Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Do schools kill creativity? | Sir Ken Robinson
Video: Do schools kill creativity? | Sir Ken Robinson

Inhalt

Das neue Coronavirus, bekannt als SARS-CoV-2, das zur COVID-19-Infektion führt, hat weltweit eine hohe Anzahl von Fällen von Atemwegsinfektionen verursacht. Dies liegt daran, dass das Virus leicht durch Husten und Niesen, durch Speicheltröpfchen und Atemsekrete, die in der Luft schweben, übertragen werden kann.

Die Symptome von COVID-19 ähneln denen einer häufigen Grippe, die zu Husten, Fieber, Atemnot und Kopfschmerzen führen kann. Die Empfehlungen der WHO lauten, dass jeder, der Symptome hat und mit jemandem in Kontakt gekommen ist, der möglicherweise infiziert ist, sich an die Gesundheitsbehörden wendet, um herauszufinden, wie er vorgehen soll.

Schauen Sie sich die Hauptsymptome von COVID-19 an und machen Sie unseren Online-Test, um herauszufinden, wie hoch Ihr Risiko ist.

Allgemeine Sorgfalt, um sich vor dem Virus zu schützen

Bei nicht infizierten Personen gilt insbesondere, dass versucht wird, sich vor einer möglichen Kontamination zu schützen. Dieser Schutz kann durch allgemeine Maßnahmen gegen jede Art von Virus erfolgen, darunter:


  1. Waschen Sie Ihre Hände häufig mit Wasser und Seife für mindestens 20 Sekunden, insbesondere nach Kontakt mit jemandem, der möglicherweise krank ist;
  2. Vermeiden Sie es, öffentliche Orte zu besuchen, die geschlossen und überfüllt sindwie Einkaufszentren oder Fitnessstudios, die es vorziehen, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben;
  3. Bedecken Sie Mund und Nase, wenn Sie husten oder niesen müssenunter Verwendung eines Einweggewebes oder einer Einwegkleidung;
  4. Berühren Sie nicht Augen, Nase und Mund;
  5. Tragen Sie eine persönliche Schutzmaske, wenn Sie krank sind, um Nase und Mund zu bedecken, wenn Sie drinnen oder mit anderen Menschen zusammen sein müssen;
  6. Teilen Sie keine persönlichen Gegenstände das in Kontakt mit Speicheltröpfchen oder Atemsekreten wie Besteck, Gläsern und Zahnbürsten sein kann;
  7. Kontakt mit wilden Tieren vermeiden oder jede Art von Tier, das krank zu sein scheint;
  8. In Innenräumen gut belüftet aufbewahrenÖffnen des Fensters, um die Luftzirkulation zu ermöglichen;
  9. Kochen Sie das Essen gut vor dem Essen, insbesondere Fleisch, und Waschen oder Schälen von Lebensmitteln, die nicht gekocht werden müssen, wie z. B. Obst.

Sehen Sie sich das folgende Video an und verstehen Sie besser, wie die Übertragung von Coronaviren erfolgt und wie Sie sich schützen können:


1. Wie Sie sich zu Hause schützen können

Während einer Pandemie, wie es bei COVID-19 der Fall ist, wird möglicherweise empfohlen, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben, um zu vermeiden, dass sich Menschen an öffentlichen Orten drängen, da dies die Übertragung des Virus erleichtern kann.

In solchen Fällen ist es sehr wichtig, zu Hause eine spezifischere Betreuung zu haben, um die ganze Familie zu schützen. Dazu gehören:

  • Ziehen Sie Schuhe und Kleidung am Eingang des Hauses ausvor allem, wenn Sie mit vielen Menschen an einem öffentlichen Ort waren;
  • Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie das Haus betreten oder, falls dies nicht möglich ist, unmittelbar nach dem Betreten des Hauses;
  • Reinigen Sie regelmäßig die am häufigsten verwendeten Oberflächen und GegenständeB. Tische, Zähler, Türklinken, Fernbedienungen oder Mobiltelefone. Zur Reinigung kann ein normales Reinigungsmittel oder eine Mischung aus 250 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bleichmittel (Natriumhypochlorit) verwendet werden. Die Reinigung muss mit Handschuhen erfolgen.
  • Waschen Sie Kleidung im Freien oder sichtbar verschmutzte. Ideal ist es, bei der höchsten Temperatur zu waschen, die für die Stoffart in jedem Stück empfohlen wird. Während dieses Vorgangs ist es ratsam, Handschuhe zu tragen.
  • Vermeiden Sie es, Teller, Besteck oder Gläser zu teilen mit Familienmitgliedern, einschließlich des Teilens von Essen;
  • Vermeiden Sie engen Kontakt mit Familienmitgliedern, insbesondere bei Personen, die regelmäßig an öffentliche Orte gehen müssen, um Küsse oder Umarmungen in Zeiten der größten Epidemie zu vermeiden.

Darüber hinaus ist es wichtig, die allgemeine Vorsicht vor Viren aufrechtzuerhalten, z. B. Nase und Mund zu bedecken, wenn Sie husten oder niesen müssen, und zu vermeiden, dass sich viele Menschen zu Hause im selben Raum drängen.


Wenn sich eine kranke Person im Haus befindet, ist es sehr wichtig, zusätzliche vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Es kann sogar erforderlich sein, diese Person in einen Isolationsraum zu bringen.

So bereiten Sie einen Isolationsraum zu Hause vor

Der Isolationsraum dient dazu, kranke Menschen von anderen gesunden Familienmitgliedern zu trennen, bis ein Arzt entlassen wird oder bis ein negativer Coronavirus-Test durchgeführt wird. Dies liegt daran, dass das Coronavirus grippeähnliche oder Erkältungssymptome verursacht und nicht bekannt ist, wer tatsächlich infiziert ist oder nicht.

Diese Art von Raum erfordert keine besondere Vorbereitung, aber die Tür muss immer geschlossen sein und die kranke Person darf den Raum nicht verlassen. Wenn es zum Beispiel notwendig ist, auf die Toilette zu gehen, ist es wichtig, dass eine Maske verwendet wird, damit sich die Person in den Korridoren des Hauses bewegen kann. Am Ende muss das Badezimmer bei jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert werden, insbesondere die Toilette, die Dusche und das Waschbecken.

Im Raum sollte die Person auch die gleiche allgemeine Pflege einhalten, z. B. ein Einweg-Taschentuch verwenden, um Mund und Nase zu bedecken, wenn sie häufig husten oder niesen und ihre Hände waschen oder desinfizieren muss. Alle Gegenstände, die im Raum verwendet werden, wie Teller, Gläser oder Besteck, müssen mit Handschuhen transportiert und sofort mit Wasser und Seife gewaschen werden.

Wenn eine gesunde Person den Raum betreten muss, sollte sie sich vor und nach dem Betreten des Raumes die Hände waschen sowie Einweghandschuhe und eine Maske verwenden.

Wer sollte in den Isolationsraum gebracht werden

Der Isolationsraum sollte für Menschen verwendet werden, die an leichten oder mittelschweren Symptomen leiden, die zu Hause behandelt werden können, wie allgemeines Unwohlsein, ständiges Husten und Niesen, leichtes Fieber oder laufende Nase.

Für den Fall, dass die Person schwerere Symptome wie nicht besserndes Fieber oder Atembeschwerden hat, ist es sehr wichtig, sich an die Gesundheitsbehörden zu wenden und den Rat von Fachleuten zu befolgen. Wenn empfohlen wird, ins Krankenhaus zu gehen, sollten Sie die öffentlichen Verkehrsmittel meiden und immer eine Einwegmaske verwenden.

2. Wie Sie sich bei der Arbeit schützen können

Während einer Pandemie wie bei COVID-19 ist es ideal, dass die Arbeit, wann immer möglich, von zu Hause aus erledigt wird. In Situationen, in denen dies nicht möglich ist, gibt es jedoch einige Regeln, die dazu beitragen, das Risiko einer Virusinfektion am Arbeitsplatz zu verringern:

  • Vermeiden Sie engen Kontakt mit Mitarbeitern durch Küsse oder Umarmungen;
  • Bitten Sie kranke Arbeiter, zu Hause zu bleiben und geh nicht zur Arbeit. Gleiches gilt für Personen mit Symptomen unbekannter Herkunft;
  • Vermeiden Sie es, viele Menschen in geschlossenen Räumen zu drängenZum Beispiel in der Cafeteria abwechselnd mit wenigen Leuten, um zu Mittag zu essen oder einen Snack zu sich zu nehmen.
  • Reinigen Sie regelmäßig alle Oberflächen des Arbeitsplatzes, hauptsächlich Tische, Stühle und alle Arbeitsobjekte wie Computer oder Bildschirme. Zur Reinigung kann ein normales Reinigungsmittel oder eine Mischung aus 250 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bleichmittel (Natriumhypochlorit) verwendet werden. Die Reinigung muss mit Einweghandschuhen erfolgen.

Zu diesen Regeln muss die allgemeine Vorsicht gegen jede Art von Virus hinzugefügt werden, z. B. das Öffnen von Fenstern, wann immer dies möglich ist, damit die Luft zirkulieren und die Umwelt reinigen kann.

3. Wie Sie sich an öffentlichen Orten schützen können

Wie bei der Arbeit sollten auch öffentliche Plätze nur bei Bedarf genutzt werden. Dazu gehört, auf den Markt oder in die Apotheke zu gehen, um Lebensmittel oder Medikamente zu kaufen.

Andere Orte wie Einkaufszentren, Kinos, Turnhallen, Cafés oder Geschäfte sollten vermieden werden, da sie nicht als wesentliche Güter angesehen werden und dazu führen können, dass sich Menschen ansammeln.

Wenn es jedoch notwendig ist, an einen öffentlichen Ort zu gehen, ist es wichtig, eine spezifischere Betreuung zu haben, wie z.

  • Bleiben Sie so wenig Zeit wie möglich vor Ort, sofort nach Abschluss des Kaufs verlassen;
  • Verwenden Sie keine Türgriffe mit den Händenmit dem Ellbogen die Tür öffnen, wann immer dies möglich ist;
  • Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie den öffentlichen Ort verlassen, um eine Kontamination des Autos oder des Hauses zu vermeiden;
  • Bevorzugen Sie Zeiten mit weniger Menschen.

Öffentliche Plätze im Freien und mit guter Belüftung, wie Parks oder Gärten, können sicher zum Gehen oder Trainieren genutzt werden. Es ist jedoch ratsam, die Teilnahme an Gruppenaktivitäten zu vermeiden.

Was tun bei Verdacht?

Es wird als Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 angesehen, wenn die Person direkten Kontakt mit bestätigten oder vermuteten Fällen von COVID-19 hatte und Symptome der Infektion wie schwerer Husten, Atemnot und hohe Symptome aufweist Fieber.

In solchen Fällen wird empfohlen, dass die Person die Leitung "Disque Saúde" unter der Nummer 136 oder WhatsApp (61) 9938-0031 anruft, um Anweisungen von Angehörigen der Gesundheitsberufe des Ministeriums zu erhalten. Wenn angezeigt ist, ins Krankenhaus zu gehen, um Tests durchzuführen und die Diagnose zu bestätigen, ist es wichtig, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um zu vermeiden, dass das mögliche Virus an andere weitergegeben wird, wie z.

  • Tragen Sie eine Schutzmaske;
  • Bedecken Sie Mund und Nase mit Seidenpapier, wenn Sie husten oder niesen müssen, und werfen Sie es nach jedem Gebrauch in den Müll.
  • Vermeiden Sie direkten Kontakt mit anderen Menschen durch Berühren, Küssen oder Umarmen.
  • Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie das Haus verlassen und sobald Sie im Krankenhaus ankommen.
  • Vermeiden Sie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, um ins Krankenhaus oder in die Gesundheitsklinik zu gelangen.
  • Vermeiden Sie es, mit anderen Menschen im Haus zu sein.

Darüber hinaus ist es wichtig, Personen, die in den letzten 14 Tagen in engem Kontakt standen, wie Familie und Freunde, vor dem Verdacht zu warnen, damit diese Personen auch auf das mögliche Auftreten von Symptomen aufmerksam werden können.

Im Krankenhaus und / oder im Gesundheitswesen wird die Person mit Verdacht auf COVID-19 an einem isolierten Ort untergebracht, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Anschließend werden einige Blutuntersuchungen durchgeführt, z. B. PCR, Analyse der Atem- und Brustsekrete Tomographie, die dazu dient, den Virustyp zu identifizieren, der die Symptome verursacht, und die Isolierung nur verlässt, wenn die Testergebnisse für COVID-19 negativ sind. Sehen Sie, wie der COVID-19-Test durchgeführt wird.

Ist es möglich, COVID-19 mehrmals zu erhalten?

Es gibt jedoch einige gemeldete Fälle von Personen, die COVID-19 mehr als einmal und laut CDC eingenommen haben [2]Die Person, die zuvor infiziert war, entwickelt mindestens in den ersten 90 Tagen eine natürliche Immunität gegen das Virus, was das Risiko einer erneuten Infektion in diesem Zeitraum erheblich verringert.

Selbst wenn Sie bereits infiziert sind, besteht die Richtlinie darin, alle Maßnahmen zur Vorbeugung der Krankheit beizubehalten, z. B. häufiges Händewaschen, Tragen einer persönlichen Schutzmaske und Wahrung der sozialen Distanz.

Wie lange überlebt SARS-CoV-2?

Laut einer Studie, die im März 2020 von einer Gruppe von Forschern aus den USA veröffentlicht wurde [1]Es wurde festgestellt, dass SARS-CoV-2, das neue Virus aus China, auf einigen Oberflächen bis zu 3 Tage überleben kann. Diese Zeit kann jedoch je nach Material und Umgebungsbedingungen variieren.

Daher scheint die Überlebenszeit des Virus, das COVID-19 verursacht, im Allgemeinen zu sein:

  • Kunststoff und Edelstahl: bis zu 3 Tagen;
  • Kupfer: 4 Stunden;
  • Karton: 24 Stunden;
  • In Form von AerosolenZum Beispiel nach dem Beschlagen: bis zu 3 Stunden.

Diese Studie legt nahe, dass der Kontakt mit infizierten Oberflächen auch eine Form der Übertragung des neuen Coronavirus sein kann. Es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich, um diese Hypothese zu bestätigen. In jedem Fall müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, z. B. Händewaschen, Verwendung von Alkoholgel und häufige Desinfektion von möglicherweise infizierten Oberflächen. Diese Desinfektion kann mit normalen Reinigungsmitteln, 70% Alkohol oder einer Mischung aus 250 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bleichmittel (Natriumhypochlorit) durchgeführt werden.

Sehen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie, wie wichtig diese Maßnahmen für die Verhinderung einer Virusepidemie sind:

Wie das Virus den Körper beeinflusst

Das Coronavirus, das COVID-19 verursacht, bekannt als SARS-CoV-2, wurde kürzlich entdeckt und ist daher noch nicht bekannt, was es im Körper verursachen kann.

Es ist jedoch bekannt, dass die Infektion in einigen Risikogruppen sehr schwere Symptome verursachen kann, die lebensbedrohlich sein können. Zu diesen Gruppen gehören Menschen mit dem schwächsten Immunsystem, wie z.

  • Ältere Menschen über 65 Jahre;
  • Menschen mit chronischen Krankheiten wie Diabetes, Atem- oder Herzproblemen;
  • Menschen mit Nierenversagen;
  • Menschen, die sich einer Behandlung unterziehen, die das Immunsystem beeinträchtigt, wie z. B. einer Chemotherapie;
  • Menschen, die sich einer Transplantation unterzogen haben.

In diesen Gruppen scheint das neue Coronavirus ähnliche Symptome wie Lungenentzündung, Atemwegssyndrom im Nahen Osten (MERS) oder schweres akutes Atemwegssyndrom (SARS) zu verursachen, die im Krankenhaus intensiv behandelt werden müssen.

Darüber hinaus scheinen einige von COVID-19 geheilte Patienten Symptome wie übermäßige Müdigkeit, Muskelschmerzen und Schlafstörungen zu zeigen, selbst nachdem sie das Coronavirus aus ihrem Körper entfernt haben, eine Komplikation, die als Post-COVID-Syndrom bezeichnet wird. Sehen Sie sich das folgende Video an, um mehr über dieses Syndrom zu erfahren:

In unserer Podcast der Dr. Mirca Ocanhas klärt die Hauptzweifel hinsichtlich der Bedeutung der Stärkung der Lunge, um Komplikationen von COVID-19 zu vermeiden:

Mehr Details

Wie lange bleibt Morphin in Ihrem System?

Wie lange bleibt Morphin in Ihrem System?

Morphin it ein Opioid-Medikament zur Linderung mittelchwerer bi chwerer chmerzen, die nicht durch andere chmerzmittel kontrolliert werden können, oder chronicher chmerzen, die länger al eini...
Wie sehen HIV-Hautläsionen aus?

Wie sehen HIV-Hautläsionen aus?

Ihr Immunytem kontrolliert jeden Teil Ihre Körper, einchließlich eine größten Organ: der Haut. Hautläionen durch HIV ind eine Reaktion auf verwandte Immunfunktiontörungen...