Heilbutt-Salbe: Was es ist, wofür es ist und wie man es verwendet

Inhalt
Heilbutt ist eine Salbe zur Bekämpfung von Windelausschlag bei Babys, zur Behandlung von Verbrennungen ersten Grades und zur Förderung der Heilung oberflächlicher Wunden.
Dieses Produkt enthält in seiner Zusammensetzung Vitamin A und Zinkoxid, die aufgrund ihrer antiseptischen und adstringierenden, beruhigenden und schützenden Wirkung grundlegende Substanzen für die Regeneration und Heilung der Haut sind.

Wofür ist das
Heilbutt ist zur Behandlung von Windelausschlag, Verbrennungen, Krampfadern, Ekzemen, Akne, postoperativen Narben und Wundheilung indiziert.
Diese Salbe bildet eine Schutzbarriere zwischen der Haut und äußeren Faktoren wie Feuchtigkeit oder Urin und Kot bei Babys oder bettlägerigen Personen und ermöglicht so eine schnelle Heilung.
Erfahren Sie, wie Sie den Windelausschlag des Babys richtig pflegen.
Wie benutzt man
Die Salbe sollte mehrmals täglich auf die betroffene Stelle aufgetragen werden, damit sie von selbst trocknen kann.
Bei Geschwüren oder tiefen Wunden muss die Salbe auf den zu behandelnden Bereich aufgetragen werden, um über die Wundränder hinauszugehen, und nach dem Auftragen einer kleinen Salbe auf die Oberfläche, die täglich ausgetauscht werden muss, mit Gaze bedeckt werden.
Wer sollte nicht verwenden
Heilbutt-Salbe sollte nicht von Personen verwendet werden, die gegen einen der Bestandteile der Formel allergisch sind.
Darüber hinaus sollte diese Salbe nicht zusammen mit Antiseptika mit oxidierenden Eigenschaften angewendet werden.
Mögliche Nebenwirkungen
Heilbutt-Salbe ist im Allgemeinen gut verträglich, aber in einigen Fällen können, obwohl selten, allergische Reaktionen und Hautreizungen auftreten.