Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Forum (Livestream): Wechseljahre: Informationen und Tipps für den persönlichen Klimawandel
Video: Forum (Livestream): Wechseljahre: Informationen und Tipps für den persönlichen Klimawandel

Inhalt

Während der Wechseljahre ist es üblich, dass der Blutzuckerspiegel schwieriger zu kontrollieren ist, aber die Strategien bleiben dieselben wie vor den Wechseljahren, um Diabetes zu kontrollieren, aber jetzt mit größerer Bedeutung für die Genauigkeit und Regelmäßigkeit bei leichten Übungen wie Gehen, die neben der Gewichtserhaltung hilft bei der Kontrolle der für die Wechseljahre typischen hormonellen Veränderungen.

Zusätzlich zur Kontrolle von Diabetes müssen diese Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern, da Frauen in den Wechseljahren ein höheres Risiko haben, an Diabetes zu erkranken, insbesondere diejenigen, die übergewichtig sind.

Die 5 Schritte für Frauen, um ihren Blutzucker unter Kontrolle zu halten und in dieser Lebensphase Wohlbefinden zu finden, sind:

1. Erreichen und halten Sie das Idealgewicht

Die Gewichtskontrolle ist wichtig, da überschüssiges Fett den Diabetes verschlimmert und auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass gesunde Frauen diese Krankheit nach den Wechseljahren entwickeln. Daher sollten regelmäßige körperliche Aktivitäten und Sorgfalt mit der Nahrung angewendet werden, um den Blutzucker zu kontrollieren und eine Gewichtszunahme zu verhindern.


2. Machen Sie körperliche Aktivität

Körperliche Aktivität sollte regelmäßig mindestens dreimal pro Woche durch Übungen durchgeführt werden, die den Stoffwechsel steigern und Kalorien verbrennen, wie z. B. Gehen, Laufen, Schwimmen und Wassergymnastik. Körperliche Bewegung ist wichtig, da sie zur Senkung des Blutzuckers und zur Gewichtsreduzierung beiträgt, zwei wesentliche Maßnahmen zur besseren Kontrolle von Diabetes.

Was tun und was nicht in den Wechseljahren tun?

3. Vermeiden Sie Süßigkeiten und Fette

Vermeiden Sie die Verwendung von Zucker, Butter, Margarine, Ölen, Speck, Wurst, Wurst und Tiefkühlkost wie Pizza, Lasagne, Hamburgern und Nuggets.

In den Wechseljahren ist es noch wichtiger, Süßigkeiten und Fette zu vermeiden, da Frauen mit der Veränderung der Hormone und dem zunehmenden Alter größere Schwierigkeiten haben, den Blutzucker zu kontrollieren, und ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben.


4. Erhöhen Sie den Faserverbrauch

Um den Verzehr von Ballaststoffen zu erhöhen, sollten Vollwertkost wie Reis, Nudeln und Weizenmehl bevorzugt werden, der Verzehr von Samen wie Leinsamen, Chia und Sesam sollte erhöht werden, wobei geschälte Früchte gegessen werden und rohes Gemüse bevorzugt wird.

Es ist wichtig, den Verbrauch an Ballaststoffen zu erhöhen, da dies die Aufnahme von Zucker aus Fetten im Darm verringert und den Darmtransit beschleunigt.

5. Iss mehr Soja

Es ist wichtig, den Verbrauch von Sojabohnen zu erhöhen, da dieses Getreide reich an Isoflavonen ist, die als natürlicher Ersatz für Hormone dienen, die in den Wechseljahren abnehmen.

So hilft Soja, Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Schlaflosigkeit und Nervosität zu verringern, und verbessert die Kontrolle und Prävention von Diabetes, Osteoporose, Brustkrebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Neben natürlichen Lebensmitteln ist Sojalecithin auch in Kapseln enthalten und kann in den Wechseljahren verwendet werden.

Verstehen Sie die Veränderungen im Körper, die während der Wechseljahre auftreten, und die Behandlungen, die angezeigt werden, um diese Lebensphase besser zu durchlaufen.


Interessante Beiträge

Rhinitis: Was es ist, Hauptsymptome und Behandlung

Rhinitis: Was es ist, Hauptsymptome und Behandlung

Rhiniti i t eine Entzündung der Na en chleimhaut, die ymptome wie häufige laufende Na e owie Nie en und Hu ten hervorruft. E tritt normalerwei e al Folge einer Allergie gegen taub, Milben od...
Symptome einer medizinischen Hepatitis

Symptome einer medizinischen Hepatitis

Medizini che Hepatiti hat al Haupt ymptome bei piel wei e die Veränderung der Farbe von Urin und Kot, Augen und gelber Haut, Übelkeit und Erbrechen.Die e Art der Hepatiti ent pricht einer Le...