7 Wege, wie Aerial Yoga Ihr Training auf die nächste Stufe bringt
Inhalt
- 1. Keine Fähigkeiten (oder Schuhe!) erforderlich
- 2. Es ist eines der besten Bauchmuskeltrainings überhaupt
- 3. Du wirst vor lauter Nervenkitzel umdrehen
- 4. Mattenposen werden einfacher zu meistern
- 5. Es zählt auch als Cardio
- 6. Es hat keine Auswirkungen
- 7. Du wirst weggehen und dich Zen fühlen
- Bewertung für
Ihr erster Blick auf den neuesten Fitnesstrend könnte auf Instagram (#AerialYoga) gewesen sein, wo Bilder von wunderschönen, der Schwerkraft trotzenden Yoga-Posen massenhaft verbreitet wurden. Aber Sie müssen kein Akrobat sein – weit davon entfernt – um Luft- oder Anti-Schwerkraft-Workouts zu lernen und zu lieben.
Die Kurse haben vor einigen Jahren in Form von Yoga wirklich an Fahrt gewonnen (sie haben sich seitdem auf Hybriden ausgeweitet, einschließlich Aerial Barre) und begannen, Neulinge und hingebungsvolle Yogis gleichermaßen anzuziehen. Das Wesentliche: Springen Sie in eine seidige Hängematte, die von der Decke drapiert wird und Ihr ganzes Körpergewicht trägt. Sie manövrieren den Stoff so, dass Sie Posen (wie Kopfstände) halten oder Tricks (Swings, Back-Flips) darin ausführen, oder Sie verwenden ihn wie einen TRX-Suspension-Trainer, um Ihre Füße bei Übungen wie Push zu stützen -ups oder Ihre Handflächen für Trizeps-Dips. (Außerdem sorgen die hübschen Posen in Seidenhängematten für Instagram-Gold.)
Diese Out-of-the-Box-Workouts sind keine Spielerei: Eine neue Studie des American Council on Exercise (ACE) ergab, dass Frauen, die sechs Wochen lang drei 50-minütige Aerial Yoga-Kurse pro Woche absolvierten, durchschnittlich zweieinhalb verloren haben Pfund, 2 Prozent Körperfett und etwa 2,5 cm von der Taille entfernt, während ihr VO2 max (ein Maß für die Fitness) um satte 11 Prozent gesteigert wird. Tatsächlich qualifiziert sich Aerial Yoga als ein Training mit mittlerer Intensität, das manchmal in ein kräftiges Terrain übergehen kann. Sportlichere Kurse wie AIR (airfitnow.com), die Elemente der Konditionierung, Pilates, Ballett und HIIT beinhalten - "bewirken eine noch intensivere physiologische Reaktion", sagt Studienautor Lance Dalleck, Ph.D., ein Assistent Professor für Bewegungs- und Sportwissenschaft an der Western State Colorado University. Übersetzung: größere Ergebnisse!
Obwohl Aerial Fitness als eines der Dinge begann, die Sie in New York City oder Los Angeles ausprobieren mussten, hat sich ihre Verfügbarkeit verbreitet. Crunch Gyms (crunch.com) bieten landesweit Aerial Yoga und Aerial Barre Kurse an; Unnata Aerial Yoga (aerialyoga.com) wird in Studios im ganzen Land vorgestellt; und Boutique-Clubs wie AIR haben Standorte in vielen Städten. Sie können sogar Ihre eigene Hängematte kaufen und zu Hause ein Lufttraining absolvieren. (Die Harrison AntiGravity Hammock wird mit einer Hängematte, allem, was Sie zum Einrichten benötigen, und einer Trainings-DVD für 295 US-Dollar bei antigravityfitness.com geliefert.)
Es ist also einfacher denn je, einen Hängemattenkurs zu besuchen - und das nicht nur zur Fettverbrennung und zur enormen Steigerung Ihres Fitnessniveaus. Hier ist, was Lufttraining wirklich von den geerdeten Alternativen unterscheidet. (Luft-Yoga ist nur einer von ein paar neuen verrückten Yoga-Stilen, die Sie ausprobieren müssen.)
1. Keine Fähigkeiten (oder Schuhe!) erforderlich
Nehmen wir die Testpersonen der ACE-Studie als Beispiele: Sechzehn zufällig ausgewählte Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren haben bewiesen, dass Sie ziemlich kalt in die Luft gehen können und trotzdem den Dreh raus haben. Die meisten Aerial Yoga-Studios bieten Kurse für Anfänger an, und AIR bietet einen "Grundkurs" für Anfänger an.
2. Es ist eines der besten Bauchmuskeltrainings überhaupt
"Ein Vorteil, wenn Sie Ihre Routine aus dem Boden heben, ist, dass Sie Ihren Stabilitätspunkt verlieren; Sie werden sofort anfangen, Ihren Kern zu aktivieren, ohne es zu merken", sagt Lindsey Duggan, die Inhaberin von AIR Aerial Fitness-Los Angeles.
"Es war ehrlich gesagt das effektivste Bauchtraining, das ich seit einiger Zeit gesehen habe." Tatsächlich haben die Frauen in der ACE-Studie nicht nur einen Zentimeter gekürzt, sondern es gibt auch diese anekdotische Beweise von Dalleck: Fast alle von ihnen kommentierten das Gefühl, als ob sich ihre Kernkraft innerhalb von sechs Wochen dramatisch verbessert hätte. (Auf dem Boden steckengeblieben? Probieren Sie diesen Vinyasa-Flow aus, der Ihre Bauchmuskeln formt.)
3. Du wirst vor lauter Nervenkitzel umdrehen
Stellen Sie sich vor, wie viel Spaß es macht, eine Stunde lang Akrobat zu spielen. Plötzlich machst du gymnastische Tricks, die du normalerweise ohne Hilfe der Aufhängeseide nicht ausprobieren würdest. "Der Spaßfaktor ist es, was unsere Kunden dazu bringt, beim Unterricht zu bleiben", sagt Duggan. Und Sie müssen nicht recherchieren, um Ihnen zu sagen, dass Sie es wahrscheinlich häufiger tun werden, wenn Sie Ihr Training genießen.
4. Mattenposen werden einfacher zu meistern
Haben Sie beim Yoga an Ihrem Kopfstand oder Unterarmstand gearbeitet? Vergessen Sie, gegen eine Wand zu treten, und denken Sie daran: "Die Seide wickelt sich um Ihren Körper und unterstützt Sie in bestimmten schwierigen Posen wie Inversionen und gibt Ihnen die Erfahrung, wie sich eine Pose anfühlen sollte", sagt Duggan. Mit anderen Worten, wenn Sie ein paar Flugstunden nehmen, können Sie Ihr Spiel auch in Ihren regulären Yoga-Kursen verbessern.
5. Es zählt auch als Cardio
Die ACE-Forscher gingen davon aus, dass es eine Ganzkörperstraffung geben würde. "Die Studienteilnehmer haben überall die Muskelmasse erhöht und die Fettmasse verringert, daher ist es wahrscheinlich, dass Aerial Yoga Vorteile beim Kraftaufbau bietet", sagt Dalleck. (Erwarten Sie vor allem eine Definition in Ihren Schultern und Armen, sagt Duggan.) Aber die Wissenschaftler waren überrascht, wie intensiv diese Form von Yoga sein kann. „Zu Beginn der Studie haben wir nicht unbedingt erwartet, dass die physiologischen Reaktionen auf Aerial Yoga mit denen anderer, traditionellerer Formen von Cardio-Übungen wie Radfahren und Schwimmen übereinstimmen würden“, sagt Dalleck. Sie fanden heraus, dass der Kalorienverbrauch – 320 Kalorien in einer 50-minütigen Aerial Yoga-Sitzung – tatsächlich mit dem von Power Walking vergleichbar ist.
6. Es hat keine Auswirkungen
Unabhängig davon, ob Sie Knieprobleme haben oder nicht, ist es großartig für Sie, einige schonende oder wirkungslose Trainingseinheiten hinzuzufügen, und Aerial-Kurse sind genau so gelenkschonend, sagt Dalleck.
7. Du wirst weggehen und dich Zen fühlen
Untersuchungen zeigen, dass Körper-Geist-Aktivitäten Stress reduzieren können, und Aerial Yoga ist keine Ausnahme. Viele Kurse enden damit, dass Sie in Savasana liegen, eingehüllt in eine Hängematte, während Sie sanft von einer Seite zur anderen schwingen. Sprechen Sie über Glückseligkeit!