Cobie Smulders spricht über ihren Kampf gegen Eierstockkrebs
Inhalt
Sie kennen vielleicht die kanadische Schauspielerin Cobie Smulders für ihren dynamischen Charakter Robin Wie ich deine Mutter kennengelernt habe (HIMYM) oder ihre heftigen Rollen in Jack Reacher, Kapitän Amerika: Der Wintersoldat, oder Die Rächer. Unabhängig davon halten Sie sie wahrscheinlich wegen all der knallharten weiblichen Charaktere, die sie spielt, für eine verdammt starke Frau.
Nun, es stellt sich heraus, dass Smulders auch im wirklichen Leben verdammt stark ist. Vor kurzem verfasste sie einen Lenny-Brief über ihren Kampf mit Eierstockkrebs, der 2008 im Alter von 25 Jahren diagnostiziert wurde, als sie die dritte Staffel von HIMYM drehte. Und sie ist bei weitem nicht allein; Laut der National Ovarian Cancer Coalition wird jedes Jahr bei mehr als 22.000 Frauen in den USA Eierstockkrebs diagnostiziert, und mehr als 14.000 sterben daran.
Smulders sagte, sie sei die ganze Zeit müde, habe einen ständigen Druck auf ihrem Unterleib und wisse einfach, dass etwas nicht stimmt – also ging sie zu ihrem Gynäkologen. Ihre Instinkte waren richtig – ihre Untersuchung ergab Tumore an ihren beiden Eierstöcken. (Stellen Sie sicher, dass Sie mit diesen fünf Symptomen von Eierstockkrebs vertraut sind, die oft übersehen werden.)
"Gerade als Ihre Eierstöcke voller jugendlicher Follikel sein sollten, überholten Krebszellen meine und drohten, meine Fruchtbarkeit und möglicherweise mein Leben zu beenden", schrieb sie in dem Brief. "Meine Fruchtbarkeit war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal in den Sinn gekommen. Nochmals: Ich war 25. Das Leben war ziemlich einfach. Aber plötzlich war es alles, woran ich denken konnte."
Smulders erklärt, wie sie immer gewusst hatte, dass die Mutterschaft in ihrer Zukunft liegt, aber plötzlich war diese Gelegenheit nicht mehr garantiert. Anstatt sich zurückzulehnen und dem Krebs das Beste aus sich machen zu lassen, hat Smulders Maßnahmen ergriffen, um ihrem Körper zu helfen, auf jede erdenkliche Weise zu heilen. (Gute Nachrichten: Antibabypillen können helfen, das Risiko für Eierstockkrebs zu verringern.)
„Ich bin RAW geworden. Ich habe mich mit Käse und Kohlenhydraten zu einer verheerenden Trennung gezwungen (zum Glück geben wir unserer Beziehung jetzt eine weitere Chance, aber wir werden nie mehr sein, was wir einmal waren)“, fährt sie fort. „Ich habe angefangen zu meditieren. Ich war ständig in einem Yogastudio. Ich ging zu Energieheilern, die schwarzen Rauch aus meinem Unterkörper verdunsten Halluzinationen... Ich ging zu Kristallheilern. Kinesiologen. Akupunkteuren. Heilpraktikern. Therapeuten. Hormontherapeuten. Chiropraktiker. Ernährungsberater. Ayurveda-Praktiker..." schrieb sie.
All dies und mehrere Operationen haben ihren Körper irgendwie vom Krebs befreit, und sie konnte mit ihrem Mann zwei gesunde Mädchen zur Welt bringen. Samstagabend Live Star Taran Killam. In dem Brief gibt Smulders zu, dass sie eine sehr private Person ist und ihr Privatleben nicht oft mit der Öffentlichkeit teilt - aber das posiert oben ohne für einen Frauengesundheit Cover im Jahr 2015 machte ihr klar, dass ihre Erfahrung mit Krebs möglicherweise anderen Frauen helfen kann. Deshalb fordert sie krebskranke Frauen auf, auf ihren Körper zu hören, Angst zu ignorieren und Maßnahmen zu ergreifen. (Und es ist an der Zeit; nicht genug Leute reden über Eierstockkrebs.)
"Ich wünsche mir, dass wir als Frauen genauso viel Zeit mit unserem inneren Wohlbefinden verbringen wie mit unserem Aussehen nach außen", schrieb sie. „Wenn Sie so etwas durchmachen, fordere ich Sie auf, alle Ihre Möglichkeiten zu prüfen. Fragen zu stellen. So viel wie möglich über Ihre Diagnose zu erfahren. Atmen. Um Hilfe bitten.