Dosenkürbis ist nicht wirklich Kürbis
Inhalt
Kühlere Temperaturen bedeuten zwei Dinge: Es ist endlich Zeit für die flotten Läufe, auf die Sie sich gefreut haben, und die Kürbisgewürzsaison im Herbst ist offiziell da. Aber bevor Sie dem von Feinschmeckern angeheizten Drang nachgeben, Kürbis alles zuzubereiten, sollten Sie etwas wissen: Diese Kürbisdosen sind möglicherweise nicht wirklich Kürbis.
Laut einem Bericht von Epicurious handelt es sich bei der Mehrheit der auf dem Markt befindlichen "Kürbiskonserven" tatsächlich um eine ganz andere Obstsorte. Epicurious sagt, dass 85 Prozent des Dosenkürbisses der Welt von der Quintessenz der Konservenmarke Libby's verkauft werden, und sie bauen ihren eigenen braunhäutigen Kürbis-Cousin Dickinson Squash an, um die Nachfrage zu decken. Der Clou: Dieser Kürbis ähnelt eher einem Butternut-Kürbis als den leuchtend orangefarbenen Kürbissen, die Sie diesen Herbst schnitzen werden.
Anscheinend ist diese Praxis des Mischens von Obstsorten ziemlich verbreitet und völlig legal. Gemäß den offiziellen Richtlinien der Food And Drug Administration (FDA) kann Dosenkürbis mit direktem Feldkürbis, "bestimmten Sorten von festschaligem, goldfleischigem, süßem Kürbis" oder einer Mischung aus beiden verpackt werden, die erklärt, warum Sie beim Kauf verschiedener Marken möglicherweise einen etwas anderen Geschmack oder eine andere Textur erhalten. Da Kürbisse und „süßer Kürbis mit goldenem Fleisch“ so enge Verwandte sind, entschied die FDA bereits 1938, dass Lebensmittelunternehmen die endgültige Mischung „Kürbis“ nennen dürfen, unabhängig davon, wie viel von der eigentlichen Frucht in der Mischung enthalten ist. Und da die meisten Leute denken, dass der Unterschied NBD ist, ist die Richtlinie immer noch in Kraft.
Während Ihre Geschmacksknospen den Unterschied vielleicht nicht erkennen können, gibt es einen Unterschied im Nährwert der beiden Herbstfrüchte. Kürbis ist tatsächlich etwas gesünder als Kürbis: Eine 3,5-Unzen-Portion Kürbis hat 45 Kalorien und 12 Gramm Kohlenhydrate, während reiner Kürbis nur 26 Kalorien und 6 Gramm Kohlenhydrate hat. Wenn Sie sich also Sorgen um die Kalorienzahl machen, ist es vielleicht besser, Ihren eigenen Kürbis zu schnitzen und sich selbst zu pürieren. (Stellen Sie sicher, dass Sie diese 10 Rezepte ausprobieren, während Sie dabei sind.) Andernfalls betrachten Sie dies als Ihr offizielles Willkommen zur, äh, Kürbis-Gewürzsaison.