Wie man Depressionen in der Kindheit behandelt
Inhalt
Zur Behandlung von Depressionen im Kindesalter werden im Allgemeinen Antidepressiva wie Fluoxetin, Sertralin oder Imipramin eingesetzt, und Psychotherapie und die Stimulierung der Sozialisation von Kindern sind ebenfalls sehr wichtig, da sie an Freizeit- und Sportaktivitäten teilnehmen.
Die Ursachen für Depressionen in der Kindheit können mit familiären Problemen wie mangelnder Aufmerksamkeit und Zuneigung, Trennung von den Eltern, Tod eines Verwandten oder Haustieres, Schulwechsel oder Scherzen von Schulkameraden zusammenhängen und Symptome wie Traurigkeit, ständige Reizbarkeit und Übelkeit verursachen Stimmung, Entmutigung und schlechte Leistungen in der Schule. Lesen Sie, wie Sie die Symptome einer Depression im Kindesalter identifizieren können.
Depressionen im Kindesalter können geheilt werden, wenn sie früh diagnostiziert werden und die Behandlung so bald wie möglich begonnen wird. Der Kinderpsychiater und / oder Psychologe sind die besten Spezialisten, um die Diagnose zu stellen und das Kind zu überwachen.
Heilmittel gegen Depressionen bei Kindern
Die Behandlung mit Medikamenten gegen Depressionen im Kindesalter erfolgt mit Antidepressiva wie Fluoxetin, Sertralin, Imipramin, Paroxetin oder Citalopram, die beispielsweise vom Kinderpsychiater verschrieben werden.
Die Auswahl der Medikamente sollte für jedes Kind individuell angepasst werden, und die Auswahl der Medikamente sollte nach einer detaillierten Bewertung auf den dargestellten Symptomen und dem Krankheitsbild basieren. Andere Situationen, die diese Wahl ebenfalls beeinflussen können, sind das Alter, der allgemeine Gesundheitszustand des Kindes und die Verwendung anderer Medikamente.
Einige der Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Schwindel, Durchfall oder verschwommenes Sehen. Sie sollten immer dem Arzt gemeldet werden, um die Möglichkeit einer Änderung der Dosis oder Art des Arzneimittels zu beurteilen.
Behandlung mit Psychotherapie
Die Psychotherapie als kognitiv-verhaltenstherapeutische Technik ist für die Behandlung des Kindes sehr wichtig, da sie dem Kind hilft, die Probleme besser zu bewältigen, und die Schaffung besserer Gewohnheiten ermöglicht.
Während der gesamten psychotherapeutischen Behandlung ist es auch wichtig, den gesamten sozialen Kontext des Kindes mit diesem Syndrom zu stimulieren, wobei Eltern und Lehrer beteiligt sind, um die Richtlinien täglich einzuhalten, die wesentlich sind, um den Fokus und die Aufmerksamkeit des Kindes aufrechtzuerhalten Kind. Kind.
Um das Auftreten von Depressionen in der Kindheit zu verhindern, sollten Eltern außerdem auf ihre Kinder achten und ihnen gegenüber liebevoll sein und das Kind dazu bringen, Sport oder Aktivitäten wie Theater oder Tanz auszuüben, um die Enthemmung zu erleichtern und es einfacher zu machen, Freunde zu finden. Was sind Formen der natürlichen Behandlung.