Das Matcha-Smoothie-Rezept, das neu definiert, was es bedeutet, ein grünes Getränk zu sein
Inhalt
Honeydew hat einen schlechten Ruf als trauriger Obstsalatfüller, aber eine frische Melone in der Saison (August bis Oktober) wird Ihre Meinung definitiv ändern. Honigtau zu essen hilft, dich mit Feuchtigkeit zu versorgen, da er einen hohen Wassergehalt hat. Bei diesem Rezept sollten Sie bei der Auswahl Ihrer Früchte wählerisch sein. "Eine reife Melone duftet unverkennbar mit einem schweren, süßen Aroma", sagt Nicole Centeno, Gründerin und CEO von Splendid Spoon und Autorin von Suppenreinigung Kochbuch.
Was die andere Star-Zutat angeht? Mittlerweile hat jeder von Matcha gehört – es wurde aufgrund seiner Antioxidantien und entgiftenden Kräfte um das Jahr 2015 zum „it“-Pulver. Es wird aus japanischen Grünteeblättern gemahlen und normalerweise mit einer Bambusbürste zu einem Latte geschlagen. Matcha kann jedoch nicht nur für Tee verwendet werden (es ist sogar eine übliche Dessertzutat geworden). Für dieses Rezept wird es in Wasser aufgelöst, um einen Tee herzustellen, der dann dem Smoothie hinzugefügt wird. Der Tee fügt eine leichte Erdigkeit hinzu, die durch Minze und Basilikum verstärkt wird. Das Ergebnis ist ein erfrischendes Getränk mit mehreren gesundheitlichen Vorteilen.
Honigtau mit Matcha und Minze
Zutaten
1 Esslöffel Matcha-Pulver
1/4 Tasse abgekochtes Wasser
1/2 Honigmelone, in 1-Zoll-Stücke geschnitten (etwa 4 Tassen)
12 Unzen Kokoswasser
1/4 Tasse Kokosraspeln
1/2 Tasse lose verpackte frische Minze
1/2 Tasse lose verpacktes frisches Basilikum
Richtungen
- Bereiten Sie in einer kleinen Schüssel Tee zu, indem Sie das Matcha-Pulver in das Wasser einrühren, damit es sich auflöst.
- Kombinieren Sie in einem Arbeitsplattenmixer den Tee, die Melone, das Kokoswasser, die Kokosnuss, die Minze und das Basilikum. Zu einer Smoothie-Konsistenz pürieren.
- Über Eis gießen.