Die Anatomie einer perfekten Schüssel

Inhalt
Es gibt einen Grund, warum Ihr Instagram-Feed voller wunderschöner, köstlich aussehender gesunder Bowls ist (Smoothie Bowls! Buddha Bowls! Burrito Bowls!). Und das nicht nur, weil Essen in einer Schüssel fotogen ist. "Schüsseln symbolisieren Liebe, Familie und Komfort", sagt Andrea Uyeda, die ein Restaurant in LA besitzt, ediBOL, das vollständig auf dem Konzept basiert. Ihre Gerichte basieren auf den Familienmahlzeiten ihrer Kindheit: Schüsseln mit japanischem Reis gefüllt und mit frischen Zutaten belegt, die eine Vielfalt an Geschmack und Textur brachten, alles basierend auf der Saison. Glücklicherweise macht ihre Mix-and-Match-Natur das Entwerfen Ihrer eigenen Schüssel absolut machbar. (Wie diese einfachen Rezepte für Frühstücksschüsseln.) Befolgen Sie einfach Uyedas Top-Tipps.

Wähle die richtige Schüssel
Das Tolle am Essen aus einer Schüssel, sagt Uyeda, ist, dass es sich dazu eignet, Aromen und Texturen zu überlagern. Wenn Sie also hineingraben, können Sie einen Bissen bekommen, der mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, Texturen und Zutaten gefüllt ist. Um diese Erfahrung zu machen, braucht man eine tiefe Schüssel, sagt sie.
Würze jedes Element
Im Gegensatz zu Schüsseln an vielen Stellen enthalten die Gerichte von ediBOL keine Saucen. Das liegt daran, dass "jede Komponente für sich allein stehen und selbst geschmackvoll und interessant sein sollte". Wenn Sie sie dann kombinieren, erhalten Sie eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen und genießen jeden Bissen. Bereiten Sie also Ihre Basen (probieren Sie Reis, Getreide, Gemüse oder sogar kalte Ramen), Produkte (denken Sie an saisonales Obst und Gemüse) und Proteine (Fleisch, Eier, Fisch, Tofu) vor. (Lerne, wie man ein Ei pochiert!)
Halten Sie die Dinge abwechslungsreich
Der Schlüssel zu einer interessanten Schüssel ist viel Abwechslung. Denken Sie also daran, heiße und kalte Elemente, eine Reihe von Texturen und drei oder mehr Geschmacksrichtungen (süß, sauer, bitter usw.) hinzuzufügen. Verwenden Sie Marinaden und Salzlaken, um Ihren Proteinen einen tiefen Geschmack zu verleihen.
Betrachten Sie Ihre Nährstoffe
Das Tolle an einer Schüssel ist, dass Sie sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Veganer? Verwenden Sie Tofu anstelle von Rindfleisch. Glutenfrei? Nudeln gegen Reis tauschen. Hart trainieren im Fitnessstudio? Fügen Sie etwas zusätzliches Protein hinzu. (Lesen Sie mehr über die beste Protein-Essen-Strategie zur Gewichtsreduktion.) Denken Sie über das Verhältnis von Kohlenhydraten, Fett und Protein nach, das Sie in Ihrer Mahlzeit haben möchten, wenn Sie entscheiden, welche Elemente Sie enthalten möchten. Und wenn Sie viele Produkte verwenden, erhalten Sie eine Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen.