Ivy: wofür es ist und wie man es benutzt
Inhalt
Efeu ist eine Heilpflanze mit grünen, fleischigen und glänzenden Blättern, die als Hausmittel gegen Husten verwendet werden kann und auch in der Zusammensetzung einiger Schönheitsprodukte wie Cremes gegen Cellulite und Falten enthalten ist.
Der wissenschaftliche Name von Efeu ist Hedera Helix und es kann in der industrialisierten Version in Reformhäusern und im Umgang mit Apotheken gekauft werden, beispielsweise in Form von Sirup oder Kapseln.
Wofür ist Hera?
Ivy hat analgetische, schleimlösende, beruhigende, stimulierende, heilende, feuchtigkeitsspendende, vasodilatierende und lipolytische Eigenschaften und kann verwendet werden, um:
- Kalt;
- Husten mit Schleim;
- Keuchhusten;
- Bronchitis;
- Laryngitis;
- Fallen;
- Rheuma;
- Leberkrankheiten;
- Milzprobleme;
- Gallenprobleme.
Darüber hinaus kann Efeu zur Behandlung von Cellulite, Geschwüren und Entzündungen sowie zur Bekämpfung einiger Parasiten wie beispielsweise Läusen eingesetzt werden.
Wie man Efeu benutzt
Alle Teile von frischem Efeu sind giftig und sollten daher nicht in dieser Form verwendet werden. Daher wird der Verzehr von Efeu nur empfohlen, wenn die Pflanze in der Zusammensetzung von in der Apotheke gekauften Arzneimitteln vorliegt, die in Form einer Pille oder eines Sirups vorliegen können und nach Anweisung des Arztes oder Kräuterkundlers verwendet werden sollten.
Nebenwirkungen und Kontraindikationen von Efeu
Bei übermäßigem Verzehr kann Efeu beispielsweise Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Kontaktallergien verursachen. Darüber hinaus wird empfohlen, dass es nicht von schwangeren oder stillenden Frauen angewendet wird, und es wird nicht empfohlen, es von Personen zu verwenden, die Hustenmittel verwenden.