Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Die vier neuen Körpertypen - Lebensstil
Die vier neuen Körpertypen - Lebensstil

Inhalt

Äpfel und Bananen und Birnen, oh mein! Wenn Sie wissen, welcher Frucht Ihr Körper am ähnlichsten ist, können Sie entscheiden, ob Sie in Bootcut- oder Straight-Leg-Jeans am besten aussehen. Ein Autor hat jedoch eine weitere Reihe von Körpertypen entwickelt, die Ihnen sagen können, wie Ihr Körper funktioniert. Chiropraktiker Eric Berg, Autor von Die 7 Prinzipien der Fettverbrennung, erklärt seine hormongesteuerten Körpertypen.

Die Nebennierenform

Was es ist: Unsere Nebennieren sitzen auf den Nieren und bewältigen Stress. „Wenn sich zu viel Stress aufbaut, tritt Ihre Kampf-oder-Flucht-Reaktion ein und löst das Hormon Cortisol aus, um Fett um Ihre wichtigsten Organe aufzubauen – die sich in Ihrer Körpermitte befinden“, sagt Berg.

Was es bedeutet: Ständiger Stress führt zu schlechten Schlafmustern, die zu Sorgen, übermäßigem Denken, Gehirnnebel, schlechtem Gedächtnis und Gewichtszunahme führen, sagt er. „Das meiste Wachstumshormon wird nachts ausgeschüttet und dieses Hormon reguliert die Fettverbrennung“, erklärt Berg. Der Versuch, Gewicht zu verlieren, kann tatsächlich dazu führen, dass Sie Pfunde zunehmen, da herkömmliche Diätprogramme, die eine drastische Kalorienreduzierung und ein Übertraining mit erschöpfenden Trainingseinheiten erfordern, Ihren Körper nur noch mehr belasten. "Deshalb werden Hunderte von Sit-ups jeden Tag jemandem mit der Nebennierenform niemals den flachen Bauch geben, den er sich wünscht", sagt Berg. Überstunden, da die Nebennierenermüdung anhält, sinkt die Stresstoleranz noch weiter und Geduld mit anderen verschleißt. "Diese Typen neigen dazu, nervös und reizbar zu sein, und oft gehen ihnen andere auf die Nerven."


Die Schilddrüsenform

Was es ist: Ihre Schilddrüse befindet sich an der Vorderseite Ihres unteren Halses und ist etwa 5,2 cm breit. Es produziert Hormone, die den Stoffwechsel in all Ihren Zellen steuern. „Daher neigen Schilddrüsentypen dazu, überall groß zu werden, nicht nur an einer Stelle“, erklärt Berg. "Viele Schilddrüsen-Körpertypen werden durch das Hormon Östrogen ausgelöst. Wenn Östrogen dominant wird, verlangsamt sich Ihre Schilddrüse und kann mit der Zeit träge werden." Ein hartnäckiges Babygewicht, das nach der Geburt nicht zu verschwinden scheint, ist oft auf einen Anstieg des Östrogens in Verbindung mit einer Schilddrüsenfehlfunktion zurückzuführen, sagt er.

Was es bedeutet: Neben Gewichtskämpfen leiden Menschen mit einem Schilddrüsen-Körpertyp oft auch unter Haarausfall, schlaffer Haut unter den Armen, gefurchten Nägeln und dem Verlust der äußeren Augenbrauen, sagt Berg. "Schilddrüsen-Typen neigen auch dazu, nach einfachen Kohlenhydraten wie Brot zu greifen, um schnell Energie zu bekommen, um ihren trägen Stoffwechsel anzukurbeln." Sie können sich auf Schilddrüsenerkrankungen testen lassen, aber Berg sagt, dass Probleme bei Bluttests nicht immer auftauchen, bis die Person bereits in einem fortgeschrittenen Zustand ist.


Die Eierstockform

Was es ist: Für Frauen im gebärfähigen Alter, die versuchen, schwanger zu werden, sind überproduktive Eierstöcke nicht unbedingt eine schlechte Sache. Aber für andere kann es zu Satteltaschen und Unterbauchhündchen führen, sagt Berg. Wie bei der Schilddrüsenform löst zu viel Östrogen die Eierstockform aus; Tatsächlich können Menschen in ihrem Leben beide Formen haben. "Viele Körpertypen der Eierstöcke verwandeln sich nach der Schwangerschaft aufgrund des Östrogenanstiegs in Schilddrüsentypen, insbesondere wenn die Frau während oder kurz nach der Geburt ein Schilddrüsenproblem entwickelt", erklärt er.

Was es bedeutet: Eierstocktypen können auch unter starken Perioden leiden und Gesichtsbehaarung und Akne entwickeln, insbesondere während dieser Zeit des Monats, sagt Berg. "Alles, was zyklisch ist, wie Kopfschmerzen, PMS, Blähungen und Depressionen, kann beim Eierstocktyp häufig auftreten, oft während des Eisprungs oder etwa eine Woche vor einer Menstruation."

Der Lebertyp

Was es ist: Ihre Leber ist ein 3-Pfund-Organ unter Ihrem rechten Brustkorb, das Giftstoffe filtert und Ihnen hilft, Ihre Nahrung zu verdauen. „Lebertypen haben typischerweise dünne Beine und einen hervorstehenden Bauch“, erklärt Berg. "Diese Typen haben einen Zustand namens Aszites, der im Wesentlichen darin besteht, dass die Leber eine plasmaähnliche Flüssigkeit in den Sack direkt über unserem Darm abgibt." Da der Lebertyp dieses Bauchhündchen hat, wird es oft mit einem dicken Magen gleichgesetzt, aber in Wirklichkeit haben sie es tatsächlich niedrig Körperfett. "Selbst wenn die Person 300 Pfund wiegt, wenn das meiste Gewicht in ihrem Bauch liegt, könnte viel davon flüssig sein. Die Leute gehen immer fälschlicherweise davon aus, dass alles Gewicht mit Fett gleichgesetzt wird, wenn dies nicht der Fall ist", sagt Berg.


Was es bedeutet: Bei gesunden Menschen steigt der Blutzucker aufgrund hormoneller Veränderungen natürlich morgens an, aber nach dem Fasten über Nacht wachen Lebertypen unweigerlich mit niedrigem Blutzucker und Reizbarkeit auf, sagt Berg. Sie haben auch Verdauungsprobleme wie Blähungen und Sodbrennen nach dem Essen wegen ihrer trägen Verdauungssäfte. „Das bedeutet, dass die Nahrung nicht gründlich abgebaut wird und wenn die Galle nicht freigesetzt wird, fühlt sich die Person unzufrieden und sehnt sich nach schneller Kohlenhydratenergie“, sagt Berg.

Bewertung für

Werbung

Interessante Publikationen.

Fragen Sie den Diät-Arzt: Das ideale Esstempo

Fragen Sie den Diät-Arzt: Das ideale Esstempo

Q: Ich weiß, e i t be er, lang am zu e en, aber gibt e o etwa wie E en? auch lang am?EIN: E i t wahr cheinlich möglich, zu lang am zu e en, aber die Zeit, die e dauern würde, um eine eh...
Wie viele Kalorien verbrennt Schwimmen?

Wie viele Kalorien verbrennt Schwimmen?

Wenn ie chon einmal für ein Cardio-Training in einen Pool ge prungen ind, wi en ie, wie viel härter ich chwimmen im Vergleich zum Laufen und Radfahren anfühlen kann. E mag Ihnen leicht ...