Neue Studie zeigt, dass TRX ein effektives Ganzkörpertraining ist
Inhalt
Suspension Training (das Sie vielleicht als TRX kennen) ist zu einem festen Bestandteil in Fitnessstudios geworden – und das aus gutem Grund. Es ist eine super effektive Möglichkeit, Ihren ganzen Körper zu fackeln, Kraft aufzubauen und Ihr Herz zum Schlagen zu bringen, nur mit Ihrem eigenen Körpergewicht. (Ja, das geht auch ohne TRX.) Aber bis vor kurzem gab es nur wenige wissenschaftliche Beweise, die seine Wirksamkeit tatsächlich belegen.
Der American Council on Exercise wollte ein für alle Mal einen Beweis dafür haben und gab eine Studie mit 16 gesunden Männern und Frauen (im Alter von 21 bis 71 Jahren) in Auftrag, um die langfristigen Auswirkungen des TRX-Trainings zu untersuchen. Die Teilnehmer machten acht Wochen lang dreimal pro Woche eine 60-minütige TRX-Klasse und ließen verschiedene körperliche Fitness- und Gesundheitsmarker sowohl vor als auch nach dem Programm messen.
Zunächst einmal verbrannten die Leute etwa 400 Kalorien pro Trainingseinheit (das ist die Spitze des Trainingsziels des ACE für den Energieverbrauch für ein typisches Training). Zweitens gab es eine signifikante Abnahme des Taillenumfangs, des Körperfettanteils und des Ruheblutdrucks. Drittens verbesserten die Menschen ihre Muskelkraft und Ausdauer, einschließlich signifikanter Verbesserungen beim Beindrücken, Bankdrücken, Curl-Up und Push-Up-Tests. Alle Ergebnisse zusammen deuten darauf hin, dass die langfristige Einhaltung eines Suspensionstrainingsprogramms wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert. (Außerdem können Sie es überall tun! So richten Sie einen TRX in einem Baum ein.)
Denken Sie daran: Die TRX-Klasse, die sie absolvierten, beinhaltete Intervalle von Nicht-TRX-Übungen wie Leiter-Agility-Drills und Kettlebell-Swings. Außerdem umfasste die Studie mit nur 16 Personen keine große Population.
Unabhängig davon, ob Sie die Suspension-Trainer oder den Unterricht im Fitnessstudio gemieden haben, weil Sie sich gefragt haben: "Ist TRX effektiv?" Die Antwort ist ein klares Ja.
Es stimmt, einige Leute haben das Suspensionstraining kritisiert, weil 1) es ein maximales Gewicht zum Heben/Ziehen/Schieben usw Kernkraft und Gleichgewicht, die ohne die richtige Anweisung zu Verletzungen führen können, sagt Cedric X. Bryant, Ph.D. und ACE Chief Science Officer.
Aber keiner von beiden ist ein guter Grund, die Suspendierung zu überspringen; „Eine Person, die keine Erfahrung hat und nicht weiß, wie sie das Körpergewicht, für das sie bei einer Übung verantwortlich ist, ändern kann, kann einige Schwierigkeiten haben, die Übung korrekt auszuführen“, sagt Bryant. Aber die Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Trainer kann das verhindern – experimentieren Sie einfach nicht mit verrückten Sachen auf dem TRX, ohne eine Fitness-Grundlinie zu haben. Und sich auf einem TRX Zeit zu nehmen, um diese Fähigkeiten aufzubauen, kann große Vorteile haben: "Alles, wo Sie Ihr Körpergewicht im Weltraum handhaben müssen, ist vorteilhaft, um die Funktionsfähigkeit zu verbessern, einschließlich Gleichgewicht und Rumpfstabilität", sagt Bryant. (Sie können sogar einen Suspensionstrainer verwenden, um knifflige Yoga-Posen zu meistern.)
Für die hartgesottenen Gewichtheber, die denken, dass es zu einfach sein wird, denken Sie noch einmal darüber nach. Wenn es darum geht, die Muskeln mit Gewichten zu fordern, können Sie sich an Ihre körperlichen Fähigkeiten anpassen: "Es ermöglicht Ihnen viel Abwechslung in Bezug auf die Intensität der Übung", sagt er. "Indem Sie einfach die Körperposition ändern, sind Sie dafür verantwortlich, den Anteil Ihres Körpergewichts gegen die Schwerkraft zu erhöhen oder zu verringern." Glauben Sie uns nicht? Probieren Sie einfach ein paar TRX-Burpees aus und melden Sie sich bei uns.
Worauf wartest du? Hängen Sie mit dem Suspensionstraining auf: Probieren Sie diese 7 Tone-All-Over-TRX-Bewegungen aus, um zu beginnen.