So kontrollieren Sie die vorzeitige Ejakulation
Inhalt
- Behandlungsmöglichkeiten zur Kontrolle der Ejakulation
- 1. Start-Stopp-Technik
- 2. Kompressionstechnik
- 3. Desensibilisierungstechnik
- 4. Kegel-Übungen machen
- 5. Verwendung von topischen Anästhetika
- 6. Verwendung von Arzneimitteln
- Ist eine vorzeitige Ejakulation heilbar?
Eine vorzeitige Ejakulation tritt auf, wenn ein Mann in den ersten Sekunden nach dem Eindringen oder vor dem Eindringen einen Orgasmus erreicht, was letztendlich für das Paar unbefriedigend ist.
Diese sexuelle Dysfunktion tritt häufiger bei Jugendlichen aufgrund hormoneller Veränderungen auf, die sie erregbarer machen. Sie kann jedoch auch bei Erwachsenen auftreten und in diesen Fällen eher mit psychologischen Faktoren wie Stress, Angst oder Furcht zusammenhängen .
Eine vorzeitige Ejakulation kann mithilfe einiger Techniken und Übungen kontrolliert werden. In einigen Fällen kann es jedoch sogar erforderlich sein, Medikamente zu verwenden oder sich einer Psychotherapie zu unterziehen. Daher ist es am besten, immer einen Urologen zu konsultieren, um die mögliche Ursache für eine vorzeitige Ejakulation zu ermitteln und die am besten geeignete Behandlung zu beginnen.
Behandlungsmöglichkeiten zur Kontrolle der Ejakulation
Der Urologe kann verschiedene Arten der Behandlung empfehlen und leiten, darunter:
1. Start-Stopp-Technik
Diese Technik ist weit verbreitet und hilft, den Mann daran zu gewöhnen, länger zum Ejakulieren zu brauchen. Zu diesem Zweck wird die Technik mit schrittweisen Schritten durchgeführt, die Folgendes umfassen:
- Am ersten Tag sollte der Mann mit trockener Hand masturbieren, 3 Bewegungen ausführen und 2 oder 3 Sekunden anhalten. Nach jeder Pause müssen 3 Bewegungen erneut ausgeführt und gestoppt werden. Dieses Muster muss 10 Mal beibehalten werden. Wenn die Ejakulation vor diesen 10 Mal auftritt, sollten Sie die Übung in den folgenden Tagen wiederholen, bis Sie 10 Mal damit umgehen können.
- Nachdem Sie 10 Mal 3 Bewegungen ausführen können, sollte die Technik wiederholt werden, jedoch mit 5 aufeinander folgenden Bewegungen, unterbrochen von Pausen.
- Wenn Sie 10 Mal 5 Bewegungen ausführen können, beginnen Sie 7 Bewegungen hintereinander auszuführen.
- Nach 10-maligem Erreichen mit 7 Bewegungen hintereinander sollte die gesamte Technik wiederholt werden, beginnend mit den 3 Bewegungen, jedoch mit einer feuchten Hand, wobei eine Art Gleitmittel oder Vaseline verwendet wird.
- Wenn die 7 Bewegungen wieder erreicht sind, muss die Technik wiederholt werden, jedoch vom Partner.
Jeder Schritt dieser Technik muss an verschiedenen Tagen oder im Abstand von einigen Stunden durchgeführt werden, damit der Reiz und der Wunsch nach Ejakulation ähnlich sind.
Idealerweise wird während dieser Technik erwartet, dass der Mann lernt, die Empfindungen zu identifizieren und sie zu kontrollieren, wodurch die Zeit bis zur Ejakulation verlängert wird. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Technik mit einem Urologen zu besprechen.
2. Kompressionstechnik
Bei dieser Technik lernt der Mann, die vor der Ejakulation auftretenden Empfindungen zu erkennen und zu kontrollieren. Der große Vorteil dieser Technik ist, dass sie vom Mann selbst ohne die Hilfe seines Partners durchgeführt werden kann.
Um dies zu tun, müssen Sie den Penis durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr stimulieren. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie ejakulieren, müssen Sie anhalten und Druck auf den Kopf des Penis ausüben.
Legen Sie dazu den Daumen auf die Unterseite des Peniskopfes über das Zaumzeug und drücken Sie mit dem Zeige- und Mittelfinger auf die Oberseite des Penis, um die Harnröhre zu schließen. Der Druck sollte 3 bis 4 Sekunden lang aufrechterhalten werden und etwas unangenehm sein, jedoch ohne Schmerzen zu verursachen. Diese Technik sollte maximal fünfmal hintereinander wiederholt werden.
Eine weitere Kompressionsoption besteht darin, die Penisbasis festzuziehen. Diese Technik kann während des Eindringens durchgeführt werden, es ist jedoch wichtig, den Partner zu bitten, sich nicht zu bewegen, um eine Stimulation bei der Kompression zu vermeiden.
3. Desensibilisierungstechnik
Dies ist eine sehr einfache Technik, die jedoch möglicherweise nicht bei allen Männern funktioniert hat, da sie darin besteht, 1 bis 2 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr zu masturbieren, wodurch die Empfindlichkeit gegenüber Orgasmen verringert wird.
Wenn der Mann kein Kondom benutzt, da er bereits eine langfristige Beziehung hat, kann der Urologe darüber hinaus beraten, da dies normalerweise die Empfindlichkeit des Penis verringert und die Kontrolle des Orgasmus ermöglicht.
4. Kegel-Übungen machen
Mit Kegel-Übungen können Sie die Beckenbodenmuskulatur stärken, bei der es sich um die Muskelgruppe handelt, die sich im Beckenbereich und um die Harnröhre befindet. Wenn diese Muskeln stärker werden, kann der Mann möglicherweise die Ejakulation kontrollieren und so verhindern, dass sie auftritt, wenn er sie zum Beispiel zusammenzieht.
Diese Übungen sollten jeden Tag in 10 Sätzen mit 10 Wiederholungen durchgeführt werden. Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zur korrekten Durchführung von Kegel-Übungen.
5. Verwendung von topischen Anästhetika
Einige Salben oder Sprays, die eine anästhetische Substanz enthalten, wie Lidocain oder Benzocain, können verwendet werden, um die Empfindlichkeit des Penis zu verringern und die Dauer des sexuellen Akts ohne Ejakulation zu verlängern. Diese Art von Produkt muss vom Arzt angezeigt werden und muss etwa 10 bis 15 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr angewendet werden.
Zusätzlich zu diesen Produkten gibt es auch Kondome, die das Anästhetikum im Inneren enthalten und die auch verwendet werden können. Einige Beispiele sind:
- Durex Extended Pleasure;
- Klugheit verzögernder Effekt;
- Klugheitseis.
Obwohl Anästhetika eine hervorragende Wirkung auf die Verzögerung der Ejakulation haben, können sie auch einige Nebenwirkungen haben, von denen die häufigste darin besteht, dass Männer durch verminderte Empfindlichkeit auf vermindertes Vergnügen verweisen.
6. Verwendung von Arzneimitteln
Die Mittel werden normalerweise verwendet, wenn die anderen Techniken nicht die beabsichtigten Ergebnisse haben. Die Mittel sollten immer vom Urologen empfohlen werden und umfassen im Allgemeinen Antidepressiva wie beispielsweise Sertralin, Fluoxetin oder Trazodon, die hauptsächlich Angstzustände behandeln, die in diesen Fällen sehr häufig sind.
Schauen Sie sich eine vollständigere Liste der am häufigsten verwendeten Mittel gegen vorzeitige Ejakulation an.
Ist eine vorzeitige Ejakulation heilbar?
Die Heilung der vorzeitigen Ejakulation kann mit einfachen Techniken der Selbstkontrolle erreicht werden. Wenn dies jedoch nicht ausreicht, kann versucht werden, die Empfindlichkeit des männlichen Geschlechtsorgans zu verringern oder vom Arzt verschriebene Medikamente einzunehmen. Eine gute Strategie zur Heilung vorzeitiger Ejakulation besteht darin, täglich etwa 300 Mal Kegelübungen durchzuführen.