Gesunde Finanzen: Sie sind ein Shopaholic. Er ist ein Geizhals. Können Sie es zum Laufen bringen?
Autor:
Mike Robinson
Erstelldatum:
15 September 2021
Aktualisierungsdatum:
16 November 2024
Inhalt
"Viele Paare sind finanziell nicht auf dem gleichen Stand", sagt Lois Vitt, Co-Autor von Sie und Ihr Geld: Ein stressfreier Leitfaden, um finanziell fit zu werden. "Und ungelöste Geldprobleme können möglicherweise zur Scheidung führen." Der Schlüssel zur Überwindung von Unterschieden? Offene Kommunikation. Vitt bietet diese Lösungen für drei häufige Konflikte an.
- Sie lieben es zu protzen; er ist Fred Frugal
- Sie zahlen jeden Monat Ihre Kreditkarten aus; er ist bis zu seinem Humvee verschuldet
Zusammenarbeiten. Setz dich hin und liste alles auf, was er schuldet. Zahlen Sie zuerst Artikel mit den höchsten Zinssätzen aus, dann überweisen Sie Guthaben auf günstigere Karten. Machen Sie einen Pakt, um kein Guthaben mehr für Extras wie Restaurants und große Dinge wie einen Flachbildfernseher zu verwenden (sparen Sie stattdessen dafür). - Sie können für jeden Cent, den Sie ausgeben, Rechenschaft ablegen; er wirft Quittungen weg
Wenn Sie sich ein Bankkonto teilen, achten Sie sowohl auf Ihre Einnahmen als auch auf Ihre Ausgaben. Wenn Ihr Mann kein Tabellenkalkulations-Typ ist, melden Sie sich freiwillig als Buchhalter, aber beziehen Sie ihn in den Prozess mit ein.
Überlegen Sie sich Spar- und Ausgabenpläne. Der Shopaholic wird über Geld verfügen, damit er sich nicht benachteiligt fühlt, während der Sparer darauf vertrauen kann, dass es Geld für Notfälle und die Zukunft gibt.