Jeder beurteilt erwachsene Jungfrauen – sogar erwachsene Jungfrauen
Inhalt
Bestimmte Werte haben sich bewährt: Ehre, Vertrauen und Loyalität. Aber die Vorstellung von Keuschheit – oder genauer gesagt Jungfräulichkeit – als Tugend hat sich in letzter Zeit verändert, insbesondere in einer Kultur, in der vorehelicher Sex heute die Norm ist. Denken Sie darüber nach: Sind Sie verheiratet? Hatten Sie Sex? Wenn Sie beide mit Ja beantwortet haben, welches war zuerst? (Eine Frau teilt: "Was ich aus 10 Jahren One-Night-Stands gelernt habe.")
Die Realität ist, dass immer mehr von uns ihre V-Cards durchziehen, bevor sie "Ja" sagen - also machte sich eine Gruppe von Forschern der Indiana University auf die Suche, ob es ein Stigma gibt, Jungfrau zu bleiben, insbesondere wenn es um die Gründung geht romantische Beziehungen. Sie fanden heraus, dass nicht nur Jungfrauen Aussicht selbst als stigmatisiert, werden sie von denen, die Zeit im Gefängnis verbracht haben, diskriminiert.
Um zu diesen Ergebnissen zu kommen, die kürzlich in Das Journal für Sexualforschung DR.Amanda Gesselman, Ph.D., und ihre Autorenkollegen verwendeten selbstberichtete Fragebögen, um drei kleine Studien auszufüllen – eine, um das erwartete Alter des sexuellen Debüts und die Wahrnehmung von Stigmatisierung zu untersuchen, eine andere, um zu überprüfen, ob diese sexuelle Unerfahrenheit die Dating-Möglichkeiten einschränkt, und eine dritte weiter zu beurteilen, ob sexuelle Erfahrungen die Attraktivität als potentieller Partner beeinträchtigen.
Ihre Ergebnisse zeigten, dass das durchschnittliche Alter, in dem Erwachsene in Amerika ihre Jungfräulichkeit verlieren, bei 17 liegt; 90 Prozent der Menschen zwischen 22 und 24 haben Sex. Und diese ganze voreheliche Sache? 75 Prozent der 20-Jährigen haben Sex, bevor sie den Bund fürs Leben schließen. (Wie vergleichen sich Ihre Geschlechtszahlen?) Der Bericht fuhr fort, zu zeigen, dass eine Jungfrau, insbesondere im späteren Leben, die Chancen auf eine romantische Beziehung möglicherweise verringern kann. Offenbar waren sexuell unerfahrene Menschen als Beziehungspartner nicht sehr begehrt. Mehr noch, die Studie ergab, sexuell unerfahrene Erwachsene sich fanden andere unerfahrene Erwachsene nicht als attraktive Beziehungspartner. Diese negativen zwischenmenschlichen Konsequenzen stehen im krassen Gegensatz zu den körperlichen Vorteilen, die eine Jungfrau mit sich bringt, wie zum Beispiel Schutz vor allen STIs und ungewollten Schwangerschaften.
Vielleicht die beste Schlussfolgerung aus all dem? Hör auf, so wertend zu sein – jemand hat mehr zu bieten als seine V-Karte. (Und lesen Sie unbedingt die Meinung dieser Frau zu "Sex Advice I Wish I Knew In My 20s".)