Autor: John Webb
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 September 2024
Anonim
Die Überlebensfähigkeiten, die Sie kennen müssen, bevor Sie die Wanderwege betreten - Lebensstil
Die Überlebensfähigkeiten, die Sie kennen müssen, bevor Sie die Wanderwege betreten - Lebensstil

Inhalt

Feuer durch Reibung zu machen – Sie wissen schon, wie mit zwei Stöcken – ist ein äußerst meditativer Prozess. Ich sage dies als jemand, der es getan hat (und eine ganz neue Wertschätzung für die Wunder entwickelt hat, die dabei übereinstimmen). Es erfordert eine wilde Konzentration und Geduld - es gibt das wütende Reiben, gefolgt vom vorsichtigen Sammeln der rauchenden Sägemehlstücke, das akribisch vorsichtig auf das Sägemehl pustet, um es zum Schwelen zu bringen, und dann das Anhalten des Atems Wenn Sie diesen Funken vorsichtig in etwas umwandeln, das tatsächlich brennt, warten Sie ewig auf das kleinste Lecken einer Flamme.

Feuer machen war nur eine von einer langen Liste lebenswichtiger Überlebensfähigkeiten in der Wildnis, die ich beim Wandern mit Michael Ridolfo, einem Naturforscher und ausgebildeten Überlebenskünstler im Mohonk Mountain House in den Bergen nördlich von Manhattan, gelernt habe. Nach meinem Crashkurs in der Wildnis fühlte ich mich cooler als Cheryl Strayed – und hoffte auch, dass ich diese Fähigkeiten bei einem schiefgegangenen Wanderabenteuer nie wirklich anwenden muss.


„Du schließt keine Krankenversicherung ab, in der Hoffnung, dass du krank wirst – das wäre Wahnsinn“, sagte mir Ridolfo. „Das gleiche gilt für Überlebensfähigkeiten. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Meister der Überlebensfähigkeiten und bete für eine Zombie-Apokalypse, damit ich sie einsetzen kann. Ich hoffe, ich muss sie nie benutzen.“

Wie Ridolfo es ausdrückt, ist es wie eine Lebensversicherung, sich über die Schönheit und die Gefahr des Aufenthalts in der Natur zu informieren – einige Überlebensfähigkeiten zu kennen, bevor Sie sich auf den Weg machen, könnte Ihr Leben retten.

Die Vorteile, diesen Herbst auf den Weg zu gehen, sind leicht aufzuzählen. Die Forschung zeigt, dass der physische Akt, Zeit in der Natur zu verbringen, schwerwiegende psychologische Auswirkungen hat. Eine Studie von Forschern aus Stanford aus dem Jahr 2015 ergab, dass eine 90-minütige Fahrt die Aktivität in einem Bereich des Gehirns verringern kann, der mit negativen Gedanken und psychischen Erkrankungen verbunden ist. Aber wir vergessen oft, dass es auch sehr riskant sein kann, vor allem alleine auf den Trail zu gehen. Eine falsche Abbiegung auf einer Wanderung kann Sie am Abend verlieren, ein verdrehter Knöchel auf einem Trailrun kann Sie stranden lassen, ohne zu Ihrem Auto zurückzukehren (siehe 8 wichtige Sicherheitstipps, die jeder Trailrunner kennen sollte), ein Schluck Aus einem unsicheren Bach auf einem Campingausflug kann man im Krankenhaus landen.


"Man muss aufpassen", sagt Ridolfo. "Du musst an deinem eigenen Überleben teilhaben." Auch wenn Sie kein Interesse daran haben, Feuer zu machen, ist es das Wichtigste, was Sie tun können, um wie ein Überlebenskünstler zu denken und sicher zu sein, wenn Sie sich auf den Weg machen. „Du könntest die fitteste, am besten ausgestattete Person auf dem Weg sein, aber wenn dein Bewusstsein scheiße ist, bist du ein Kandidat für Schwierigkeiten“, sagt er. "Es gibt absolut keinen Ersatz für Bewusstsein."

Egal, ob Sie eine ungezwungene Wanderung unternehmen, um diese Herbstlaub-Instas zu schnappen, oder einen Rucksack für einen Campingausflug im Herbst schnappen, der aussieht, als könnte er Cheryl Strayeds geben Wild Packen Sie ein Rennen für sein Geld, hier sind die neun Überlebensfähigkeiten, die Sie kennen müssen, um sich aus Ärger herauszuhalten - und sicher zu bleiben, wenn etwas schief geht.

Um einen oh sh*t Moment zu verhindern...

Der springende Punkt, wenn Sie sich die Zeit nehmen, einige Sicherheitsfähigkeiten in der Wildnis zu erlernen, besteht darin, dass Sie sie hoffentlich nie anwenden müssen. Tun Sie diese fünf Dinge, um sich vor Gefahren zu schützen.


1. Kennen Sie Ihre Grenzen.

Werde nicht übermütig. Wenn Sie kein erfahrener Wanderer sind, ist dies nicht der richtige Zeitpunkt, um mit der Wahl des fortgeschrittensten Weges anzugeben. In die Wildnis kommt man leichter über den Kopf, als man denkt, sagt Ridolfo. Denken Sie daran, Warnungen auf dem Weg gibt es aus einem bestimmten Grund.

2. Kennen Sie Ihre Ausrüstung.

Selbst wenn Sie nur für ein paar Stunden unterwegs sind, können ein paar wichtige Gegenstände, die Sie in Ihrem Rucksack stecken, Sie aus der Not herausholen. Erstens, bringen Sie immer zusätzliches Wasser oder einen Wasserfilter und ein paar Snacks mit. Zweitens sollten Sie immer ein kleines Erste-Hilfe-Set, eine zusätzliche Schicht zum Schutz vor den Elementen (denken Sie an eine leichte Jacke, die zusätzlichen Wind- und Regenschutz bietet und Sie vor Sonnenstrahlen schützt) und einen zusätzlichen Telefonakku ( auch wenn Sie keinen Service haben, können Sie auf den Kompass Ihres Telefons zugreifen). Und da Sie (glauben Sie mir) nicht auf die altmodische Art ein Feuer anzünden möchten, ist es keine schlechte Idee, das Streichholzheftchen, das Sie an der Bar geholt haben, zu werfen.

3. Üben Sie ein paar Überlebensfähigkeiten.

Es reicht nicht, verfügen über ein paar Notfallutensilien im Rucksack. Sie benötigen noch die Fähigkeiten, sie zu verwenden. Ein Feuerzeug in den Händen von jemandem, der nicht weiß, was er damit anfangen soll, ist nicht sehr effektiv. "Wenn Sie ein Feuerzeug nehmen und nur versuchen, ein großes Stück Holz anzuzünden, werden Sie sehr frustriert, wenn das nicht funktioniert und Ihnen die Feuerzeugflüssigkeit ausgeht."

Die Lösung? Üben. Wenn Sie mit Streichhölzern wandern, üben Sie, damit ein Feuer in einem Grill im Park zu entfachen. Wenn Sie mit einem Wasserfilter wandern, stellen Sie sicher, dass Sie ihn ein- oder zweimal getestet haben, damit Sie wissen, wie er funktioniert. Warten Sie nicht, bis Sie verzweifelt nach einem Drink suchen und versuchen, ein Diagramm zu lesen. Üben Sie das Lesen einer Papierkarte, wenn Sie auf Ihrem normalen Weg zur Arbeit sind, damit Sie wissen, wie Sie es auf dem Weg machen. "Training ist durch nichts zu ersetzen", sagt Ridolfo.

4. Glauben Sie nicht alles, was Sie sehen.

Mutter Natur kann ein Meister der Täuschung sein. Kürzlich ging mir bei einer Wanderung an einem sengend heißen Tag in Yosemite das Wasser aus. Obwohl ich wusste, dass ich nur etwa eine Stunde von einer Rangerstation entfernt war, fühlte ich mich immer noch wie ein Wüstenwanderer, der eine Oase sah, als ich auf einen klaren Bach stieß – aber war es sicher? „Nicht jedes klare Wasser ist trinkbar“, sagte mir Ridolfo, als ich ihn fragte, was in dieser Situation das Beste wäre. "Ebenso sind einige böse braune Teiche absolut sicher."

Wenn Sie auf einen verlockenden Bach stoßen, überprüfen Sie zunächst, ob sichtbare Verunreinigungen (wie ein totes Tier) flussaufwärts vorhanden sind, die das Wasser unsicher machen könnten. Zweitens, bewerten Sie, wie leicht Sie in den nächsten 24 Stunden einen Arzt erreichen könnten, nur für den Fall, dass Sie einen Schluck nehmen tut machen dich krank.

Der gleiche Ansatz gilt für alle Beeren oder Blätter, denen Sie auf dem Weg begegnen. Essbare Blumen und Nahrungssuche im Wald mögen super ~trendy~ sein, aber wenn Sie nicht genau wissen, was Sie essen, vermeiden Sie es. Eine praktische Faustregel hat mir Ridolfo gegeben: Wenn eine Pflanze Dornen hat und gegenüberliegende Blätter (d.h. sie zeigen vom Stiel weg, um eine V-Form zu bilden), sie hat essbare Früchte.

5. Gehen Sie auf Nummer sicher, wenn Sie alleine sind.

Wenn du deine eigenen ziehst Wild Gehen Sie alleine los, gehen Sie besonders auf Nummer sicher - selbst wenn Sie sich auf einem Weg auskennen, bedeutet ein verdrehter Knöchel, dass Sie gestrandet sind. „Wenn ich alleine unterwegs bin, achte ich sehr genau darauf, wo ich meine Füße platziere und achte darauf, wo ich bin, denn die Folgen können gravierend sein“, sagt Ridolfo. "Immer wenn ich meinen Knöchel verletzt habe, habe ich den Blick vom Weg gelenkt und nicht wirklich hingeschaut, wohin ich ging."

Inmitten eines oh scheiß Moments...

Um zu verhindern, dass ein Fehltritt zu einer lebensbedrohlichen Situation wird, erinnern Sie sich an diese vier Überlebensfähigkeiten.

1. Keine Panik.

Das Wichtigste, was Sie tun können, ist, ruhig zu bleiben, sagt Ridolfo-Panik macht es schwieriger, kluge Entscheidungen zu treffen. Das ist einfacher gesagt als getan. "Ich empfehle den Leuten, sich drei bis fünf Minuten Zeit zu nehmen und einfach zu atmen", sagt er. "Dann denken Sie Ihr Szenario durch." Bist du wirklich verloren? Überlege, wie du dahin gekommen bist, wo du bist. Können Sie Ihre Schritte zurückverfolgen? Gibt es bekannte Orientierungspunkte? Kannst du noch laufen, wenn du verletzt bist? Kriechen? "Besorgen Sie sich so viele Informationen wie möglich über Ihre Situation und erhalten Sie so viele Daten wie möglich auf Ihre Seite", sagt Ridolfo.

2. Kennen Sie Ihre Statistiken – und Ihre Prioritäten.

"Wenn Sie gesund sind, können die meisten Menschen drei Tage ohne Wasser und drei Wochen ohne Nahrung aushalten", sagt Ridolfo. Ihre dringendste Priorität sei es, einen Unterschlupf zu finden oder zu schaffen, fügt er hinzu - selbst wenn der Winter nicht tief ist, kann die Temperatur über Nacht auf gefährliche Werte sinken. Um einen Unterschlupf zu bauen, erinnern Sie sich an Ihre Lieblingsaktivität im Herbst und sammeln Sie einen riesigen Haufen Blätter und Trümmer – wir reden hier riesig, mehrere Male so groß wie Sie – und kriechen Sie hinein. Die Blätter wirken wie ein riesiger Schlafsack, um Sie die ganze Nacht warm zu halten.

Wenn Sie gestrandet sind, merken Sie sich Ihre Prioritäten in dieser Reihenfolge: Unterkunft, Wasser, Feuer, Nahrung.

3. Werden Sie kreativ.

Am Nachmittag, den wir zusammen verbrachten, ermutigte mich Ridolfo, meine kreative Komfortzone zu verlassen - eine Fähigkeit, die man braucht, um in der Wildnis fit zu bleiben. Betrachten Sie alle Probleme, auf die Sie stoßen, als kreative Denkrätsel. Wie kann man beispielsweise den Tau, der sich auf Pflanzen sammelt, sammeln und für Trinkwasser verwenden? "Wie wäre es, wenn Sie ein Baumwollhemd nehmen und damit so viel Tau wie möglich aufsaugen und es dann auswringen?" sagt Ridolfo.

4. Betrachten Sie Misserfolg als Feedback

Unabhängig davon, in welcher schwierigen Situation Sie sich befinden, versuchen Sie, Ihre Fehltritte nicht als Fehler zu betrachten, sondern als wertvolle Informationen, die Ihnen helfen können, weiterzukommen. "Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen", sagt Ridolfo. "Ihre 'Fehler' gehen einfach in Ihre Erfahrung ein und bauen Ihren Charakter auf und machen Sie zäher."

Eine Reihe von Überlebensfähigkeiten zu entwickeln, die so knallhart wie die von Ridolfo sind, könnte für den durchschnittlichen Tageswanderer wie mich realistischerweise unerreichbar sein (für einen einjährigen Campingausflug hat er sich selbst herausgefordert, nur warmes Essen oder Getränke zu sich zu nehmen, wenn er das Feuer entfachen kann sich von Grund auf neu - Hauptrequisiten). Aber selbst wenn ich mir einen Nachmittag Zeit nahm, um ein paar Leckerbissen zu sammeln und ein wenig Zeit damit zu verbringen, darüber nachzudenken, wie man die Notwendigkeit von Überlebensfähigkeiten in der Wildnis verhindern kann, fühlte ich mich deutlich selbstbewusster und seltsamer.

"An deinem Überleben teilzuhaben ist sehr stärkend", sagte mir Ridolfo, bevor wir in das Land des fließenden Wassers und der leicht verfügbaren Streichhölzer zurückkehrten. "Es gibt ein enormes Gefühl von Freiheit und Ermächtigung, auch nur ein paar Überlebensfähigkeiten zu haben." Das ist das Einzige, ohne das ich ab jetzt nicht mehr auf den Trails unterwegs sein werde.

Bewertung für

Werbung

Für Sie

Furosemid-Injektion

Furosemid-Injektion

Furo emid kann zu Dehydration und Elektrolyt törungen führen. Wenn bei Ihnen eine der folgenden ymptome auftritt, rufen ie ofort Ihren Arzt an: verminderte Wa erla en; trockener Mund; Dur t;...
Nach Chemotherapie - Entlassung

Nach Chemotherapie - Entlassung

ie hatten eine Chemotherapie wegen Ihre Kreb e . Ihr Ri iko für Infektionen, Blutungen und Hautprobleme kann hoch ein. Um nach der Chemotherapie ge und zu bleiben, mü en ie gut auf ich elb ...