Autor: Robert White
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Grippeepidemie in der DDR, 1970
Video: Grippeepidemie in der DDR, 1970

Inhalt

Als der März begann, glaubten viele, dass die Grippesaison bald vorbei sei. Aber Daten, die Ende letzter Woche von den Centers for Disease Control (CDC) veröffentlicht wurden, zeigten, dass 32 Staaten eine hohe Grippeaktivität meldeten, wobei 21 von ihnen sagten, ihre Werte seien höher als je zuvor.

Aufgrund der tödlichen Grippesaison 2017–2018 (Erinnerung: mehr als 80.000 Menschen starben) wissen wir alle, dass die Grippe unberechenbar und tödlich sein kann. Das Interessante an dem diesjährigen Anstieg der gemeldeten Krankheiten ist jedoch, dass das H3N2-Virus, ein schwererer Grippestamm, die meisten Krankenhauseinweisungen verursacht. (Wussten Sie, dass 41 Prozent der Amerikaner trotz der tödlichen Grippesaison im letzten Jahr keine Grippeimpfung geplant hatten?)


Der H3N2-Stamm war der Schuldige hinter 62 Prozent der gemeldeten Grippefälle in der letzten Februarwoche, berichtete die CDC. In der Vorwoche wurden mehr als 54 Prozent der gemeldeten Grippefälle durch H3N2 verursacht.

Das ist ein Problem, denn der diesjährige Grippeimpfstoff ist wirksamer gegen den H1N1-Virusstamm, der zu Beginn der typischen Grippesaison um den Oktober vorherrschend war. Wenn Sie also die Grippeimpfung erhalten haben, besteht laut CDC eine 62-prozentige Chance, Sie gegen den H1N1-Stamm zu schützen, verglichen mit nur 44 Prozent gegen dieses aufsteigende H3N2-Virus. (Erfahren Sie den Deal mit FluMist, dem Grippeimpfstoff-Nasenspray)

Außerdem ist das H3N2-Virus schwerwiegender, da es nicht nur typische Grippesymptome (Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen) verursacht, sondern auch zu mehreren schweren Komplikationen führen kann, einschließlich sehr hohem Fieber bis zu 103° oder 104°F, berichtet die CDC .

Nicht nur das, auch wenn bestimmte Personengruppen immer ein höheres Risiko haben, an Grippe zu erkranken, wie etwa Personen ab 65, Kleinkinder und Schwangere, kann H3N2 auch bei gesunden Menschen manchmal zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Dazu können Komplikationen wie Lungenentzündung gehören, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen und manchmal zum Tod führen können. (Verwandt: Kann ein gesunder Mensch an der Grippe sterben?)


Auch dieses spezielle Influenzavirus passt sich ständig an, was wiederum H3N2 ansteckender macht, wodurch es sich viel leichter von Mensch zu Mensch ausbreiten kann. (Verwandt: Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Grippeimpfung?)

Die gute Nachricht ist, dass während des nächsten Monats davon ausgegangen wird, dass die Grippeaktivität erhöht bleibt, die CDC glaubt, dass die Chance von 90 Prozent besteht, dass die Saison bereits landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat. Also, wir sind auf dem Abschwung-Puh.

Sie können sich auch noch impfen lassen! Ja, die Grippeimpfung kann wie eine Qual erscheinen (oder zumindest noch .) Ein weiterer Auftrag). Aber angesichts der Tatsache, dass es in dieser Saison bereits zwischen 18.900 und 31.200 grippebedingte Todesfälle und bis zu 347.000 Krankenhauseinweisungen gab, sollte die Grippe sehr ernst genommen werden. Oh, und sobald Sie diese Spritze bekommen haben (weil wir wissen, dass Sie so schnell wie möglich dorthin fahren, oder??), schauen Sie sich diese vier anderen Möglichkeiten an, wie Sie sich dieses Jahr vor der Grippe schützen können.

Bewertung für

Werbung

Aktuelle Artikel

Wie sich Brustkrebs ausbreitet

Wie sich Brustkrebs ausbreitet

Unabhängig davon, ob bei Ihnen, einem Freund oder einem Familienmitglied Brutkreb diagnotiziert wurde, kann da Navigieren in allen verfügbaren Informationen überwältigend ein. Hier...
Was ist Leukopenie?

Was ist Leukopenie?

ÜberblickIhr Blut beteht au verchiedenen Arten von Blutzellen, einchließlich weißer Blutkörperchen oder Leukozyten. Weiße Blutkörperchen ind ein wichtiger Betandteil Ihr...