Demi Lovato teilt ein beeindruckendes Foto über die Genesung von Essstörungen
Inhalt
Demi Lovato ist eine Berühmtheit, auf die Sie sich verlassen können, wenn sie über psychische Probleme spricht. Dazu gehören ihre eigenen Kämpfe mit bipolarer Störung, Depression, Sucht und Bulimie. Tatsächlich veröffentlichte der Anwalt für psychische Gesundheit sogar einen aussagekräftigen Dokumentarfilm, um zu zeigen, dass ein wichtiger Teil des Lebens mit einer psychischen Erkrankung darin besteht, offen darüber zu sprechen. Vor kurzem ging die 25-Jährige zu Instagram, um genau das selbst zu tun, indem sie teilte, wie weit sie bei ihrer eigenen Genesung von Essstörungen gekommen ist. Sie postete ein „damals“ und „jetzt“-Foto mit der Überschrift „Recovery is possible“.
Bildnachweis: Instagram Stories
Während Demi als eine der körperbetontesten, kurvenverliebtesten Promis erscheinen mag (immerhin hat sie sogar einen Song namens "Confident" geschrieben - der auf unserer Body-Positive-Playlist steht), war das Foto eine wichtige Erinnerung daran Körperliebe passiert nicht über Nacht.
Sie half auch dabei, das Bewusstsein für ein Thema zu schärfen, das viele Frauen im Stillen betrifft. Tatsächlich leiden fast 20 Millionen Frauen in den Vereinigten Staaten an einer Essstörung, der tödlichsten psychischen Erkrankung der Welt. (Verwandt: Prominente, die sich über ihre Essstörungen geöffnet haben)
Während Demis Foto eine starke Erinnerung an ihren eigenen Kampf mit der Krankheit ist, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Gewichtsverlust nicht Voraussetzung für die Diagnose einer Essstörung. Sie (oder jemand, den Sie lieben) könnten also immer noch leiden, auch wenn ähnliche "Vorher/Nachher" nicht Teil ihrer Reise sind. (Tatsächlich ist das einer der gefährlichsten Mythen über die Krankheit, an der viele Menschen allein leiden.)
Wenn Sie mit einer Essstörung zu kämpfen haben, können Sie die Informations- und Empfehlungs-Helpline der National Eating Disorders Association unter 1-800-931-2237 anrufen.