir einen ganzen #MyPersonalBest-Monat hatten um Form dem Bestreben gewidmet. Ich bin mir der Vorteile des frühen Aufwachens bewusst – die Wissenschaft sagt, dass ein früheres Aufstehen Ihr Leben verändern kann – aber ich bin mir auch bewusst, wie sehr ich es liebe, so viel wie physisch möglich zu schlafen, wann immer es mein Zeitplan erlaubt. (Im Ernst, die meisten meiner Freunde und Familie wissen, dass sie mich am Wochenende nicht vor Mittag belästigen sollen.)


Dann bin ich nach Asien gereist. Da ich nicht in einem Flugzeug saß, das Jetlag verhinderte, bedeuteten die 24 Stunden Reise und die 12-Stunden-Zeitverschiebung, dass ich mit einer ernsthaft verwirrten inneren Uhr zurückkam. Ich musste um 21 Uhr schlafen gehen. und wache um 7 Uhr morgens mit strahlenden Augen auf – sogar am Wochenende morgens. Endlich tat ich das, von dem mir alle Ärzte erzählt hatten! Natürlich nicht freiwillig, aber als ich feststellte, dass mein Körper mich an einem Wochenendmorgen so früh aufwachen wollte, ohne einen Flug zu erwischen oder einen Halbmarathon zu laufen, dachte ich, ich würde einfach versuchen, all das Extra zu akzeptieren Zeit für mich.

Als es das erste Mal passierte, machte ich einen gemütlichen Spaziergang mit einer Tasse Kaffee (der Jetlag und die Erholung von einer Erkältung bedeuteten, dass ich noch nicht ganz bereit war, wieder in die Trainingsläufe einzusteigen), zimmerweise aufgeräumt, mit meinem geredet Mama, schlug die lange Schlange in meinem Lieblings-Bagelladen und war die *erste Person*, die meine Rückkehr machte, als die Geschäfte um 9 Uhr öffneten. Auch wenn dies für jeden anderen auf der Welt nach einem langweiligen Morgen klingen mag, für mich war es wirklich revolutionär. Zum ersten Mal habe ich wirklich all diese nervigen Morgenmenschen verstanden, die so viel früher aufwachen als sie absolut brauchen zu.


Während ich realistisch bin, was meine Fähigkeit angeht, samstags und sonntags um 7 Uhr morgens aufzuwachen, habe ich meine erste Erfahrung mit einem guten Schlaf gemacht und Stunden Produktivität vor 10 Uhr an einem Wochenende zu haben, hat meine Einstellung am Morgen wirklich verändert. Anstatt mich in der Freude zu sonnen, so spät wie möglich auszuschlafen, habe ich festgestellt, dass es sehr befriedigend sein kann, Stunden verlorener Zeit zurückzugewinnen, um sich auf Dinge zu konzentrieren, die normalerweise auf der Strecke bleiben würden (wie Marie Kondo-ing meine Schönheitsprodukte).

Nein, meine neue Herangehensweise an den Morgen hat die Sonntagsängste nicht ganz beseitigt, aber meinen Sonntag nicht zu verschlafen (und dann über Mitternacht aufzubleiben, was das Aufstehen am Montagmorgen fast unmöglich macht) bedeutet, dass ich in die Arbeitswoche gehe viel entspannter als je zuvor. Anstatt hektisch ohne eine zusätzliche Minute aus der Tür zu rennen, hatte ich Zeit, meinen Kaffee zu trinken, während ich die Morgennachrichten (!) oder als erstes trainieren, was bedeutet, dass es am Ende viel mehr passiert, als wenn ich mir das Training bis nach der Arbeit aufspare. (P.S. Hier sind 8 gesundheitliche Vorteile von morgendlichen Workouts.)


Wir werden sehen, wie lange meine neuen Jetlag-induzierten Gewohnheiten anhalten. Aber im Moment schätze ich meine neue Morgenroutine, das Training abgeschlossen und den frisch zubereiteten Frühstücks-Smoothie bis 9 Uhr morgens – ja, sieben Tage die Woche.

Bewertung für

Werbung

Neue Posts

Anzeichen und Symptome von Ministroke (TIA)

Anzeichen und Symptome von Ministroke (TIA)

Ein Minitroke wird auch al vorübergehender ichämicher Angriff (TIA) bezeichnet. E tritt auf, wenn ein Teil de Gehirn einen vorübergehenden Mangel an Blutflu erfährt. Die führt...
Kannst du Gras essen? Alles, was Sie über Marihuana-Lebensmittel wissen müssen

Kannst du Gras essen? Alles, was Sie über Marihuana-Lebensmittel wissen müssen

Marihuana - umgangprachlich Unkraut genannt - bezieht ich auf die getrockneten Blüten, amen, tängel und Blätter der Cannabi ativa oder Cannabi Indica Pflanzen (1).E it ein beliebte Medi...