Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 28 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Influenza - Die "echte Grippe"
Video: Influenza - Die "echte Grippe"

Inhalt

Die Schweinegrippe, auch als H1N1-Grippe bekannt, ist eine Atemwegserkrankung, die durch das Influenza-A-Virus verursacht wird, das erstmals bei Schweinen identifiziert wurde. Es wurde jedoch das Vorhandensein einer Variante beim Menschen festgestellt. Dieses Virus kann leicht durch Speicheltröpfchen und Atemsekrete übertragen werden, die nach dem Niesen oder Husten der infizierten Person in der Luft schweben.

Die Symptome der Schweinegrippe treten normalerweise 3 bis 5 Tage nach Kontakt mit dem Virus auf und ähneln der allgemeinen Grippe mit Fieber, Unwohlsein und Kopfschmerzen. In einigen Fällen kann die Infektion jedoch auch zu schwerwiegenden Komplikationen führen, wie z. B. Atembeschwerden, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern.

Hauptsymptome

Die Symptome der Schweinegrippe treten normalerweise 3 bis 5 Tage nach Kontakt mit dem Virus auf, wobei Anzeichen und Symptome auftreten wie:


  • Fieber;
  • Müdigkeit;
  • Körperschmerzen;
  • Kopfschmerzen;
  • Appetitverlust;
  • Anhaltender Husten;
  • Kurzatmigkeit;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Halsschmerzen;
  • Durchfall.

In einigen Fällen kann die Person auch innerhalb weniger Tage nach Auftreten der Symptome schwere Atemwegserkrankungen entwickeln, die zu einem Atemversagen führen können. In diesem Fall kann es erforderlich sein, mit Hilfe von Geräten zu atmen, zusätzlich zu einem erhöhten Risiko für sekundäre bakterielle Infektionen, mit einem höheren Risiko für Sepsis, was das Leben der Person gefährden kann.

Wie die Übertragung geschieht

Die Übertragung der Schweinegrippe erfolgt durch Speicheltröpfchen und Atemsekrete, die in der Luft schweben, wenn die infizierte Person hustet, niest oder spricht. Darüber hinaus kann dieses Virus bis zu 8 Stunden auf Oberflächen verbleiben, und daher ist es möglich, dass die Krankheit auch durch Kontakt mit kontaminierten Oberflächen übertragen wird.


Die Schweinegrippe kann auch durch direkten Kontakt mit infizierten Schweinen übertragen werden. Eine Übertragung findet jedoch nicht statt, wenn Fleisch von diesen Schweinen verzehrt wird, da das Virus bei hohen Temperaturen inaktiviert und eliminiert wird.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Wenn es verdächtige Anzeichen und Symptome der Schweinegrippe gibt, ist es wichtig, ins Krankenhaus zu gehen, damit Tests durchgeführt werden können, um die Diagnose der Krankheit zu stellen, und dann ist es möglich, die am besten geeignete Behandlung zu beginnen. Die Behandlung wird normalerweise mit der isolierten Person durchgeführt, um die Übertragung des Virus auf eine andere Person zu verhindern, und beinhaltet Ruhe, Flüssigkeitsaufnahme und die Verwendung einiger Virostatika.

In den schwersten Fällen kann auch eine mechanische Beatmung erforderlich sein, um ein Atemversagen zu vermeiden. In diesen Fällen kann auch die Verwendung von Antibiotika zur Verhinderung sekundärer bakterieller Infektionen angezeigt sein, was den Gesundheitszustand der Person weiter erschweren kann.

Es ist wichtig, dass Maßnahmen getroffen werden, um Infektionen und die Übertragung von Krankheiten zu verhindern. Es wird empfohlen, das Teilen persönlicher Gegenstände zu vermeiden, zu lange in einer geschlossenen Umgebung oder mit geringer Luftzirkulation zu bleiben, in der sich mehrere Personen befinden, und den Kontakt mit zu vermeiden Personen, bei denen der Verdacht auf Schweinegrippe besteht, bedecken beim Husten oder Niesen Nase und Mund und führen regelmäßig Händehygiene durch.


Im folgenden Video sehen Sie, wie Sie Ihre Hände richtig waschen, um Krankheiten zu vermeiden:

Teilen

Was ist die durchschnittliche Penislänge nach Alter 16?

Was ist die durchschnittliche Penislänge nach Alter 16?

Durchchnittliche PenigrößeWenn ie 16 Jahre alt ind und die Pubertät beenden, it Ihr Peni ungefähr o ​​groß, wie er während de geamten Erwachenenalter bleibt. Für vi...
Pneumomediastinum

Pneumomediastinum

ÜberblickPneumomediatinum it Luft in der Mitte der Brut (da Mediatinum). Da Mediatinum itzt zwichen den Lungen. E enthält da Herz, die Thymudrüe und einen Teil der peieröhre und d...