Woher weiß ich, ob mein Sohn sich einen Knochen gebrochen hat?
Inhalt
- Was tun, wenn der Knochen gebrochen ist?
- So beschleunigen Sie die Genesung nach einer Fraktur
- Weitere Tipps zur Beschleunigung der Genesung finden Sie unter: So erholen Sie sich schneller von einer Fraktur.
Um zu wissen, ob Ihr Kind einen Knochen gebrochen hat, ist es wichtig, dass Sie sich einer abnormalen Schwellung der Arme, Beine oder anderer Körperteile wie Hände und Füße bewusst sind, da das Kind häufig nicht in der Lage ist, sich zu beschweren der Schmerz, den er fühlt, besonders wenn er weniger als 3 Jahre hat.
Ein weiteres Zeichen dafür, dass Ihr Kind möglicherweise einen Knochen gebrochen hat, ist, wenn es Schwierigkeiten hat, einen Arm oder ein Bein zu bewegen, nicht mehr spielen möchte oder beispielsweise verhindert, dass sein Arm während des Bades berührt wird.
Frakturen bei Kindern treten vor dem 6. Lebensjahr aufgrund von Stürzen oder Autounfällen häufiger auf und verursachen im Allgemeinen keine Verformung der Gliedmaßen, da die Knochen flexibler sind als die des Erwachsenen und nicht vollständig brechen. Sehen Sie, wie Sie Ihr Kind im Auto schützen können unter: Alter, in dem das Baby reisen kann.
Kind mit Arm in einer BesetzungSchwellung im gebrochenen ArmWas tun, wenn der Knochen gebrochen ist?
Was zu tun ist, wenn ein Kind einen Knochenbruch hat, ist:
- Gehen Sie sofort in die Notaufnahme oder rufen Sie einen Krankenwagen an, indem Sie 192 anrufen.
- Verhindern Sie, dass das Kind das betroffene Glied bewegt und es mit einem Laken bewegungsunfähig macht.
- Komprimieren Sie den gebrochenen Bereich mit sauberen Tüchern, wenn es zu starken Blutungen kommt.
Normalerweise erfolgt die Behandlung von Frakturen bei Kindern nur durch Aufbringen eines Pflasters auf die betroffene Extremität, und die Operation wird beispielsweise nur in den schwersten Fällen angewendet, wenn eine offene Fraktur vorliegt.
So beschleunigen Sie die Genesung nach einer Fraktur
Die Erholungszeit des Kindes nach einer Fraktur beträgt ungefähr 2 Monate. Es gibt jedoch einige praktische Vorsichtsmaßnahmen, die den Prozess beschleunigen können, darunter:
- Verhindern Sie, dass das Kind Anstrengungen unternimmt unnötig mit dem gegossenen Glied, um eine Verschlimmerung der Verletzung zu vermeiden;
- Mit dem größten Darsteller schlafen dass der Körper 2 Kissen unter das betroffene Glied legt, um das Auftreten von Schwellungen zu verhindern;
- Ermutigen Sie die Fingerbewegung der betroffenen Extremität die Kraft und Breite der Gelenke zu erhalten und den Bedarf an physikalischer Therapie zu verringern;
- Erhöhen Sie den Verbrauch von kalziumreichen Lebensmittelnwie Milch oder Avocado, um die Knochenheilung zu beschleunigen;
- Überprüfen Sie, ob Anzeichen von Komplikationen vorliegen an den betroffenen Gliedmaßen wie beispielsweise geschwollenen Fingern, violetter Haut oder kalten Fingern.
In einigen Fällen kann der Kinderarzt nach der Genesung der Fraktur dem Kind empfehlen, sich einer Physiotherapie zu unterziehen, um die normalen Bewegungen der betroffenen Extremität wiederherzustellen.
Darüber hinaus sollten Eltern ihr Kind 12 bis 18 Monate nach der Fraktur regelmäßig zum Kinderarzt bringen, um sicherzustellen, dass kein Wachstumsproblem mit dem gebrochenen Knochen vorliegt.