7 Safe Home Remedies für Gas während der Schwangerschaft
Inhalt
- Warum macht Sie die Schwangerschaft gashaltig?
- 7 Möglichkeiten, Ihr Gas zu entlasten
- 1. Trinken Sie viel Flüssigkeit
- 2. Bewegen Sie sich
- Wann sollten Sie Ihren Arzt anrufen?
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Hast du während der Schwangerschaft Benzin? Du bist nicht allein. Gas ist ein häufiges (und möglicherweise peinliches) Symptom einer Schwangerschaft. Sie achten wahrscheinlich besonders darauf, was Sie essen und welche Medikamente Sie gerade einnehmen. Dies bedeutet häufig, dass typische Gasmittel vorerst zurückgestellt werden sollten.
Glücklicherweise gibt es verschiedene Hausmittel, mit denen Sie Ihre Gasprobleme lindern können, und einige sind so einfach wie das Greifen nach einem hohen Glas Wasser.
Warum macht Sie die Schwangerschaft gashaltig?
Ihr Körper durchläuft während der Schwangerschaft viele Veränderungen, und leider ist Gas ein unangenehmes Ergebnis einiger ganz normaler Körperprozesse, sagt Sheryl Ross, M. D., eine Gynäkologin und Expertin für Frauengesundheit im Providence Saint Johns Health Center in Santa Monica, Kalifornien.
Das Hormon Progesteron ist eine der Hauptursachen für überschüssiges Gas während der Schwangerschaft. Da Ihr Körper mehr Progesteron produziert, um Ihre Schwangerschaft zu unterstützen, entspannt Progesteron die Muskeln in Ihrem Körper. Dies schließt die Muskeln Ihres Darms ein. Langsam bewegte Darmmuskeln bedeuten, dass Ihre Verdauung langsamer wird. Dadurch kann sich Gas ansammeln, was wiederum zu Blähungen, Aufstoßen und Blähungen führt.
7 Möglichkeiten, Ihr Gas zu entlasten
Dieses unangenehme und manchmal schmerzhafte Gas ist im Allgemeinen auf Verstopfung zurückzuführen und kann sich im Verlauf Ihrer Schwangerschaft verschlimmern. Zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das Gas zu bekämpfen. Je konsistenter Sie mit diesen Änderungen des Lebensstils sind, desto bessere Ergebnisse werden Sie wahrscheinlich sehen.
1. Trinken Sie viel Flüssigkeit
Wasser ist die beste Wahl. Streben Sie jeden Tag acht bis zehn 8-Unzen-Gläser an, aber auch andere Flüssigkeiten zählen. Wenn Ihr Gas Schmerzen oder extremes Aufblähen verursacht, leiden Sie möglicherweise an einem Reizdarmsyndrom (IBS). Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass der Saft, den Sie trinken, bestimmte Arten von Gas und aufblähungsfördernden Zuckern enthält, die als FODMAPs bezeichnet werden. Cranberry-, Trauben-, Ananas- und Orangensaft gelten als Säfte mit niedrigem FODMAP-Gehalt.
2. Bewegen Sie sich
Körperliche Aktivität und Bewegung sollten Teil Ihres Tagesablaufs sein. Wenn Sie es nicht in ein Fitnessstudio schaffen, fügen Sie Ihrer Routine einen täglichen Spaziergang hinzu. Gehen Sie mindestens 30 Minuten lang spazieren oder trainieren Sie. Sport kann nicht nur dazu beitragen, Sie körperlich und emotional fit zu halten, sondern auch Verstopfung vorbeugen und die Verdauung beschleunigen. Fragen Sie zuerst Ihren Geburtshelfer, bevor Sie während der Schwangerschaft mit dem Training beginnen.
Wann sollten Sie Ihren Arzt anrufen?
Gas ist nicht immer eine Lachfrage. Um sicherzustellen, dass nichts Ernsthafteres passiert, suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie länger als 30 Minuten starke Schmerzen ohne Besserung oder länger als eine Woche Verstopfung haben.
Andernfalls wählen Sie die Mittel, die für Ihren Lebensstil am besten geeignet sind. Dann bleiben Sie bei ihnen, denn Konsistenz ist der Schlüssel.
"Schwangerschaft ist kein Sprint, sondern ein Marathon", sagt Ross. "Gehen Sie also Schritt für Schritt und behalten Sie eine gesunde und positive Einstellung in Bezug auf Ihre Ernährung und Bewegung bei."