Proteinreiches, glutenfreies Rezept für gebratene Jakobsmuscheln zum Abendessen
![Proteinreiches, glutenfreies Rezept für gebratene Jakobsmuscheln zum Abendessen - Lebensstil Proteinreiches, glutenfreies Rezept für gebratene Jakobsmuscheln zum Abendessen - Lebensstil](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/keyto-is-a-smart-ketone-breathalyzer-that-will-guide-you-through-the-keto-diet-1.webp)
Inhalt
Gegrillte Hähnchenbrust bekommt die ganze Aufmerksamkeit, wenn es um mageres Protein geht, aber es ist nicht ohne Nachteile.Hühnchen ist eigentlich ziemlich einfach zu vermasseln und kann wirklich, wirklich langweilig sein. Meine persönliche Anlaufstelle, wenn ich etwas treten möchte, sind in der Pfanne angebratene Jakobsmuscheln. Eine Portion Jakobsmuscheln (etwa drei oder vier) hat nur etwa 100 Kalorien und ist reich an Proteinen und wenig Fett. Jakobsmuscheln sind auch eine gute Quelle für Vitamin B12, Eisen und Zink. (Verwandt: 12 Ideen für die Zubereitung von Mahlzeiten, die nicht traurig sind Hühnchen und Reis)
Sie können Jakobsmuscheln frisch oder gefroren kaufen. Tauen Sie gefrorene Jakobsmuscheln in einem verschlossenen Druckverschlussbeutel im Kühlschrank vier bis sechs Stunden lang auf. Oder beschleunigen Sie den Vorgang, indem Sie den Beutel in eine Schüssel mit kaltem Wasser im Kühlschrank legen. Unter kaltem Wasser abspülen und vor dem Kochen mit einem Papiertuch vollständig trocken tupfen. (Verwandt: Zitrus-Jakobsmuscheln für ein gesundes Date-Night-Dinner in)
Jakobsmuscheln sind wirklich schnell zu kochen. Dieses Restaurant-würdige Gericht mit zerdrückten roten Linsen und einer Beilage aus Gemüse und Tomaten dauert nur wenige Minuten. In weniger als einer halben Stunde haben Sie ein proteinreiches, ballaststoffreiches und glutenfreies Abendessen auf dem Tisch. Es ist perfekt für die Abende nach dem Training, an denen Sie schnell zu Abend essen möchten, sich aber erwachsener fühlen als ein gefrorener Hühnchen-Burrito.
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/high-protein-gluten-free-seared-scallops-recipe-for-dinner.webp)
Gebratene Jakobsmuscheln mit roten Linsen und Rucola
Für 2
Zutaten
- 1/2 Tasse rote Linsen, abgespült
- 1 Tasse Wasser
- Meersalz und Pfeffer nach Geschmack
- 2 Tassen Rucola
- 8 Kirschtomaten, halbiert
- 1 Esslöffel Olivenöl
- Saft von 1 Zitrone (ca. 2 Esslöffel)
- 1/2 Pfund wilde Jakobsmuscheln
- Kochspray oder 2 Teelöffel Butter oder Olivenöl
- 1/4 Tasse Weißwein
Richtungen
- Linsen und Wasser in einen Topf geben. Zum Kochen bringen und dann die Hitze auf niedrig reduzieren. Topf abdecken und Linsen köcheln lassen, bis sie weich sind, etwa 10 bis 15 Minuten. Alle paar Minuten umrühren, um ein Ankleben zu verhindern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beiseite legen.
- Währenddessen Rucola und Kirschtomaten mit Olivenöl und Zitronensaft vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beiseite legen.
- Öl/Butter in einer Pfanne oder Bratpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
- Jakobsmuscheln in die Pfanne geben. Kochen, bis es anfängt, braun zu werden (normalerweise ~2 bis 3 Minuten).
- Umdrehen und braten, bis sie auf der anderen Seite gebräunt sind (weitere ~2 bis 3 Minuten) und die Jakobsmuscheln in der Mitte gerade noch undurchsichtig sind. Mit Wein beträufeln, um die Pfanne abzulöschen.
- Jakobsmuscheln über rote Linsen legen, um sie sofort zu servieren.
Nährwertangaben pro Portion (über USDA Supertracker): 368 Kalorien; 25g Eiweiß; 34g Kohlenhydrate; 12g Ballaststoffe; 15g Gesamtfett (2g gesättigtes Fett)