Zervikale Arthrose: Was es ist, Symptome und Behandlung
Inhalt
- Symptome einer zervikalen Arthrose
- Wie die Behandlung durchgeführt wird
- Physiotherapie der zervikalen Arthrose
Die zervikale Arthrose ist eine Art von degenerativer Erkrankung der Wirbelsäule, die die zervikale Region betrifft, dh die Halsregion, die bei Menschen über 50 Jahren aufgrund der natürlichen Abnutzung der Gelenke, die als Person auftritt, häufiger auftritt wird älter, kann aber auch bei Menschen jeden Alters auftreten, was hauptsächlich auf eine schlechte Körperhaltung zurückzuführen ist.
Aufgrund der Abnutzung der Gelenke im zervikalen Bereich ist es üblich, dass die Person einige Symptome wie Nackenschmerzen, Steifheit und Bewegungsschwierigkeiten aufweist. Es ist wichtig, den Orthopäden zu konsultieren, um eine Beurteilung vorzunehmen kann gemacht werden und die am besten geeignete Behandlung kann angegeben werden, die mit Medizin, Physiotherapie und in einigen Fällen Operation durchgeführt werden kann.
Symptome einer zervikalen Arthrose
Die Symptome einer zervikalen Arthrose treten auf, wenn die zervikale Region degeneriert und eine lokale Entzündung auftritt, die zum Auftreten einiger Symptome führt. Die wichtigsten sind:
- Nackenschmerzen, die sich bei Bewegungen verschlimmern;
- Spannungskopfschmerz;
- Schwierigkeiten, den Hals zur Seite zu drehen oder den Kopf nach oben oder unten zu drehen;
- Gefühl, "Sand" in der Säule zu haben, wenn man den Hals bewegt;
- Es kann ein Gefühl von Taubheit oder Kribbeln im Nacken, in den Schultern oder in den Armen auftreten.
In einigen Fällen ist es auch möglich, dass der Nackenschmerz beispielsweise auf Schultern, Arme und Hände ausstrahlt. Es ist wichtig, den Orthopäden zu konsultieren, wenn sich die Symptome im Laufe der Zeit nicht bessern, da möglicherweise Untersuchungen wie Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule oder Magnetresonanztomographie durchgeführt werden können, um die Diagnose zu stellen und die am besten geeignete Behandlung einzuleiten.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung der zervikalen Arthrose sollte vom Orthopäden entsprechend den dargestellten Symptomen und dem Alter der Person angezeigt werden. Es ist wichtig, dass die Behandlung so bald wie möglich begonnen wird, um eine weitere Beteiligung der Halsregion zu vermeiden, und die Verwendung von Medikamenten zur Linderung der Symptome kann zunächst vom Arzt angezeigt werden. In einigen Fällen, wenn sich die Symptome der Zervixarthrose durch den Gebrauch von Arzneimitteln nicht bessern, kann das Medium auf eine Operation und / oder physikalische Therapie hinweisen.
Physiotherapie der zervikalen Arthrose
Die Physiotherapie bei zervikaler Arthrose ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung, da sie zur Verhinderung von Gelenksteifheit beiträgt.Die physiotherapeutische Behandlung kann mit Geräten wie Ultraschall, Laser, Kurzwellen und Wechselströmen durchgeführt werden. Außerdem ist es wichtig, muskelstärkende Übungen und Dehnungen durchzuführen, um die betroffenen Muskeln gesund zu halten und Haltungskompensationen zu vermeiden, die Arthrose verschlimmern können. Weitere Einzelheiten zur Physiotherapie bei Arthrose.