Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
China: Millionenmetropolen werden zu Geisterstädten I auslandsjournal
Video: China: Millionenmetropolen werden zu Geisterstädten I auslandsjournal

Inhalt

Ihre Praktiken zur Coronavirus-Prävention sind zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich zweitrangig: Waschen Sie sich häufig die Hände, desinfizieren Sie Ihren persönlichen Bereich (einschließlich Ihrer Lebensmittel und Speisen zum Mitnehmen), üben Sie soziale Distanzierung. Wenn Sie sich jedoch gefragt haben, ob sich das Coronavirus auf Ihren Schuhen ausbreiten kann – und wenn ja, ob Schuhe im Haus ein großes No-Go sind – könnte eine neue Studie etwas Licht ins Dunkel bringen.

Refresher: Ab sofort ist diehauptsächlich (sprich: nicht die einzigen) Übertragungswege des Coronavirus sollen Atemtröpfchen sein, die durch Husten und Niesen und direkten Körperkontakt mit jemandem reisen, der das Virus hat (auch wenn er keine offensichtlichen Coronavirus-Symptome hat). Das Virus kann auch auf bestimmten Oberflächen leben, obwohl es widersprüchliche Berichte darüber gibt, wie lange das Virus außerhalb des menschlichen Körpers überleben kann und ob diese Form der Coronavirus-Übertragung so häufig ist.

Um mehr herauszufinden, testeten Forscher in Wuhan, China, mehrere Luft- und Oberflächenproben auf der Intensivstation (ICU) und einer allgemeinen COVID-19-Station des Huoshenshan-Krankenhauses. Zwischen dem 19. Februar und dem 2. März sammelten die Forscher Oberflächenabstrichproben von potenziell kontaminierten Objekten wie Fußböden, Computermäusen, Mülleimern, Handläufen von Krankenhausbetten, Gesichtsmasken von Patienten, persönlicher Schutzausrüstung (PSA) von Gesundheitspersonal sowie Raumluft und Entlüftungsproben. Es überrascht vielleicht nicht, dass die Ergebnisse, die in der Zeitschrift des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlicht wurden, Neu auftretende Infektionskrankheiten, zeigte, dass viele dieser Proben positiv auf COVID-19 getestet wurden – aber Böden schienen ein besonders häufiger, etwas unerwarteter Hotspot zu sein.


Um es weiter aufzuschlüsseln, wurden 70 Prozent der Bodenproben, die von der Intensivstation des Krankenhauses entnommen wurden, positiv auf COVID-19 getestet, verglichen mit etwa 15 Prozent der allgemeinen Bodenproben der COVID-19-Station, laut den Ergebnissen der Studie. Die Forscher theoretisierten in ihrem Papier, dass dies wahrscheinlich auf "Schwerkraft und Luftstrom" zurückzuführen ist, die dazu führen, dass Viruströpfchen zu Boden schweben. Sie stellten auch fest, dass die hohe Anzahl von COVID-19-positiven Bodenproben sinnvoll sei, da die Arbeiter in beiden Bereichen Patienten mit dem Coronavirus behandelten.

Auch hier ist es wahrscheinlich nicht überraschend, dass häufig berührte Oberflächen – geschweige denn in Krankenhausumgebungen – wie Computermäuse, Handläufe von Krankenhausbetten und Gesichtsmasken in der Studie häufig COVID-19-positiv waren. Aber was die Forscher wirklich überraschte, war das 100 Prozent von Bodenabstrichproben aus der Krankenhausapotheke – wo laut Studie überhaupt keine Patienten waren – positiv auf COVID-19 getestet. Das heißt, es ist wahrscheinlich, dass das Virus „über den gesamten Boden“ des Krankenhausgebäudes verfolgt wurde oder zumindest überall dort, wo Krankenhausmitarbeiter, die Patienten mit COVID-19 behandelten, gingen (vorausgesetzt, die Arbeiter trugen die ganze Zeit die gleichen Schuhe), schrieben die Forscher in ihr Studium. „Außerdem wurde die Hälfte der Proben von den Sohlen der Schuhe des medizinischen Personals auf der Intensivstation positiv getestet“, schreiben die Studienautoren. "Daher könnten die Sohlen von Schuhen des medizinischen Personals als Träger fungieren." Basierend auf diesen Ergebnissen empfehlen die Forscher, dass die Menschen ihre Schuhsohlen desinfizieren, bevor sie mit Menschen, die an COVID-19 erkrankt sind, Bereiche verlassen. (Verwandt: Ist diese Simulation von Läufern, die das Coronavirus verbreiten, tatsächlich legitim?)


Abgesehen von den Oberflächen wurden laut den Ergebnissen der Studie 35 Prozent der Innenluftproben auf der Intensivstation und etwa 67 Prozent der Lüftungsproben auf der Intensivstation positiv auf COVID-19 getestet. Proben, die aus der allgemeinen COVID-19-Station entnommen wurden, schienen weniger wahrscheinlich positiv zu sein, da 12,5 Prozent der Luftproben und 8,3 Prozent der Abstriche der Lüftungsöffnungen Spuren des Virus aufwiesen. „Diese Ergebnisse bestätigen, dass die Aerosolexposition von SARS-CoV-2 [dem Virus, das COVID-19 verursacht] Risiken birgt“, heißt es in dem Papier. Aber FTR: Im Allgemeinen können sich Experten nicht einig sein wie Die Übertragung des Virus durch die Luft ist riskant, insbesondere im Vergleich zu anderen evidenzbasierten Übertragungswegen des Coronavirus. Derzeit gibt es nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht genügend Beweise, um zu bestätigen, dass COVID-19 in der Luft ist. (Verwandt: Die 7 besten Luftreiniger, um Ihr Zuhause sauber zu halten)

Wie besorgt sollten Sie sich machen, ob das Coronavirus auf Ihren Schuhen verbreitet wird?

Zunächst ist es wichtig zu wiederholen, dass diese neue Studie in einem Krankenhaus durchgeführt wurde, in dem eine große Anzahl von COVID-19-positiven Patienten behandelt wurde. "Krankenhäuser, insbesondere Intensivstationen, haben im Vergleich zu anderen Orten eine viel höhere Virusdichte, daher ist dies keine genaue Korrelation zur Außenwelt", sagt Dr. Purvi Parikh, Kinderallergologe, Immunologe und Mitglied bei den Ärzten für Patientenschutz der Studienergebnisse. (Verwandt: Was ein Notarzt Sie über den Besuch eines Krankenhauses für Coronavirus RN wissen möchte)


Die Studie zeigt jedoch, wie leicht sich das Virus ausbreiten kann, ganz zu schweigen davon, wie viel neue Informationen Forscher dazulernen jeden einzelnen Tag über das Coronavirus – deshalb ist es keine schlechte Idee, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu treffen (ja, wie keine Schuhe im Haus zu tragen), erklärt Dr. Parikh.

Darüber hinaus deuten Untersuchungen zur Übertragung anderer Arten von Coronaviren darauf hin, dass diese Krankheitserreger auf einer Reihe von Oberflächen – darunter unter anderem Karton, Kunststoff und Metall – zwischen zwei und neun Tagen leben können, sagt Mary E. Schmidt, MD, MPH , ein vom Vorstand zertifizierter Spezialist für Infektionskrankheiten. Basierend auf diesen Ergebnissen besteht „die Möglichkeit, dass das [neuartige] Coronavirus in oder auf Schuhen“ (insbesondere Schuhsohlen, bemerkt sie) stunden- oder tagelang leben kann; es ist einfach zu früh, um es genau zu wissen, erklärt sie.

Aber derzeit ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie COVID-19 aus Lebensmittelgeschäften oder Straßen und Gehwegen im Freien in Ihr Haus schleppen, sagt Dr. Schmidt. Wenn Sie jedoch auf Nummer sicher gehen möchten, empfiehlt sie, zu Hause keine Schuhe zu tragen und folgende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen:

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihre Schuhe ausziehen. Wenn Sie dazu körperlich in der Lage sind, versuchen Sie, Ihre Schuhe beim Ausziehen überhaupt nicht anzufassen, empfiehlt Dr. Schmidt. „Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Ihre Hände oder Kleidung kontaminieren, wenn Sie sie berühren oder versuchen, sie abzuwischen“, erklärt sie. Natürlich ist das in vielen Fällen leichter gesagt als getan. Waschen Sie sich also auf jeden Fall sofort die Hände, nachdem Sie die Schuhe von den Füßen gezogen haben, fügt sie hinzu.
  • Reinigen Sie Ihre Schuhe regelmäßig. Um Ihre Schuhe zu reinigen, besprühen Sie die Ober- und Unterseite mit einem von der CDC zugelassenen Coronavirus-Reinigungsprodukt, lassen Sie das Desinfektionsmittel etwa eine Minute einwirken, wischen Sie es dann ab und waschen Sie sich sofort die Hände, sagt Dr. Schmidt. Waschen Sie Schuhe, die in die Waschmaschine gehen können, häufig bei hoher Hitze, was weiter dazu beitragen kann, Spuren des Coronavirus abzutöten, sagt sie. (Verwandt: Tötet Essig Viren?)
  • Haben ausgewiesene Indoor- und Outdoor-Schuhe. Oder ziehen Sie es in Betracht, im Haus überhaupt keine Schuhe zu tragen. Dr. Schmidt empfiehlt in jedem Fall, sich im Allgemeinen an nur ein oder zwei Paar Schuhe zu halten. "Legen Sie die Schuhe zu Papier und denken Sie daran, den Boden unter den Schuhen nach Bedarf zu reinigen", fügt sie hinzu.

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Unser Rat

5 Gründe, warum Frauen mehr Migräne haben

5 Gründe, warum Frauen mehr Migräne haben

Migräneattacken ind bei Frauen drei- bi fünfmal häufiger al bei Männern, wa haupt ächlich auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen i t, die der weibliche Org...
Was ist der Albumin-Test und Referenzwerte für

Was ist der Albumin-Test und Referenzwerte für

Die Unter uchung von Albumin erfolgt mit dem Ziel, den allgemeinen Ernährung zu tand de Patienten zu überprüfen und mögliche Nieren- oder Leberprobleme zu identifizieren, da Albumi...