17 Dinge, die nur ein Elternteil in der Schule verstehen würde
Inhalt
- 1. Der Pyjama-Tag ist nicht nur ein Tag im Jahr, und Kuscheln am langen Morgen sind oft Teil des Lehrplans.
- 2. Das Lernen hört nicht auf, wenn der Schultag vorbei ist.
- 3. Aufstellungen in Parks und Museen sind nie ein Thema.
- 4. Es gibt kein langweiliges Thema, solange Sie Ihren Interessen folgen können.
- 5. Reisen und Lernen können zusammen stattfinden (auch Lernen unterwegs genannt).
- 6. Schreibtische sind kein Muss zum Lernen.
- 7. Wenn es sich wie ein Lernen außerhalb eines Tages anfühlt, wird es ein Lernen außerhalb eines Tages sein.
- 8. Es gibt keine traurigen Sonntagabende und schrecklichen Montage, keine Trennungsangst und kein Trödeln auf dem Weg zur Schule.
- 9. Der Familienhund kann Teil der Studentenschaft sein. Oder der Lehrer, je nach Fach.
- 10. Das Wohnzimmer (und darüber hinaus) wird die meiste Zeit von Büchern überfallen. Viele Bücher, daher viele Bücherregale.
- 11. Ein Whiteboard ist der beste Freund einer Homeschooling-Familie, bei dem Farben, Kurven und Zahlen das Lernen unterhaltsam und zugänglich machen. Bonus: Es hilft beim Aufbau großartiger Redefähigkeiten!
- 12. Der Sportunterricht kann zu jeder Tageszeit stattfinden und Folgendes umfassen: Fortbau, Klettern auf Bäume, Spielen mit dem Hund, Schwimmen oder Wandern.
- 13. Mamas Arbeit und das Lernen der Kinder können zur gleichen Zeit im selben Haus stattfinden. Das großartige Ergebnis: lernen, wie man sich gegenseitig unterstützt.
- 14. Am Abend des 13. Februar müssen keine mehr als 20 Valentinsgrüße vorbereitet werden.
- 15. Der Bibliothekar wird ein enger Freund der Familie.
- 16. Das Klassenzimmer ist kein Raum an sich, sondern eine sich ständig ändernde Umgebung, die der Hinterhof, ein Park, ein Teich, ein Bach oder ein Wald sein kann.
- 17. Langsamer und schneller Lernender sind keine wirklichen Konzepte.
Der Tag, an dem Sie sich für Homeschooling entscheiden, erinnert Sie möglicherweise an den Tag, an dem Sie Ihr Baby zum ersten Mal in den Armen gehalten haben. Dieselbe Nervosität, dasselbe Herzflattern, das eine Reihe von Fragen aufwirft wie: "Werde ich das richtig machen können?" oder "Werde ich irreparable Fehler machen?"
Wie Sie schnell herausfinden werden, gilt das Lernen nicht nur für Kinder, sondern auch für Eltern in einer Lernumgebung zu Hause. Fehler passieren und morgen beginnt mit „Jetzt weiß ich…“. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, es besser zu machen, ist kein Klischee. Was ist das Kostbarste? Die Zeit, die Sie mit Ihren Kindern verbringen können, um sie beim Wachsen kennenzulernen, ihre Leidenschaften kennenzulernen und sie dazu zu führen, dass ihre Träume wahr werden.
Auf dem Weg werden einige der Dinge, die Sie entdecken werden, Sie zum Lachen bringen, andere werden Sie zu Tränen demütigen und alle werden Sie daran erinnern, dass jeder Tag des Homeschooling eine weiße Tafel ist, auf die Sie zurückgreifen dürfen. Hier sind einige Beispiele.