Energy Drinks können Ihre Herzgesundheit stärken
Inhalt
Es könnte an der Zeit sein, Ihre Muntermacher am Nachmittag zu überdenken. Laut einer neuen Studie der American Heart Association machen Energy-Drinks mehr, als nur ein paar Stunden lang die Nerven zu verlieren. Forscher fanden heraus, dass der Konsum von nur einem Energy-Drink das Risiko von Herzproblemen wie Arrhythmien (abnormaler Herzrhythmus) oder Ischämie (nicht genügend Blutversorgung des Herzens) erhöhen kann. Huch. (Möchtest du stattdessen den natürlichen Weg gehen? Auch Atemübungen können deine Energie steigern.)
Die Forscher maßen, wie der Körper der Menschen entweder auf eine Dose Rockstar oder ein Placebo-Getränk reagierte – das einen ähnlichen Zuckergehalt, aber kein Koffein enthielt.
Die Ergebnisse waren ziemlich verrückt. Das Trinken des Energy-Drinks verursachte einen Anstieg des Blutdrucks und verdoppelte den Noradrenalinspiegel der Teilnehmer. Noradrenalin ist das Stresshormon Ihres Körpers, das Ihre "Kampf-oder-Flucht"-Reaktion bestimmt. Warum das wichtig ist: Wenn Ihre Kampf- oder Fluchtreaktion ausgelöst wird, schießt Ihr Blutdruck in die Höhe. Dies erhöht die Fähigkeit Ihres Herzens, sich zusammenzuziehen und Ihre Herzfrequenz und Atmung als Reaktion auf den wahrgenommenen Stress zu modulieren. Das ist gut, wenn du wirklich sind in einer bedrohlichen Situation, aber es ist regelmäßig eine Menge für Ihr Herz. Und jedes Mal, wenn Ihr Herz so gestresst ist, kann dies Ihr Risiko für ein ernsthaftes Herzproblem erhöhen.
Das Hauptproblem bei Energy-Drinks ist wahrscheinlich die Kombination aus Koffein und Zucker, so Anna Svatikova, M.D., Ph.D. und Hauptautorin der Studie. Laut Svatikova hat die Studie das Koffein oder den Zucker nicht separat getestet, daher ist nicht klar, ob Sie die gleichen Auswirkungen bei Kaffee oder Soda sehen könnten.
Das Endergebnis? Lassen Sie die Energy-Drinks weg und greifen Sie zu einem natürlicheren Energiemittel wie grünem Tee. (Probieren Sie diese 20 genialen Möglichkeiten aus, Matcha zu verwenden!)