Kreatin beim Schneiden: Ist es in Ordnung?
Inhalt
- Wie passt Kreatin in Ihr Schneidprogramm?
- Sie produzieren es natürlich
- Sie müssen Quellen davon in Ihre Ernährung aufnehmen
- Nicht alle Ergänzungen sind gleich
- Mehr als Kreatin hat einen Einfluss
- Trinkgeld
- Vorteile von Kreatin beim Schneiden
- Wie es funktioniert
- Wie viel ist effektiv
- Überlegungen und Nebenwirkungen
- Tipps
- Das wegnehmen
Elite-Bodybuilding-Konkurrenten reduzieren Fett und Kohlenhydrate und erhöhen gleichzeitig die Proteinaufnahme im Schneidzyklus. Kohlenhydrate werden sorgfältig abgestimmt, um das Trainingsprogramm zu stärken.
Studien zeigen, dass 0,5 bis 1 Prozent des Körperfettverlusts pro Woche am sichersten sind, um Muskeln zu erhalten und gleichzeitig Fett zu verlieren.
Wenn Sie zu schnell oder zu scharf schneiden, indem Sie Ihre Ernährung zu stark einschränken, verlieren Sie am Ende Muskeln. Sie werden sich auch langsamer erholen und Ihren Wettbewerbserfolg beeinträchtigen.
Zu schnelles Schneiden kann auch den Körper belasten, was Sie nicht möchten. Es kann viele Körperfunktionen beeinträchtigen, die Ihre langfristige Gesundheit beeinflussen können, wie zum Beispiel:
- Stoffwechsel
- Schlaf
- Energie
- Konzentration
Das Schneiden erfolgt normalerweise zwischen mehreren Monaten und einem Monat vor einem Wettbewerb. Bodybuilding ist bekannt für Schneidzyklen. Andere sind Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo, Jujitsu, Boxen und Wrestling, um nur einige zu nennen.
Wie passt Kreatin in Ihr Schneidprogramm?
Sie produzieren es natürlich
Kreatin ist ein Aminosäurekomplex, den der Körper auf natürliche Weise produziert. Es liefert die Energie, die erforderlich ist, um die Muskeln für hochintensives Training anzutreiben.
Kreatin wird hauptsächlich im Skelettmuskel gespeichert. Kleinere Mengen werden auch in Ihrem gespeichert:
- Leber
- Gehirn
- Nieren
- Pankreas
Sie müssen Quellen davon in Ihre Ernährung aufnehmen
Ihr Körper muss 1 bis 3 Gramm Kreatin pro Tag ersetzen. Ihre Spiegel basieren auf Ihren Muskelbedürfnissen und Hormonen wie Testosteron.
Wenn Sie hochintensive Übungen durchführen, entleeren Sie Ihr gespeichertes Kreatin schneller. Sie müssen mehr aufnehmen, um Ihre Muskeln zu stärken. Diäten, die reich an Fleisch und Fisch sind, enthalten Kreatin und helfen dabei, die Bedürfnisse Ihres Körpers zu tanken.
Nicht alle Ergänzungen sind gleich
Elite-Athleten verwenden seit Jahren Kreatinpräparate vor und nach dem Training, um die Leistung bei hoher Intensität zu verbessern, Kraft zu gewinnen und die Erholung nach dem Training zu verbessern.
Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Kreatinmonohydrat (CM) die sicherste und effektivste Art von Kreatinpräparat ist, die zur Steigerung der Muskelgröße und -kraft verfügbar ist.
Mehr als Kreatin hat einen Einfluss
Es gibt viele Faktoren, die zum Erfolg beim Schneiden beitragen.
Einige sind Ihre individuellen Merkmale, wie:
- Genetik
- Sex
- Ihre allgemeine Gesundheit
- geistige Ausdauer (Antrieb, Entschlossenheit, Konzentration)
- körperliche Ausdauer und Trainingsbelastung
Andere Probleme, die Ihren Erfolg beeinträchtigen könnten, können mit dem Timing und den Methoden zusammenhängen. Beim Timing geht es nicht nur um Training. Es beinhaltet auch Diät und Ernährung.
Wann und wie viel Sie trainieren müssen, wie schnell oder langsam Sie versuchen, Fett zu reduzieren, und wann Sie Nahrungsergänzungsmittel wie Kreatin hinzufügen, kann einen Unterschied machen.
Trinkgeld
Eine Studie ergab, dass die Zugabe von Kreatin vor und nach dem Krafttraining den größten Effekt auf die Erhöhung der Muskelmasse und die Steigerung der Kraft hatte.
Vorteile von Kreatin beim Schneiden
Die Einnahme von CM-Nahrungsergänzungsmitteln erhöht die Muskelmasse und steigert gleichzeitig Kraft und Stärke.
Wie es funktioniert
Kreatin kann Ihre Muskeln beim Schneiden unterstützen und schützen, indem es Wasser in Ihre Muskeln bringt. Dies hilft, die Muskelfasern zu stärken und vor Schäden zu bewahren.
Deshalb ist es auch wichtig, beim Schneiden viel Wasser zu trinken. Es schützt die Muskeln während Ihres Schneidzyklus vor Zusammenbruch oder Verletzungen durch Austrocknung.
Eine Studie ergab, dass 4 Wochen intensives Training während der Schneidephase mit Kreatin-Supplementierung den Körperfettanteil, die Muskelkraft und die Kraftleistung verbesserten.
Andere Studien zu Leistungssportarten haben ebenfalls herausgefunden, dass Kreatinpräparate die Ausdauer erhöhen können, ohne die Fettmasse zu beeinträchtigen.
Wie viel ist effektiv
- 20 Gramm pro Tag sind üblich. Viele Sportler verwenden eine Ladedosis von 20 Gramm pro Tag für bis zu 1 Monat. Dies ist in Ordnung, aber möglicherweise nicht erforderlich, um die Vorteile der Kreatinmuskulatur zu erkennen.
- Aber 3 Gramm pro Tag können Vorteile mit weniger Nebenwirkungen bringen. Wenn Sie 28 Tage lang nur 3 Gramm einnehmen, steigt die Muskelmasse immer noch um 20 Prozent. Dies kann die Nebenwirkungen des Ladens wie Magenverstimmung vermeiden.
Mehr zu den Nebenwirkungen von Kreatin in Kürze.
Insgesamt schadet die Einnahme von Kreatinpräparaten während des Schneidens nicht Ihren Gewichtsverlustzielen. Es könnte Vorteile bieten, die über den Muskelschutz hinausgehen.
Überlegungen und Nebenwirkungen
Negative Nebenwirkungen einer Kreatin-Supplementierung haben oft damit zu tun, dass zu viele Kalorien reduziert oder zu schnell zu viel Fett verloren werden.
Schneller Gewichtsverlust durch aggressives Schneiden kann Körper und Geist schädigen. Die Auswirkungen sind für jede Person unterschiedlich, und einige Nebenwirkungen hängen mit Ihrem Geschlecht zusammen.
Häufige negative Auswirkungen sind:
- Aufblähen. Blähungen können auftreten, wenn Sie zum ersten Mal Kreatinpräparate einnehmen.
- Magenschmerzen. Während der Ladephase der Kreatin-Supplementierung kann die Einnahme von 10 Gramm Kreatin pro Portion Durchfall und Magenreizungen verursachen. Die Einnahme kleinerer, geteilter Dosen über einen längeren Zeitraum (3 bis 5 Gramm) kann helfen, diese Probleme zu vermeiden.
- Gewichtszunahme. Zu starkes Schneiden kann auch zu einer Gewichtszunahme während der Erholungsphase nach dem Wettkampf führen.
Studien zeigen, dass ein schneller Gewichtsverlust während der Vorbereitungsphase des Wettbewerbs auch Folgendes beeinflussen kann:
- Pulsschlag
- Blutdruck
- Hormonspiegel
- Energieniveaus
- Muskelmasse
Darüber hinaus können bei Männern während der Schnitt- oder Defizitphase niedrigere Testosteronspiegel auftreten. Frauen können Amenorrhoe oder Periodenmangel erleben.
Tipps
Befolgen Sie diese Tipps für ein gesünderes Schneiden:
- Planen Sie einen langsameren Gewichtsverlust ein. Es ist sicherer und bewahrt Muskelmasse und Energie, während es gleichzeitig Fett schneidet.
- Eine richtige Ernährung - einschließlich 1,5 bis 2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht - bietet Schutz für die Erhaltung der Muskelmasse.
- Nehmen Sie eine Erhaltungsdosis von 3 Gramm CM ein, um Kraft, Leistung und Erholung zu verbessern.
- Viel Wasser trinken.
- Schlaf richtig. Es ist der Schlüssel zu geistiger und körperlicher Ausdauer und Konzentration.
Das wegnehmen
Es gibt viele Faktoren, die in das beste Trainingsprogramm zur Gewichtsreduktion einfließen. Effektivität beim Erreichen des Fettabbaus ohne Beeinträchtigung der Muskelintegrität ist der Schlüssel.
Ein wichtiger Punkt, den Sie beim Schneiden berücksichtigen sollten, ist Ihre Sicherheit. Schneller Gewichtsverlust könnte Ihren Erfolg beeinträchtigen. Setzen Sie sich also langfristige Ziele.
Kreatinpräparate können jedem zugute kommen, der seine Muskelkraft und Leistung steigern möchte, selbst beim Gewichtsmanagement. Es ist nicht nur für Spitzensportler.
Kreatinmonohydrat verfügt über jahrelange wissenschaftliche Erkenntnisse, die seine Sicherheit und Wirksamkeit belegen. Es unterstützt die Steigerung der Muskelkraft und schützt vor Schäden während des Trainings und der Erholung.
Es wirkt sich nicht negativ auf das Gewicht während der Schneidzyklen aus, um die Ziele des Elite-Sportgewichtsmanagements zu erreichen.
Besprechen Sie Ihre Gewichtsziele vor Beginn einer Schnittphase immer mit Ihrem Arzt, Ihrem physischen Trainer und Ihrem Trainer, um ein sicheres Defizit zu erreichen. Sie können auch dabei helfen, bestimmte Gesundheitszustände zu überwachen, um Verletzungen zu vermeiden.