Autor: John Pratt
Erstelldatum: 14 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So bekommst du schnell langes Haar πŸ’‡  Meine Haarpflegeroutine & Tipps und Tricks
Video: So bekommst du schnell langes Haar πŸ’‡ Meine Haarpflegeroutine & Tipps und Tricks

Inhalt

Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.

Kräuseliges Haar ist zwar schwer zu zähmen, aber nicht unmöglich.

Frizziness wird durch trockenes Haar verursacht, dem Feuchtigkeit fehlt. Ironischerweise verschlimmert feuchtes, nasses Wetter das krause Haar.

Dies liegt daran, dass trockenes Haar versucht, Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen, wodurch die Nagelhaut oder die äußere Schicht jedes Haares anschwillt, anstatt flach zu liegen. Die Nagelhaut besteht aus überlappenden Schuppen, die sich trennen und in feuchter Luft aufsteigen. Dadurch sehen die Haare kraus aus.

Alles, was Haare austrocknet, kann das Frizz verschlimmern. Dazu gehören alkalische Shampoos und alkoholhaltige Produkte wie Styling-Gele. Styling-Tools, die Wärme verwenden, können auch Haare austrocknen und Kräuselungen verursachen.


Wenn Sie ein glatteres Aussehen Ihrer Schlösser erzielen möchten, gibt es Hausmittel, die die Feuchtigkeit wiederherstellen können, um das Frizz zu reduzieren. Der zusätzliche Vorteil ist, dass erhöhte Feuchtigkeit auch zur Verbesserung der Haargesundheit beitragen kann.

1. Apfelessig

Gesundes Haar hat einen sauren pH-Wert zwischen 4,5 und 5,5. Wenn der pH-Wert des Haares in diesem Bereich liegt, bleiben die Nagelhaut geschlossen und flach. Wenn das Haar zu alkalisch wird, können sich Nagelhaut öffnen und ein krauses Aussehen erhalten.

Apfelessig ist eine Alpha-Hydroxysäure, die leicht sauer ist. Aus diesem Grund deuten einzelne Hinweise darauf hin, dass eine topische Anwendung bei der Zähmung von krausem Haar von Vorteil sein kann. Es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich.

Apfelessig kann auch helfen, Produktreste zu entfernen, wodurch das Haar glänzender erscheint. Als zusätzlichen Bonus hat Apfelessig antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. Es kann helfen, Schuppen zu reduzieren, aber noch keine Studien haben dies bestätigt.

So verwenden Sie Apfelessig für Ihr Haar:


  1. Mischen Sie 1/3 Tasse Bio-Apfelessig mit 1 Liter warmem Wasser.
  2. Gießen Sie so viel wie nötig auf Ihr Haar. Sie können den Rest für die spätere Verwendung aufbewahren oder alles verwenden, je nach Dicke und Länge Ihres Haares.
  3. Lassen Sie die Mischung 1 bis 3 Minuten auf Ihrem Haar.
  4. Mit kaltem Wasser abspülen.
  5. Luftgetrocknet.
  6. Ein- bis zweimal wöchentlich anwenden.

Apfelessig kann einen starken Geruch haben, aber der Geruch sollte mit dem Spülen verschwinden.

2. Kokosöl

Kokosöl ist reich an Laurinsäure. Wenn Kokosöl auf das Haar aufgetragen wird, zieht es leicht ein, spendet dem Haar Feuchtigkeit und reduziert den Proteinverlust.

Verwenden Sie eine kleine Menge Kokosöl als Vorwasch- oder Nachwaschbehandlung, um die Feuchtigkeit zu erhöhen und das Frizz zu reduzieren. Benutzen:

  1. Geben Sie eine kleine Menge Bio-Kokosöl in Ihre Handflächen. Massieren Sie es sanft durch Ihr Haar und Ihre Kopfhaut.
  2. 15 Minuten einwirken lassen.
  3. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo, um das Kokosöl zu entfernen.

Sie können nach dem Waschen auch eine kleine Menge Kokosöl in Ihrem Haar belassen oder es über Nacht als Maske in Ihrem Haar belassen.


Wenn Sie Kokosnussöl über Nacht verwenden, verwenden Sie einen alten Kissenbezug oder ein weiches Handtuch unter Ihrem Kopf, um Ölflecken zu vermeiden.

3. Arganöl

Arganöl ist reich an Feuchtigkeitsmitteln wie Ölsäure und Linolsäure. Es enthält auch Antioxidantien wie Vitamin E.

Viele Anwender von Arganöl glauben, dass es schützende Vorteile für das Haar gegen Hitze hat, wie sie beispielsweise durch Stylingprodukte oder die Sonne erzeugt werden. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise, die diese Behauptungen stützen.

So verwenden Sie Arganöl, um Frizz zu reduzieren:

  1. Tragen Sie vor dem Styling einige Tropfen auf das nasse Haar auf.
  2. Achten Sie darauf, das Öl gleichmäßig von der Kopfhaut bis zur Spitze im Haar zu verteilen. Sie können einen Kamm oder eine Bürste verwenden, um ihn von den Wurzeln bis zu den Spitzen zu verteilen, oder ihn mit den Fingern durch Ihr Haar kämmen.
  3. Verwenden Sie nur eine kleine Menge Öl. Wenn Sie es übertreiben, können Ihre Haare fettig aussehen oder sich fettig anfühlen.

Sie können Arganöl auch auf trockenem Haar zwischen den Styling-Behandlungen verwenden.

4. Avocado

Avocado ist nicht nur ein trendiger Toast. Diese Superfrucht enthält viele pflegende Inhaltsstoffe, von denen einige zur Stärkung Ihres Haares beitragen können, wie Vitamin A und E.

Es ist auch voller Feuchtigkeit, die dazu beitragen kann, Ihr Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und Kräuselungen zu zähmen.

Versuchen Sie, diese Avocado-Haarmaske für zu Hause herzustellen:

  1. Eine reife, mittelgroße Avocado zerdrücken.
  2. Mit 2 bis 4 Esslöffeln Kokosöl mischen, bis eine glatte, maskenhafte Konsistenz entsteht. Es sollte nicht flüssig sein.
  3. Tragen Sie die Maske großzügig auf Kopfhaut und Haar auf.
  4. Decken Sie Ihr Haar mit einer Plastikkappe oder einem Handtuch ab. Lassen Sie die Maske 20 bis 30 Minuten einwirken.
  5. Shampoo gründlich, um die Maske zu entfernen.

Verwenden Sie diese Haarmaske ein- bis zweimal pro Woche.

5. Ei

Eier sind reich an gesättigten Fetten, Biotin und Vitaminen. Es gibt nicht viele Hinweise, die Eier mit einer Verringerung des Haarkräusels in Verbindung bringen, aber einige Leute glauben, dass eine Eimaske das Haar gesünder, glänzender und kraus machen kann.

Verwenden Sie diese Behandlung nicht, wenn Sie allergisch gegen Eier sind.

So machen Sie eine Eimaske für Haare:

  1. Schlagen Sie zwei Eier auf, bis sie schaumig sind.
  2. Tragen Sie die Eimischung auf Ihr Haar und Ihre Kopfhaut auf.
  3. Decken Sie Ihre Haare mit einer Plastikkappe ab.
  4. Lassen Sie die Maske 15 Minuten lang auf.
  5. Shampoo gründlich.

Sie können diese Behandlung variieren, indem Sie ein Ei mit Kokosöl oder Arganöl kombinieren. Verwenden Sie den gleichen Weg ein- oder zweimal pro Woche.

Produkte, die helfen können

Die Produkte, die Sie auswählen, können Frizz machen oder brechen. Suchen Sie immer nach Haarpflegeprodukten, die nützliche Inhaltsstoffe enthalten, und vermeiden Sie solche, die Alkohol oder scharfe Reinigungsmittel wie Natriumlaurylsulfat enthalten.

Im Folgenden finden Sie einige Produkte, die möglicherweise Haarausfall reduzieren können.

Haar Serum

Haarserum bedeckt das Haar und bietet Glanz und Schutz vor Feuchtigkeit. Haarserum heilt keine Schäden, kann jedoch das Haar vor Witterungseinflüssen schützen und Feuchtigkeit speichern.

Achten Sie bei der Auswahl eines Serums auf ein feuchtigkeitsspendendes Serum wie John Frieda Frizz Ease Extra Strength Serum.

Weichspüler drin lassen

Leave-in-Conditioner werden nach dem Shampoonieren verwendet und genauso angewendet, wie Sie jeden Conditioner verwenden würden. Der Unterschied besteht darin, dass Sie den Zustand nicht ausspülen, sondern auf Ihrem Haar belassen.

Leave-in Conditioner kann dazu beitragen, dem Haar Weichheit und Feuchtigkeit zu verleihen und es kraus zu halten.

Sie möchten einen Conditioner kaufen, der speziell für das Einlassen entwickelt wurde. Ein guter Versuch ist das gute Frizz-Kontrollöl.

Haarmaske

Haarmasken können dem Haar Megadosen nützlicher Inhaltsstoffe verleihen, die dazu beitragen können, dass es genährt, feucht und kraus bleibt.

Suchen Sie nach einer sulfatfreien, wie z. B. Aveeno Oat Milk Blend-Haarmaske über Nacht.

Tipps gegen krauses Haar

Sich um deine Haare zu kümmern bedeutet, sich um dich zu kümmern. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie sich gesund und ausgewogen ernähren. Eine schlechte Ernährung kann zu stumpfem Haar oder sogar zu Haarausfall führen.

Hier sind weitere Tipps zur Verbesserung der Gesundheit Ihres Haares und zur Reduzierung von Frizz:

  • Nicht überladen. Wenn Sie das Haar zu viel waschen, kann es austrocknen und kraus und unhandlich werden. Sogar fettiges Haar sollte zwischen den Wäschen eine Verschnaufpause einlegen.
  • Hitze reduzieren. Hitze und Frizz gehören zusammen. Waschen und spülen Sie Ihre Haare in kaltem oder warmem Wasser.
  • Dies gilt auch für das Styling. Verwenden Sie nicht die höchste Einstellung für Ihre Styling-Tools. Schützen Sie Ihr Haar immer mit einer Anti-Frizz- oder Glättungscreme, bevor Sie es stylen oder föhnen.
  • Schützen Sie das Haar vor Feuchtigkeit. Sie können nicht jedes Mal drinnen bleiben, wenn es regnet oder feucht ist, aber Sie können Ihr Haar vor Witterungseinflüssen schützen. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kann es für das Haar schwieriger sein, Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen, wenn Sie Ihr Haar bedecken. Tragen Sie eine Mütze oder einen Schal. Leave-in-Seren können ebenfalls helfen.
  • De-Frizz ohne Bewegung. Wenn Sie krauses Haar haben, kann das Training Ihre Haube schnell ruinieren. Bedecken Sie Ihr Haar mit einer Baseballkappe oder einem Kopftuch, während Sie drinnen und draußen Sport treiben und schwimmen.
  • Machen Sie Haarpflege zu einer Priorität. Die Verwendung wöchentlicher Masken und Produkte zur Reduzierung von Frizz kann dazu beitragen, unabhängig von Wetter und Aktivität ein elegantes Aussehen zu erhalten.

Wegbringen

Das Aussehen von krausem Haar kommt von trockenem Haar, das versucht, Feuchtigkeit aus der Luft zu holen. Sie können Frizz reduzieren, indem Sie für diesen Zweck entwickelte Behandlungen zu Hause verwenden. Es gibt auch im Laden gekaufte Produkte, die helfen können.

Auf Der Website Beliebt

Divertikulose

Divertikulose

Divertikulo e tritt auf, wenn ich kleine, pralle äcke oder Beutel an der Innenwand de Darm bilden. Die e äcke werden Divertikel genannt. Am häufig ten bilden ich die e Beutel im Dickdar...
Von Hippel-Lindau-Krankheit

Von Hippel-Lindau-Krankheit

Die Von-Hippel-Lindau-Krankheit (VHL) i t eine eltene Krankheit, bei der Tumore und Zy ten in Ihrem Körper wach en. ie können in Ihrem Gehirn und Rückenmark, in den Nieren, in der Bauch...