Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
Erbliche Angioödembilder - Wellness
Erbliche Angioödembilder - Wellness

Inhalt

Hereditäres Angioödem

Eines der häufigsten Anzeichen eines hereditären Angioödems (HAE) ist eine starke Schwellung. Diese Entzündung betrifft typischerweise die Extremitäten, das Gesicht, die Atemwege und den Bauch. Viele Menschen vergleichen die Schwellung mit Nesselsucht, aber die Schwellung ist eher unter der Hautoberfläche als auf der Haut. Es gibt auch keine Hautausschlagbildung.

Unbehandelt kann eine starke Schwellung lebensbedrohlich sein. Es kann Atemwegsblockaden oder Schwellungen der inneren Organe und des Darms verursachen. Schauen Sie sich diese Diashow an, um Beispiele für HAE-Schwellungsfälle zu sehen.

Gesicht

Schwellungen im Gesicht können eines der ersten und auffälligsten Symptome von HAE sein. Ärzte empfehlen häufig eine On-Demand-Behandlung für dieses Symptom. Eine frühzeitige Behandlung ist besonders wichtig, da diese Art der Schwellung auch den Hals und die oberen Atemwege betreffen kann.

Hände

Schwellungen an oder um die Hände können die täglichen Aufgaben erschweren. Wenn Ihre Hände geschwollen sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme von Medikamenten oder den Versuch eines neuen.


Augen

Schwellungen an oder um die Augen können es schwierig oder manchmal unmöglich machen, klar zu sehen.

Lippen

Die Lippen spielen eine wichtige Rolle in der Kommunikation. Schwellungen der Lippen können schmerzhaft sein und das Essen und Trinken erschweren.

Ihnen Empfohlen

Amlodipin

Amlodipin

Amlodipin wird allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck bei Erwach enen und Kindern ab 6 Jahren angewendet. E wird auch zur Behandlung be timmter Arten von ...
Umgang mit chronischem Krebs

Umgang mit chronischem Krebs

Manchmal kann Kreb nicht voll tändig behandelt werden. Die bedeutet, da e keine Möglichkeit gibt, den Kreb voll tändig lo zuwerden, aber der Kreb kann auch nicht chnell fort chreiten. M...