7 gesundheitliche Vorteile von Ingwer
Inhalt
- 1. Helfen Sie beim Abnehmen
- 2. Sodbrennen und Darmgase bekämpfen
- 3. Wirken als Antioxidans und entzündungshemmend
- 4. Verbessern Sie Übelkeit und Erbrechen
- 5. Schützen Sie den Magen vor Geschwüren
- 6. Verhindern Sie Dickdarmkrebs
- 7. Reguliert den Blutdruck
- Wenn Sie keinen Ingwer konsumieren sollten
Die gesundheitlichen Vorteile von Ingwer bestehen hauptsächlich darin, beim Abnehmen zu helfen, den Stoffwechsel zu beschleunigen und das Magen-Darm-System zu entspannen, wodurch Übelkeit und Erbrechen verhindert werden. Ingwer wirkt jedoch auch als Antioxidans und entzündungshemmend und hilft, Krankheiten wie Dickdarmkrebs und Magengeschwüren vorzubeugen.
Ingwer ist eine Wurzel, die in Tees oder Schalen verwendet werden kann, die Wasser, Säften, Joghurt oder Salaten zugesetzt werden können. Das Folgende sind 6 Vorteile dieses Lebensmittels.
Ingwer in Form von Wurzel und Pulver
1. Helfen Sie beim Abnehmen
Ingwer hilft beim Abnehmen, weil er den Stoffwechsel beschleunigt und die Verbrennung von Körperfett stimuliert. Die in dieser Wurzel enthaltenen Verbindungen 6-Gingerol und 8-Gingerol erhöhen die Produktion von Wärme und Schweiß, was auch beim Abnehmen und bei der Verhinderung von Gewichtszunahme hilft.
Erfahren Sie, wie man Ingwerwasser macht, um den Bauch zu verlieren.
2. Sodbrennen und Darmgase bekämpfen
Ingwer wird häufig zur Bekämpfung von Sodbrennen und Darmgasen eingesetzt und sollte hauptsächlich in Form von Tee konsumiert werden, um diesen Vorteil zu erzielen. Dieser Tee wird im Verhältnis von 1 Löffel Ingwer pro 1 Tasse Wasser hergestellt. Ideal ist, dass 4 Tassen Tee über den Tag verteilt eingenommen werden, um die Darmsymptome zu verbessern.
3. Wirken als Antioxidans und entzündungshemmend
Ingwer hat eine antioxidative Wirkung im Körper und beugt Krankheiten wie Grippe, Erkältungen, Krebs und vorzeitigem Altern vor. Darüber hinaus wirkt es entzündungshemmend und verbessert die Symptome von Arthritis, Muskelschmerzen und Atemwegserkrankungen wie Husten, Asthma und Bronchitis.
4. Verbessern Sie Übelkeit und Erbrechen
Aufgrund seiner antiemetischen Eigenschaft hilft Ingwer, die Übelkeit und das Erbrechen zu reduzieren, die häufig während der Schwangerschaft, Chemotherapie oder in den ersten Tagen nach der Operation auftreten. Die Besserung dieser Symptome wird nach etwa 4 Tagen Verzehr von 0,5 g Ingwer erreicht, was etwa einem halben Teelöffel Ingwerschale entspricht, der vorzugsweise morgens eingenommen werden sollte.
5. Schützen Sie den Magen vor Geschwüren
Ingwer schützt den Magen vor Geschwüren, da er Bakterien bekämpft H. pylori, die Hauptursache für Gastritis und Magengeschwüre. Darüber hinaus verhindert Ingwer auch das Auftreten von Magenkrebs, der in den meisten Fällen mit Veränderungen der durch das Geschwür verursachten Zellen verbunden ist.
6. Verhindern Sie Dickdarmkrebs
Ingwer wirkt auch zur Vorbeugung von Dickdarmkrebs, da er eine Substanz namens 6-Gingerol enthält, die die Entwicklung und Proliferation von Krebszellen in dieser Darmregion verhindert.
7. Reguliert den Blutdruck
Aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit im Körper kann Ingwer den Druck bei Menschen mit hohem Blutdruck regulieren. Dies kann passieren, weil es die Bildung von Fettplaques in den Gefäßen hemmt, seine Elastizität erhöht und die Durchblutung begünstigt. Darüber hinaus kann es das Blut verdünnen, flüssiger machen und die Durchblutung des Körpers verbessern.
Wenn Sie keinen Ingwer konsumieren sollten
Ingwer sollte nach Anweisung des Kräuterkundlers oder Ernährungswissenschaftlers eingenommen werden, da der Verzehr in übermäßigen Mengen bei Diabetikern zu Hypoglykämie oder bei Menschen mit Bluthochdruck zu Hypotonie führen kann.
Darüber hinaus sollten Menschen, die Medikamente zur Blutverdünnung verwenden, wie beispielsweise Aspirin, den Verzehr von Ingwer vermeiden, da dies die Wirkung des Arzneimittels verstärken und Beschwerden und Blutungen verursachen kann. Der Verzehr von Ingwer durch schwangere Frauen sollte ebenfalls vom Arzt geleitet werden.